Zum Inhalt springen

Partner

Schrift aus Word-Datei sticken


Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, einen Schriftzug aus einer Word-Datei zu sticken?

Die Schrift ist Geramond.

 

Kann die Schrift "einfach" mit emird digitalisiert werden?

 

Und noch eine Frage, könnte es mir das jemand machen, da ich kein embird habe (es sind ca. 4 Worte, die Größe dürfte höchstens 10x10 cm sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • KARINMAUS

    3

  • Madeleine

    2

  • La-ri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast BirgitRepp

Hallo Madeleine

wenn Du mir die Wörter, sowie die gewünschte Grösse sagst, kann ich dir es digitalisieren, ich nehme an du benötigtst pes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kann man denn eine Word-Schrift in Embird umwandeln? Braucht man dazu Font Engine oder geht das mit dem Studio?

Bisher habe ich die Schrift im Studio versucht zu digitalisieren, aber die Ergebnisse waren grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BirgitRepp
Hallo Madeleine

wenn Du mir die Wörter, sowie die gewünschte Grösse sagst, kann ich dir es digitalisieren, ich nehme an du benötigtst pes.

 

Hat sich wohl erledigt, bei mir hing der Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BirgitRepp
Hallo,

 

wie kann man denn eine Word-Schrift in Embird umwandeln? Braucht man dazu Font Engine oder geht das mit dem Studio?

Bisher habe ich die Schrift im Studio versucht zu digitalisieren, aber die Ergebnisse waren grausig.

 

hallo Masa

Font Engine digitalisiert automatisch, mit meist guten Ergebnissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der Font Engine geht das automatisch, muss man nur wenig nachbessern.

 

Wenn man sich einen Screenshot von dem Schriftzug macht und als jpg speichert, kann man diese Datei natürlich auch im Studio als Vorlage benutzen. Dabei das ganze ruhig etwas größer anlegen - verkleinern geht ja unproblematisch. Die Vorlage muss dann natürlich händisch umrandet werden, wie bei anderen jpg-Vorlagen halt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure vielen Angebote mir helfen zu wollen :)

Eine PN habe ich auch noch bekommen und werde bald von einer HS den

Schriftzug erhalten.

 

Nur noch zur Info:

Es sind 4 Worte, aber in 2 Zeilen - pes-Format.

Und Geramond habe ich als Schriftart in meinem Word-Programm

(ist das nicht Standard?)

 

Mit dem Digitalisieren und Fonts kenne ich mich allerdings null aus, da ich

nur eine Vikant-Box habe zum Übertragen der Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit dem Digitalisieren und Fonts kenne ich mich allerdings null aus, da ich

nur eine Vikant-Box habe zum Übertragen der Muster.

 

Huhu Gabi,

 

beim PE-Designer wird gar nichts selbst digitalisiert. Alle Schriften die man/Frau auf dem Rechner hat fügt man nur ein und man hat die Schrift in pes. Und ich habe bei der Schrift noch nie etwas nachbessern müssen. Es war alles 1a.

 

Also gar kein großer Aufwand. Das geht genauso schnell wie einen Schriftzug in Word einzufügen. Vielleicht findest Du mal günstig ein älteres Programm vom PE-Designer.

 

Sticki und bei Embird muss man nachbessern? Seltsam seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki und bei Embird muss man nachbessern? Seltsam seltsam

 

Naja, meistens nicht, wirklich nicht :) ... aber bei manchen Schriftarten gibt es u.U. "Verdreher" der Satinraupe, d.h. an einem Eckpunkt laufen die Linien statt im entsprechenden Winkel auseinander erstmal kurz übereinander und dann erst voneinander weg. Beim Sticken würde sich das wahrscheinlich in den allermeisten Fällen gar nicht auwirken... ich seh das aber :D und korrigier das in meiner Datei durch 2 Klicks. Und dann verlege ich oft die Anfangs- und Endpunkte oder bei Schreibschrift verbinde ich alles so, das es in einem Rutsch gestickt wird. Aber man bräuchte das auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Umwandlung einer Word-Schrift empfehle ich dieses kostenlose Programm:

 

http://embroidermodder.sourceforge.net/

 

Nachstehend die Beschreibung laut Internetseite:

 

"Features

* Runs under Windows.

* Sourcecode (Visual C++) available.

* Reads/Writes Tajima .DST file format, which is compatible with most every commercial and vendor's software available.

* Also reads/writes Excel .CSV file format for hand editing using Excel or a text editor.

* Allows scaling designs to any size (not just +/- 20% like some software).

* Shows the design on-screen, with unlimited zoom to get up close and personal with any stitch. Zoom to actual size, fit to screen, selection, or just in/out. Scrollbars allow panning around the design.

