Zum Inhalt springen

Partner

Immer noch Probleme beim Rollsaum ??? Babylock BLS4


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

So, meine MAschine ist wieder da und ich habe sie vorhin ausgepackt und PRobegenäht.. lt. Händler er hat Probegenäht und dies auch berechnet :mad: ( ABer nur die Standartnaht ) dank Eurer HIlfe weiß ich nun wie ich sie einstelle - zumindest habe ich mir die Anleitung nun richtig angeguckt:rolleyes:

 

Aber wie kriege ich den Saum hin?? Sie näht, aber der Stoff rollt sich nicht und so wellen wie angegeben auch nicht??? ICh finde den Saum auch nicht so gleichmäßig???? ICh sehe immer nur die Fotos von fertigen Shirts und so wollte ich das halt für meine MÄdels auch machen..

 

ICh habe den Differentialtransport auf allen Einstellungen probiert näht sich immer gleich.

 

Einstellung:

 

3 FAden Overlock

Stichlänge R

Rechte NAdel 4-6

FAdenspannung 4 +4 Ober und Untergreifer

 

Siehe Seite 16 in der Anleitung....

 

Foto von meinen Säumen mit Jersey...

HSklein253.jpg.b96920c7b3f0c99b617d7ebbb6d6f0e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • dickmadam

    1

  • FeeShion

    1

  • Pauline 62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HUhu Wellen geht.. hatte REststücke genommen und nicht auf die Dehnung geachtet.. nun wellt er sich, aber

 

ich finde ihn noch recht unregelmäßig.. hat mal wer ein Foto von einem solchen Saum wenn er richtig ist ???

 

NICole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Differential ganz runter (0,5?), Stichlänge ziemlich eng (1), Messer ganz nach rechts und den Stoff etwas ziehen. Zu den Spannungen kann ich Dir nix sagen.

Ich überlege gerade, wie das bei der Husky war. Da musste eine Greiferspannung lockerer sein als die andere. Teste es einfach mal. Beim Rollsaum sollte ein Greiferfaden auf der Linie des Nadelfadens laufen, der 2. Greiferfaden ist fürs Umschlingen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt darauf achten das du den Stoff gleichmäßig durch die Maschine laufen lässt, nicht zu schnell nähen und immer mit gleicbleibender Geschwindigkeit. Nach ein paar Übungsstücken hast du den Dreh raus ;)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, versuch es mal so:

 

Rechte Nadel 3-5

Obergreifer 3-5

Untergreifer 7-9

Stichlänge 1-1,8

Messerposition 1-1,5

 

Hast du auch die linke Nadel rausgenommen?

Auf Rollsaum umgestellt?

 

Wenn das alles soweit eingestellt ist und es daran nicht lag, dann schraub die Spannung des unteren Greiferfadens weiter hoch (--> fester), denn der ist dafür verantwortlich, dass sich das Nähgut nicht einrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA danke das werde ich mal versuchen. HAbe heute den 2 FAden Rollsaum probiert, sah zwar nicht mehr so breit aus, aber immer noch sehr unregelmäßig

 

Eingestellt hatte ich alles wie in der Anleitung...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...