Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umstieg von JAnome auf Brother


Nicodella

Empfohlene Beiträge

seit heute bin ich verliebt - und habe mich nun edngültig mit Männe entschieden mir die Brother Innovis 1500 zu kaufen. Wir haben heute meine Sticke ( JAnome 350 e ) von der Inspektion geholt und ich habe mich dort beraten lassen und mir alles zeigen lassen.

 

Was brauche ich für Embird wenn ich mir diese MAschine hole - bei meiner Janome brauchte ich nur den USB Stick. Diese hat nun einen Mini USB was ja kein Problem ist.. aber

 

mir schwirrte irgendwie noch im Kopf das man für die Brother noch irgendwas an Zubehör brauchte - ist ja schon 2,5 JAhre her das ich mich damit beschäftigt habe :D

 

Nicole die im Kopfe sie schon gerne mitgenommen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    4

  • Engelmann Hedi

    1

  • wolkenstuermer

    1

Hallo Nicole,

 

erst einmal freue ich mich mit Dir, daß Du Dir eine solche tolle Maschine zulegen willst. Eine Bekannte von mir hat diese Maschine und ist sehr zufrieden mit ihr, weil sie auch ein großes Stickfeld hat. Sie mußte sich den kleinen 10 x 10 Rahmen kaufen, der war nicht dabei, nur die beiden großen Rahmen. Was versteht Du unter Mini-USB?

Zum Übertragen Deiner Motive muß PC und Maschine verbunden sein per USB Kabel, sie hat nur einen USB Anschluß und keinen Steckplatz. Ansonsten arbeitet sie noch mit Karten, die Du entweder selbst beschreibst oder kaufst. Da Du aber Embird hast, kannst Du bequem Deine Muster auf dem PC bearbeiten und dann per Kabel auf die Maschine bringen. Bei Embird speicherst Du Deine Motive jetzt in PES.

 

Du solltest aber bedenken, wenn an der Maschine mal was ist, sind immer gleich "2Maschinen" weg, auf jeden Fall würde ich die NäMa behalten.

 

Viel Spaß wünsche ich Dir dann mit der Neuen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich auch tun, meine NX 600 behalte ich in jedem Fall - geht gar nicht ohne..

 

Also ich kann doch aber meine PES Dateien dann auf den USB Stick laden und dann per Adapter in die Maschine rüberladen... der Anschluß ist ja ein Mini USB Anschluß wie bei einer Digi Cam

Wenn ich dann diesen Adapter an den USB und dann in die MAschine sollte es gehen...

 

Meinte zumindest auch die Verkäuferin.

 

Ja den kleinen Rahmen kann ich nachkaufen, aber das muß ja nicht gleich sein und die Dateien kann ich ja in Embird umwandeln wenn es denn gehen wird

 

siehe neuer Thread - schier pure Verzweiflung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich auch eine 1500 hunderter habe - mit dem MiniStick und Adapter USB Stick geht nicht, weil es o ein Teil nicht gibt. Man kann nur direkt mit dem beigelegten Kabel ( hellgrau) vom Computer zur Maschine und dort in den Speicher Muster verschieben. Um aber Muster zu bearbeiten brauchst du das Embird Programm. Mit der beigefügten Leerkarte -> mit dieser kannst du dann Muster transportieren oder eben fertige Stickkarten. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.