* Multiple documents can be open, and each document may have multiple view windows, each at different zooms to allow fine detail editing, while still getting the big picture.

* Print design at actual size.

* Displays statistics like max/min/average stitch length, number of colors, etc.

* Select, move, insert, or delete either stitches, lines, or selection.

* Double click in select mode to select a region (stitches between Jumps or color changes).

* Cut/Copy/Paste selection

* Cursor left/right steps selection point though individual stitches.

* Add text using any windows font.

* Toggle display of Jump stitches (as black dash-dot lines).

* Display updates are very fast using a combination of direct screen draw with efficient clipping and background rendering.

* Optional Debug mode (compile time option) with additional display and break capability, such as monitoring the background render progress in the status bar.

 

It doesn't do everything I want (YET!). But it is still useful for the unlimited scaling feature, adding text, as well as the ability to move stitches around or even hand edit every stitch using Excel before converting the file back to .DST to go back into your commercial software."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und für alle, die diese Seite noch nicht kennen, gebe ich nochmal diesen Link zur Installation von noch mehr Schriftarten an.

 

 

Hallo Farina

 

Die von dir genannte Seite ist sehr interessant.Wie muß ich genau vorgehen wenn ich eine Schrift runterladen möchte? Ich habe jetzt mal auf speichern gedrückt und mir z.b. die "Cola Schrift" in den Zipmann gelegt.Jetzt öffne ich und sehe ein blatt mit der Schrift. und jetzt weiter??????

Ist das auch kostenlos???

Für deine antwort wäre ich dankbar.

Gruß aus dem sehr windigen Norden

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für deine antwort wäre ich dankbar.

Gruß aus dem sehr windigen Norden

Meike

 

Hallo Meike,

 

wenn Du Windows XP auf Deinem Rechner hast dann speicher erst einmal alle Schriften (ttf - Dateien in einem Ordner) die Du Dir geladen hast in Ordner.

 

Nur in dem richtigen Ordner einfügen geht nämlich nicht. Das hatte ich vor einiger Zeit festgestellt. Du musst die neuen Dateien laut Anweisung installieren.

 

Und dann gehst Du so vor:

 

So fügen Sie zum Computer eine neue Schriftart hinzu

Öffnen Sie in der Systemsteuerung Schriftarten.

Klicken Sie im Menü Datei auf Neue Schriftart installieren.

Klicken Sie unter Laufwerke auf das gewünschte Laufwerk.

Doppelklicken Sie im Feld Ordner auf den Ordner, in dem die hinzuzufügenden Schriftarten enthalten sind.

 

Klicken Sie unter Liste der Schriftarten auf die hinzuzufügende Schriftart und dann auf OK.

Um alle aufgelisteten Schriftarten hinzuzufügen, klicken Sie auf Alle markieren und dann auf OK.

 

 

Das habe ich im Hilfeprogramm von Windows entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

 

Anmerkungen

 

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Schriftarten auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Darstellung und Designs.

 

Oben LINKS ist dann das Feld Schriftarten. Und wenn Du die Schriftarten geöffnet hast, dann auf Datei und NEUE SCHRIFTART installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installierte Schriften benötigen eine enorme Speicherkapazität.

Für die Verwendung von TTF Schriften in Font Engine müssen diese NICHT installiert sein.

Es reicht, die ZIPs zu entpacken, Font Engine öffnen,

 

Ich glaube, man muss die Schriften noch nicht mal entzippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installierte Schriften benötigen eine enorme Speicherkapazität.

Für die Verwendung von TTF Schriften in Font Engine müssen diese NICHT installiert sein.

Es reicht, die ZIPs zu entpacken, Font Engine öffnen, auf "Font Verzeichnisse" klicken (das ist ein Icon rechts oben, das so aussieht wie ein Datei Öffnen Symbol) und nun den entsprechenden Pfad auswählen. Bei der Schriftenauswahl sollten nun die neuen Schriften dabei sein.

Also runterladen was das Zeug hält, nicht installieren und testen welche Schriften auch zum Sticken geeignet sind :)

 

 

Hallo!

Stell dir mal vor:

Z. Zt. habe ich in der Font Engine 506 Schriften zur Verfügung (download-süchtig), wenn ich die alle beim Hochfahren von Windows mitladen müsste....

 

Also habe ich die Download-Schriften schön sortiert nach Hand-, Block-, Nostalgie-, Film- und -Markenschriften sortiert in versch. Ordner.

 

Diese kann ich nun beliebig in der Font-Engine aufrufen und einen entsprechenden Font aussuchen.

 

Die Windows-Fonts sind da wo sie hingehören.

 

Allerdings verbringe ich oft mehr Zeit mit dem Aussuchen des Fonts, als mit dem Erstellen und Sticken der Datei:D

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...