Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadel


chemie22

Empfohlene Beiträge

Wenn ich beim T-shirt den Bund mit einer Zwillingsnadel nähen möchte, muss ich da auch eine Jersey-Zwillingsnadeln nehmen? Oder geht eine Normale?

Gibt es sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    6

  • elkaS

    3

  • curtella

    2

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja es gibt Jersey-Zwillingsnadeln - und wo man normale Jersey-Nadeln nimmt, weil es sonst Löcher gibt, sollte man auch diese Zwillingsnadeln nehmen, weil........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja die Maschine von Aldi gekauft und da war eine Zwillingsnadel drin.

Meinst ihr die ist für Jersey?

Sicher nur für Baumwolle , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind auch von Schmetz...die normalen haben rote Plastik dran und die Stretch_Nadeln blau...direkt an den Nadeln steht ja nur Breite/Stärke.

Hilft das evtl. weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde nicht davon ausgehen, dass bei der Aldi-Nähma Qualitätsnadel beigelegt wurden.

Stretch-zwillingsnadeln von Organ haben eine roten Balken und keinen blauen wie bei Schmetz. Von daher kann man auch nicht nach der Farbe gehen. An deiner Stelle würde ich mir eine neue Nadel von Schmetz oder Organ kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Nadeln sind immer besser oder mal probieren auf nem Reststück. Bei den Schmetz-Nadeln steht "Schmetz" auch an der Plastik dran - vielleicht ist deine ja auch ne "Markennadel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Medion-Maschinen von Aldi waren durchaus beide mit einem Päckchen Organ-Nadeln ausgestattet. Was nicht heißen muss, dass das heute immer noch so gehandhabt wird.

 

Wenn Du normale Stretch oder Ballpoint-Nadeln da hast, kannst Du ja mal ganz vorsichtig versuchen zu erfühlen, wie die Spitzen an denen und an Deiner Zwillingsnadel sind. Mit der Universalnadel kann man sich viel leichter in den Finger pieken als mit der Ballpoint. :D Das ist natürlich absolut unzuverlässig und auch nur Leuten mit einem gewissen Fingerspitzengefühl zu empfehlen. :D

Einfacher wird sein, Du kaufst Dir einfach eine Stretch-Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.