Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Hosen braucht der Schrank!


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich Stoffe raussuche für Projekte, dann schäm ich mich immer kurz, dass ich so ein Lager hab....

Und nächste Woche kommt schon wieder der Stoffmarkt nach OL - da darf ich eigentlich gar nicht hin.

Na ja, beim letzten Mal hab ich es geschafft, mit nur zwei Stoffen nach Hause zu kommen (die ich prompt vernäht habe), vielleicht gelingt mir das diesmal auch wieder.

Langer Rede kurzer Sinn, ich hab jede Menge Stoff, der darauf wartet, zu Hosen zu werden, der meiste schon gut abgelagert, bis auf den petrol Cord ist alles mindestens zwei Jahre alt.

 

Beim Schnitt mach ich es mir inzwischen leicht. Ich hab meinen zurechtgebastelten Standardschnitt aus Burda, gerade Beine und breiter Formbund, den wandel ich immer nur noch leicht ab. Weitere Beine oder schmalere, andere Taschen, Gürtelschlaufen, Ziersteppungen - fertig ist die Laube.

 

Ich könnte also im Prinzip sogar in die Fließbandproduktion gehen, was die grundsätzlichen Teile angeht, weiß nur noch nicht, ob mir dabei nicht der Spaß abhanden geht...? Ich probiers wohl mal aus. Zuschneiden finde ich gräßlich, vielleicht wirds besser, wenn ich das am Stück erledige?

 

Warnung vorab, was die Fortschritte angeht: für die nächste Woche liegt hier noch eine Jacke, bei der noch das Futter fertig eingenäht werden muss, die stelle ich erst fertig, sonst hab ich wieder ein UFO mehr. Danach gehts los mit Hosen!!!!

Ich weiß nicht, wieweit ich komme, wenn ich vielleicht zwei bis drei schaffe, wär ich stolz. Als erstes nehm ich mir wohl die khakibeige Baumwolle und den grünen Baumwollstretch (den ich im Bild irrtümlich als Cord bezeichnet habe) vor.

 

Viele Grüße, Antje

stoffe-hosen-web.jpg.63c889bc7dc973e1f17b4068acd9cdb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • die*anna*

    1

  • Die Spitzmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo antje,

schöne stoffe hast du da. besonders gefällt mir der petrol farbene cord. ich hatte mal ne hose in einer ähnlichen farbe und war sehr trarig als ihre beste zeit vorbei war.

zuschneiden find ich auch immer total nervig, vor allem weil ich auf dem fußboden rumkriechen muss.:( leider hab ich mich bisher noch nie an hosen rangetraut, weil ich regelrecht "angst" vor den ganzen änderungen hab. genau genommen hab ich angst um meine nerven, wenn es nach 20 versuchen immer noch nicht passt!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antja,

 

da hast du ja einiges vor ... also leg los! Hosen selbst nähen find ich klasse, ..... also wenn mans kann (ich mach das also lieber erstmal noch nicht :rolleyes:) .... , weil da hat man am Ende ja wirklich mal welche die optimal passen.

 

Tolle Stoffe ... bin ganz neidisch weil du soo viele hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh HOSEN! Das ist ja prima, dann kann ich mir vielleicht bei Dir noch mal angucken, wie das mit dem Bund geht?

 

Mich sprang vor 2 Tagen auch die Erkenntnis an, das alle meine weissen Hosen den Frühling nicht überleben werden und ich dringend neue brauche :o irgendwo liegt hier noch ein Ufo und dann hätte ich auch Stoff....nur an Hosen- Näh- Motivation fehlt es mir grade ganz gewaltig :o. Deshalb gucke ich dir hier zu, vielleicht wird das dann auch mit der Motivation :) in 11 Wochen ist Sommeranfang, da müsste ich fertig sein....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen