Zum Inhalt springen

Partner

baumwollstoff auf baumwollstoff nähen???! Oo


eleyla

Empfohlene Beiträge

hallihallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige frage :)

ich hab ein weißes stück baumwollstoff und ein motiv aus grünem baumwollstoff geschnitten und weiß nicht wie ich es am besten auf den weißen stoff nähen soll, habe es mal probiert mit 2versuchen aber wenn ich an dem stoff ein wenig rumruckel, kettelt sich der grüne stoff auf und geht ab...weiß nicht was ich machen soll...habe zur zeit keine nähmaschine(da antriebspedal kaputt) muss das aber schnellstmögich fertig bekommen :(

kann mir bitte jemand helfen?

 

liebe grüße eleyla

 

--> habe ein kleines bsp versucht zu zeichenen :)

kjnknl.jpg.6071445c28c7f9e72f9d1fe040ef3ae3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eleyla

    2

  • lea

    1

  • elkaS

    1

  • doro-patch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt Vliesofix, das ist ein Applieziervlies. Das bügelt man auf die Rückseite des Motivs, dann wird das Teil ausgeschnitten, das Papier abgezogen und dann kann man es auf den unteren Stoff legen und festbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Vliesofix, das ist ein Applieziervlies. Das bügelt man auf die Rückseite des Motivs, dann wird das Teil ausgeschnitten, das Papier abgezogen und dann kann man es auf den unteren Stoff legen und festbügeln.

 

danke für die schnelle antwort!!! das hört sich ja interessant an :)

wo bekomme ich denn sowas her und ist sowas teuer??

gibt es ansonsten noch andere möglichkeiten wie ich das motiv auf den weißen stoff bekomme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nach Vliesofix googeln...;)

 

Du kannst auch den Rand schmal umbücken und das Motiv dan von Hand aufnähen. Den Rand zum Einschlagen musst Du dann allerdings schon beim Zuschneiden berücksichtigen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Vliesofix.

Ansonsten kannst Du das Stück auch einfach aufheften und dann mit einem Überwendlichstich rundherum festnähen. Dann sollte es nicht mehr fransen. Wie hast Du es denn bisher angenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Verrednern an-Vliesofx ist super. Einfach auf den Stoff Büheln, Motiv ausschneiden und dann das Motiv auf den Unterstoff aufbügeln-fertig. Dann einfach mit Satinstich umsäumen. Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm öfter mal Klebestift... so ein schlichter auf Leimbasis (oder was das ist); mein Vliesofix ist nämlich gerade fast alle...

Manchmal gibts in Kurzwarenabteilungen oder bei Ikea so eine Art Saumfix ohne Nähen, das geht auch, ist halt sehr schmal, muss man evt. stückeln und dann bügeln.

Ich versuche übrigens, wenn ich Klebestift nehme, nicht so doll oder gar nicht drüber zu bügeln... :eek:

 

Stoff auf anderen drauf zu nähen, heißt übrigens applizieren, da findest du etliches in der Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch sehr gerne Vliesofix für sowas.

 

Muss das Motiv denn zwingend aus Stoff auf den anderen Stoff? Wenn es eilt und du grade keine NähMa hast, könntest du es vielleicht auch auf Transferfolie ausdrucken und aufbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...