Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffwahl für ein Kleid - ich brauche Eure Hilfe und Meinung


jelena-ally

Welcher Stoff passt in Euren Augen besser?  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Stoff passt in Euren Augen besser?

    • grün
      46
    • silber-beige
      9
    • beides grauslig - und der Stoff fürs Oberteil ist unpassend
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich hab mir ein Kleid aus der Eazy vorgenommen (fertig sein sollte es in 4 Tagen :D - da bin ich auf ein Sommerfest eingeladen).

Jetzt kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden welcher Stoff besser passt und als ich mich dann schon fast entschieden hatte, kam mein Mann und war genau anderer Meinung (allerdings mag er den Stoff fürs Oberteil auch schon nicht recht leiden. :o

 

Was findet Ihr? Der Grüne oder der beige? Und seit Ihr auch der Meinung, daß der Stoff fürs Oberteil zu wild ist und besser ein netter Streifenstoff wäre?

 

Das ist das Schnittmuster:

picture.php?albumid=1936&pictureid=20276

 

Und das die Stoffe:

picture.php?albumid=1936&pictureid=20277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    4

  • stoffmadame

    2

  • KarenS.

    1

  • rory

    1

Ich finde spontan den grünen besser. Weil es so aussieht als wäre genau das grün auch im Oberteil enthalten. Aber ich würde gerne nochmal beide Kombis getrennt fotografiert sehen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so aus dem Bauch raus würd ich dem gemusterten das Rockteil geben. Und uni oben - vorausgesetzt sie passen farblich korrekt, find ich sie beide schön dazu, mit grün wäre es burschiköser und mit dem hellen romantischer. Es hängt aber auch von Deiner Figur ab (von der ich null-Ahnung habe). Ggf stimm ich nachher ab, wenn ich weiss, ob Du gross/mittel/klein und dünn/normal/rubens bist (Entschuldige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gemusterte Oberteil mit dem grünen Rock finde ich (soweit das PC-Bild ein Urteil erlaubt) richtig pfiffig. Ob das Blau tatsächlich im Oberteil drin ist kann ich nicht sehen. Wenn ja kann ich es mir gut vorstellen.

Das Beispielbild gefällt mir lange nicht so gut wie deine Farbkomi.

Liebe Grüße,

MPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir gefällt das Modellbild gar nicht,

aber deine Stoffauswahl sehr!

Ich finde, du kannst sogar beide kombinieren für den Rock (hihi)

und würde ansonsten nach praktischen Gesichtspunkten entscheiden, falls der helle etwas empfindlicher ist.

Aber mit Pistole auf der Brust finde ich auch den grünen besser, wenn ich mich für einen entscheiden müsste, und zwar glaub ich wegen dem Gelbanteil, der auch so'n bisschen in dem Petrol drin ist, sprich das ist beides etwas wärmer als der rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den gemusterten Stoff für den Rock nehmen.

Wenn der Anlass ein bisschen gehobener ist, den hellen für das Oberteil, wenn es rustikaler zugeht, den grünen.

 

Gruß, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldungen :)

 

Der Gemusterte für den Rock geht nicht, da erstens zu wenig Stoff und zweitens bielastischer Viskosejersey. :)

 

Ich werde nacher mal nochmal Bilder machen (wenn mich mein Sohn lässt).

 

Grün und petrol finden sich ganz genau im Jersey wieder - beim hellen haut es nicht 100% hin, allerdings gefällt mir bei hellen daß etwas lieblichere/verspielte (er hat noch ein Hahnentrittmuster.

 

Petrol hätte ich gerne als Bund, da ich diese Farbe einfach sehr gerne mag und auserdem aus diesem Stoff schon eine passende Leggins habe, welche ich dann drunterziehen könnte, wenn es etwas kühler wird. :)

 

Zu meiner Figur (wer mag kann sich dazu auch einen Einblick in meiner Galerie verschaffen - ich stelle eigentlich meistens Bilder in live ein ;) ):

Ich bin klein - 162 cm

eher schlank aber nicht extrem dünn: Schultern 38, Taille vorhanden aber nicht ausgeprägt 38/40, Hüfte eher schmal 36 - aber es kommen dann eher kräftige Oberschenkel.

Meine Problemzonen sind eindeutig die Taille - sie ist nicht sonderlich ausgeprägt und liegt auch noch recht hoch, ein kleines Bäuchlein (welches bei diesem Schnitt sicher auch sichtbar sein wird, aber dazu kann ich auch mal stehen) und etwas kräftigere Oberschenkel.

 

Früher hab ich deshalb immer Schnitte gewählt, welche keine Taille hatten - inzwischen finde ich aber, daß mir Sachen welche eine Taille zeigen besser stehen - ich muß halt anpassen und darf nicht übertreiben. Z.B. ist die aktuell eingestellte Bluse von mir ja sehr tailliert - aber ich finde sie macht eine ganz gute Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein geht nicht:

 

Der Gemusterte für den Rock geht nicht, da erstens zu wenig Stoff und zweitens bielastischer Viskosejersey. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jeweils eine Seite zuhält und guckt, sieht das Grün harmonischer aus.

 

Der helle Stoff wirkt aber frischer und etwas feiner und passt auch gut zu dem Petrol des Gürtels.

 

Da es ein Sommerfest ist, würde ich wahrscheinlich den hellen nehmen, für alltags täte es dann eher der Grüne.

 

Aber ob Dir das jetzt weiterhilft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super. :hug:

 

... und ich bin immer noch unentschieden :o - wenn ich die Bilder anschaue, dann finde ich auch das grün harmonischer; aber wenn ich an mir drapiere, dann ist der helle einfach freundlicher und femininer - der grüne Stoff macht es schon sehr dunkel (einfach nicht sommerlich).

 

Naja - heute komme ich eh zu nichts mehr; muß noch die Küche aufräumen und dann ins Bett - aber morgen werde ich dann mal weiter grübeln.

 

P.S. an die, die alles grusselig finden ;) :D - Ihr hättet gerne Eure Meinung etwas klarer und detailierter kund tun können, als nur aufs Mäuschen klicken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so weißt du doch wenigstens, was du genau möchtest :)

Das Muster auf dem hellen Stoff konnte ich zB gar nicht erkennen, dann ändert das sicher den Charakter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal ganz altmodisch und sage: "Grün und blau trägt die ***". Danke Herr Goethe.

 

 

Im Ernst: Ich find den silbernen besser. Eben weil er heller ist und ich finde das passt besser zum Sommer. Ausserdem trag ich persönlich nicht gern grün und blau zusammen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich würde tendenziell den dunklen Stoff als Rock nehmen und dann das grün als Oberteil, geht ja aber nicht... mir würde das grün besser gefallen, weil mir an mir persönlich dunkle Oberteile und helle Unterteile nicht so gut gefallen, ich gebe den anderen aber Recht, der helle Stoff wirkt sommerlich.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke nochmal für all die vielen Meinungen und fürs abstimmen :)

 

Das Kleid ist inzwischen fertig - juhu - ich hab mich entgegen der Mehrheit für den helleren Stoff entschieden, da ich dies einfach sommerlicher fand.

 

Wer mag, kann gerne hier schauen.

 

P.S. Ich ziehe solch alte Freds dann nochmal raus, damit alle die mir geantwortet haben und sich bemüht haben sehen, daß das Projekt auch wirklich fertig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.