Zum Inhalt springen

Partner

Seide! Was soll ich draus nähen?


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

seideschwarz.jpg

Hallo!!!

ICh habe mir die seide gekauft und weiß nicht was ich draus machen soll!!!

Hatte erst an ein asiatisches Kleid gedacht aber dafür finde ich die seide fast zu schade!! Die Bluse aus der burda 10/2004 116 + Rock hatte ich auch schon in augenschein genommen!!

 

Jetzt meinen Frage! WAs würdet ihr draus nähen?Habt ihr vielleicht noch tolle Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    2

  • Eileena

    1

  • chipsy

    1

  • Svenja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht ein Kostüm oder einen Hosenanzug in eher klassischem Schnitt? Dann kannst du es länger tragen, bei schönen Stoffen hat das ja auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst die schönsten Stoffe, ohne zu wissen, was das werden soll? :confused: :confused: :confused:

 

 

Babee, das ist nicht Dein Ernst, oder? Patchwork? Aus einem so edlen Stoff? Der dann weder zeigen kann, wie schön er fällt, noch sein Muster zur Geltung bringen kann? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfüßchen!!

ICh habe ihn gesehn und mußte ihn unbedingt haben!!!

ICh weiß ich bin bekloppt!! :rolleyes:

Aber ich finde den so genial! Hatte ja am anfang eine Idee dafür finde ihn aber echt zu schad dafür!!

 

Für einen Hosenanzug wird das zu wenig sein!! Er ist nur 75cm breit und 5m lang!!

Würde das auch was aussehen wenn ich mir ein top und einen Blazer aus der Seide mache und eine Unifarbene Hose dazu nähen würde? Welche Farbe wäre da am besten? Gold Braun oder Schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top und Blazer finde ich ne gute Idee...

 

Ich würd mir aber eher n Kleid und n Top machen...ganz schlicht, damit das tolle Muster richtig zur Geltung kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo den tollen Stoff habe ich auch vor einigen Tagen gesehen!!! :) Ich würde mir auch eher ein Kleid mit Stehkragen,Raglanärmeln,farblich passende Paspelstreifen in den Nähten verarbeiten und Knebelverschlüssen daraus nähen und dazu eine Hose uni aus schwarzer Wildseide,die Hose nach unten etwas ausstellen.Ähnlich einer Marlenehose.Das kleid aber nur bis über das Knie mit oder ohne Hose tragbar!!!!LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfüßchen!!

ICh habe ihn gesehn und mußte ihn unbedingt haben!!!

 

Hallo Manuela,

ich dachte gerade ich seh' nicht richtig: die Seide, in die ich mich vor ein paar Tagen so verliebt hatte! Ich kann dich also gut verstehen, dass du sie unbedingt haben musstest. Ich hätte sie auch sofort gekauft - und würde es jetzt noch gerne ! ! ! Zu meinem Leidwesen warst du schneller. :banghead:

 

Meine Nichte heiratet nämlich im Juni und für diesen Anlass könnte ich mir ein Teil aus diesem Stoff (vielleicht ein Tunika-Kleid) sehr gut vorstellen.

Wenn du also nicht das Richtige findest, was du selbst daraus nähen könntest, stehe ich in der ersten Reihe, dir diese schöne Seide abzukaufen! :p

Viele liebe Grüße

Sigrid

 

P. S.: Hat vielleicht eine "Hobbyschneiderin einen Tipp für mich, wo ich so etwas ähnlich Tolles sonst noch bekommen könnte? - :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar der Stoff ist ja schööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Also wenn du Top und Blazer nähst würde ich als Hose einen helleren Braunton oder Kupfer nehmen.

 

Aber wie gefällt dir denn diese Anzug von Burda? Ich finde der passt vom Stil genau zum Stoff

 

000001003010

 

und mit die Jacke B mit den Schlingen

 

000001003008

 

also ist beides ein und der gleich Schnitt (hab ned kapiert das sich das Foto so groß öffnet)

 

LG Brit

 

noch was vergessen

 

000001151793

somit dürften 5m reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem tollen Stoff fällt mir spontan ein Chinakleid mit Stehkragen, sehr kurzen Ärmeln und dem typischen Verschluss ein. Im Gegensatz zu dir, die den Stoff schon hat, ist bei mir bislang nur der Schnitt ausgedruckt (einer von den Lekalas, keine Ahnung welcher). Wenn du gut zirkelst, kommen vielleicht Kleid und ein Jäckchen bei raus, könnte ich mir super vorstellen, vielleicht das Ganze aufgepeppt mit reinem Schwarz.

 

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuela,

 

WAs würdet ihr draus nähen?

 

mmhhh, ich finde diesen Stoff wuuuuuunderschön und bei mir würde er wahrscheinlich zu einem asiatisch angehauchten Kleid werden... ich hab da mal einen Schnitt gekauft, so mit Stehkragen und schräger Knopfleiste - und HOHEM Schlitz *g* ja, so könnte ich mir das vorstellen. Obwohl ich vor kurzem bemerkt habe, dass man mit so einem Kleid trotz des hohen Schlitzes vielleicht doch "zu" angezogen aussieht. Also, ich mein, so ein Kleid zieht man ja nicht tagsüber an, wo's züchtiger sein soll, sondern schon zu ganz besonderen Anlässen, wo man auch zeigen kann, was man hat :D - findet ihr nicht???

 

Deshalb hätte ich noch ein anderes Kleid im Blickfeld (Burda 8/03) - das finde ich auch ganz schön (kann ich hier kein Bild einfügen, das ich auf meinem PC gespeichert hab?)

 

Ich würde mir auch eher ein Kleid mit Stehkragen,Raglanärmeln,farblich passende Paspelstreifen in den Nähten verarbeiten und Knebelverschlüssen daraus nähen und dazu eine Hose uni aus schwarzer Wildseide,die Hose nach unten etwas ausstellen.Ähnlich einer Marlenehose.Das kleid aber nur bis über das Knie mit oder ohne Hose tragbar!!!!

 

Oder sowas!!!

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corsage,

dazu langer schwarzer Rock mit Schwalbenschwanz sprich kleiner Schleppe...

 

aus dem Rest dann eine schicke Stola...

voilá für jeden Ball gut gerüstet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...