Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pintuck trifft auf viel Charakter


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen bin ich auch glückliche Besitzerin der neuen Ottobre Woman. In diesem Heft scheint ja die Pintuck-Manie ausgebrochen zu sein. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das gefällt. Noch weniger sicher bin ich mir, ob mir das an mir gefallen würde. Grundsätzlich bevorzuge ich ja Oberteile, die meinen üppigen Charakter eher kaschieren. :rolleyes: Bei den Pintucks habe ich aber die Befürchtung, dass der Blick des betrachters aber genau dort hin gelenkt wird.

Andernseits gefallen mir diese Schnitte aber schon. Ich habe auch schon überlegt, wie man die Teile ohne Pintucks nähen könnte, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Momentan habe ich aber auch überhaupt keine Bock, eine größer Versuchsreihe diesbezüglich zu starten.

Was meint ihr? Pintucks bei Rubens? Ja oder Nein?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • Nadelienchen

    2

  • Ele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwierig zu sagen ;), guck mal in der Galerie, da ist jetzt eine 38er und meine 46er!! drin. Obwohl ich mich eigentlich noch nicht zu Rubens zählen möchte, was aber mit 46 dann vielleicht doch angebracht wäre...naja. Ich bin halt sehr kräftig, habe aber eine ehe kleine Oberweite, das Verhältnis siehst Du ja auch dem Galerie Foto... Versuch es doch einfach mal!!! Ich denke, ohne die Pintucks fällt es halt recht langweilig, die "Dinger" finde ich schon ganz nett! Und so viel Arbeit sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit habe ich auch versucht zu verstecken. Aber der immer kritischer werdende Blick in den Spiegel (und auf Urlaubsfotos :eek:) hat festgestellt, wenn ICH (muss also nicht auf andere zutreffen) versuche meine Oberweite zu verstecken, sehe ich aus wie ein rollendes Tönnchen.

 

Da ist es MIR bedeutend lieber, der Charakter wird betont und zieht Blicke auf sich, als dass ich runder und kompakter wirke, als ich in Wirklichkeit bin.:o

 

Also ziehe ich mittlerweile auch Shirts an, die körpernah (nicht Presswurst) geschnitten sind und den Charakter betonen, damit fühle ich mich wohl, auch wenn es anderen vielleicht in den Augen weh tun mag...... aber ich bin nicht auf der Welt, um es anderen Recht zu machen. :D:D

 

Aber was sind Pintucks? :o:D:D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr? Pintucks bei Rubens? Ja oder Nein?

Eindeutig JA!

Das ist im Prinzip ja nix anderes als kleine Abnäherchen, in denen man auch (wenn auch nur in kleinen Umfang) eine kleine FBA verstecken kann.

Gerade durch diese Pintucks wird doch die Mehrweite erreicht, die eine Brust nun mal braucht - und das auf dekorative Art und Weise.

Mensch, Kristina, wir haben nix zu verstecken, wir haben gut sitzende BHs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig JA!

Das ist im Prinzip ja nix anderes als kleine Abnäherchen, in denen man auch (wenn auch nur in kleinen Umfang) eine kleine FBA verstecken kann.

Gerade durch diese Pintucks wird doch die Mehrweite erreicht, die eine Brust nun mal braucht - und das auf dekorative Art und Weise.

Mensch, Kristina, wir haben nix zu verstecken, wir haben gut sitzende BHs!

 

Ok Pim. Das war der Zuspruch den ich gebraucht habe. :D

 

@Nadelinchen, ich verstecke auch nix. Wäre auch etwas schwieirig. ;)

Inzwischen bin ich auch in einem Alter, in dem ich mich mit meinen Proportionen weitestgehend ausgesöhnt habe. Trotzdem mag ich nicht auch noch Körperteile betonen, die bei mir eh schon ein recht vorwitziges Dasein führen. :p

 

Nun gut. Ich werde mir das Heft heute nochmal genau anschauen, und dann einen kritischen Blick in meinen Stoffschrank werfen. Mal sehen was sich da so findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein PRO.

Ich habe darüber nachgedacht, weil ich zum einen einen amerikanischen Schnitt gesehen hatte, den ich ganz toll fand und eben auch die Tunika in der Sommer Ottobre 2/08.

Getestet habe ich es aber noch nicht.

Andernseits gefallen mir diese Schnitte aber schon. Ich habe auch schon überlegt, wie man die Teile ohne Pintucks nähen könnte, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Wenn Du die Pintuck-Falten zulegst am Schnitt, wird daraus ein Shirt in A-Linie. Mit dem sähe ich dann schwanger aus, jeder würde mir auf den Bauch schauen. Ich denke mal, dass das bei Dir genauso wäre. Da sollen die Blicke der Leute lieber weiter oben hängen bleiben.

 

Die Variante wären Teilungsnähte. Alles andere ist Käse.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Tunika in Gr. 50 genäht, aber keine Lust, die Pintucks zu nähen und hab stattdessen auf 5 cm (die Breite der Biesen zusammen) Fältchen gezogen.

Finde, es sieht gut aus, Foto geht jetzt nicht, Teil ist in der Wama:D.

Übrigens ist der Schnitt Nr. 3(Retroprint-Top) der selbe wie für die Pintuck-Tunika nur ohne die Zugabe für die Pintucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Tunika in Gr. 50 genäht, aber keine Lust, die Pintucks zu nähen und hab stattdessen auf 5 cm (die Breite der Biesen zusammen) Fältchen gezogen.

Finde, es sieht gut aus, Foto geht jetzt nicht, Teil ist in der Wama:D.

Übrigens ist der Schnitt Nr. 3(Retroprint-Top) der selbe wie für die Pintuck-Tunika nur ohne die Zugabe für die Pintucks.

 

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Die Modelle mit Pintucks gehen alle nur bis Gr. 46. Das hatte ich gar nicht registriert, als ich die Anfrage hier stellte. 46 ist eigentlich meine Größe. Aber nicht bei Ottobre. Da nähe ich die Oberteile in 50. Hast du den Schnitt vergrößert?

 

Und der Schnitt Nr.3 ist doch mit Pintucks. Reden wir vom gleichem Heft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.