Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kapuzenpulli/jacke für Mädchen 164


Sonnenblume35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für die Tochter meiner Freundin einen Kapuzenpulli bzw. Kapuzenjacke nähen. Das Mädchen ist 12 Jahre alt und trägt 164.

 

Bei Farbenmix habe ich den Helen Schnitt gefunden, er gefällt mir aber nicht so.

Kann mir jemand einen Schnitt empfehlen?

Oder vielleicht könnte es sogar schon ein Damenschnitt sein?

 

Außerdem weiß ich noch nicht wie die Jacke aussehen soll. Es sollte auf jeden Fall sportlich und "cool", aber eben doch noch ein bisschen mädchenhaft hübsch sein. Kann mir vielleicht jemand ein paar Links empfehlen wie so eine Jacke für ein älteres Mädchen aussehen könnte? In meinem Kopf entstehen nur Kleinkindjacken und zu kindermäßig darf es natürlich nicht sein.

 

Freue mich sehr auf eure Beiträge

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • lilie

    2

  • zauberwelt

    2

  • Sonnenblume35

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Farbenmix gibt es auch den neuen Schnitt Yorik, den finde ich für Mädchen

und Jungen geeignet. Die Ärmel sind ziemlich weit, kannst du aber schmaler

schneiden. Und er ist als Jacke oder Pullover zu nähen.

 

In einer älteren Ottobre sind sportliche Damensachen, ich weiß jetzt nicht ab

welcher Größe die sind, aber Gr. 36 kannst du ja schon nehmen für 164. Wenn

du nachmißt ergeben sich auch die evtl. Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ottobre gibts eine ganze Reihe von wunderschönen Kapuzenjacken und Pullis in Größe 164 oder alternativ dazu in Damengröße 34/36. Ich mag zum Beispiel diesen Pulli (den gibts auch als Jacke) oder diese Kapuzenjacke und von dieser gibts auch tolle Bilder hier in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenblume,

 

in der aktuellen Herbstottobre gibt es diverse Kapuzenpullis und auch eine Jacke. Mindestens die Jacke geht bis Größe 170.

 

Die Kapuzenpullis sind zwar für Jungs und nur bis Größe 146, aber ich denke, dass es bei solch "einfachen" Schnitten nicht zu schwierig sein dürfte, diese entsprechend zu vergrößern.

 

Hier der Link: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2008_4/alldesigns.pdf

 

Gruß

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von onion gibt es einen schönen schnitt - ab größe 34

(hab ich auch noch auf meiner to-do-liste :o und auch für ein junges mädel ;) )

 

onion 1012

 

vielleicht wäre das ja was? :-)

 

bin auf deine wahl gespannt

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab für meine Tochter den Bea-Schnitt abgewandelt (von Farbenmix). Ohne Krone und die Kapuze normal belassen, also ohne diesen Tüdel hintendran, gefällt ihr gut. Aus lila Fleece genäht mit Känguruhtasche in weiß vorne drauf. Lg Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab für meine Tochter den Bea-Schnitt abgewandelt (von Farbenmix). Ohne Krone und die Kapuze normal belassen, also ohne diesen Tüdel hintendran, gefällt ihr gut. Aus lila Fleece genäht mit Känguruhtasche in weiß vorne drauf. Lg Anke

 

der schnitt geht aber meines wissens nach nur bis 146/152 - gesucht ist 164 ;)

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich werde mir die einzelnen Schnitte gleich morgen mal in Ruhe ansehen...

 

Vielen Dank nochmal

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt geht aber meines wissens nach nur bis 146/152 - gesucht ist 164 ;)

 

gruß

sandra

 

Das stimmt, aber du kannst ja messen und ein bißchen "dranmogeln", ich habe ihn so sogar für mich 40/42 genäht.

Lg Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber du kannst ja messen und ein bißchen "dranmogeln", ich habe ihn so sogar für mich 40/42 genäht.

Lg Anke

 

Sicher. Aber wenn man eh nen neuen Schnitt kauft ist es sicher einfacher einen in der richtigen Größe zu kaufen und das Risiko mangelnder Passform ist dann auch kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch 'große' Kinder beiderlei Geschlechts und nähe für sie und mich gerne nach Jalie-Schnittmustern. Die Größen beginnen bei Kindergröße 92 und enden bei sehr großen Erwachsenengrößen. Gerade schöne, sportliche Schnittmuster in Teenagergrößen findet man ja ansonsten kaum.

 

Eine schöne Kapuzenjacke in 27 Größen ist z.B. diese:

2795_hoodie_jacket.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.