Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blumenjunge statt Blumenmädchen


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will für zwei Zwerge ein Outfit nähen, in dem sie Blumen auf einer Hochzeit streuen sollen. Da ich jedoch noch nie für Jungen genäht habe, bin ich mit der Schnittauswahl etwas überfordert. Vielleicht fällt Euch was ein.

Ich dachte so an den Stil (jetzt nicht lachen), den Robert Redford in "Out of Africa" getragen hat. Das Material sind zwei schöne weiße Leinenlaken, die die Mutter zur Verfügung stellt. Als Hose dachte ich an "Dortje" von farbenmix ohne die Quernähte, dafür mit Hosenträgern zum Knöpfen. Auf den Kopf kommen Ballonmützen mit Schirm von Wird Things. Zu Jacke und Hemd fällt mir überhaupt nicht ein. Einerseits muss es schlicht sein, damit es zum Leinen passt, andererseits soll es eher sportlich als edel sein. Die Hemden wähle ich wohl besser in einem dunkleren Ton, damit sich nicht so ein "Krankenhauseindruck" einschleicht, oder? Ich könnte bestimmt noch einen Rest vom Stoff des Hochzeitsanzuges bekommen, der jedoch nur für Akzente reichen würde (beige mit helleren und dunkleren feinen Streifen) Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps helfen könntet. Die Schnitt müssten sowohl in Gr. 98 und 122(?) zu kriegen sein.

LG Skletto (die dankbar ist, eine Tochter benähen zu können, denn Kleidchen sind einfacher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Skletto

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

na, da hast du ja eine schöne Aufgabe bekommen. Ich find die Hose, die du

ausgesucht hast richtig gut. Das Hemd würd ich dazu auch einfach halten.

Also ohne "Knopfleiste", einfach nur mit Schlitz und Stehkragen (Bubikragen).

Richtig locker und keck. Vielleicht noch eine etwas "aufgemotzte" Weste dazu.

Kommt natürlich auch darauf an, wie alt der "Blumenjunge" denn ist und ob er

sich dann auch "wohlfühlt" in dieser Kleidung.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das von der Ottobre aus dem letzten Sommer hatte ich auch direkt vor Augen, nach deiner Beschreibung.

 

Bild gibts hier.

 

Das Jacket gibt es von Größe 74-104 als Modell 14 und von Größe 110-146 als Modell 27.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für den Hinweis auf die ottobre. Ja, das kleine Jackett geht genau in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Ich hoffe, ich übernehme mich nähtechnisch nicht damit. Da habe ich mich ja auf was eingelassen. Zum Glück habe ich noch vier Monate Zeit...

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gab doch mal eine ältere ottobre mit Taufkleidern, da war für die großen Geschwister auch so eine Hose und ein Hemd drin.

Es ist Ausgabe 1/2003, Modell 24 und 25. Das geht vielleicht in die richtige Richtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das wichtige ist nicht das Jackett sondern die Weste - so kleine Kerle sehen damit einfach zum Knutschen aus - leider hat meiner nie eine gebraucht - keine Hochzeit, nichts ...

 

In dem heft, das ich meitne war die Weste aus kariertem Stoff, aber ich fand das gestern nicht udn jetzt haeb ich auch keine Zeit, es war aber ein Kurz-Arm-Hemd drutner also sollte es Frühling oder Somemr gewesen sein.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen