Zum Inhalt springen

Partner

beheizbarer Bügeltisch?


Fusselfrei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand, warum der von Vorteil ist?

Die hier viel gelobte Laurastar oder Feelina haben das nicht, die Philips GC9920 aber schon. Jetzt weiß ich nicht, wie sehr ich diesen beheizbaren Tisch brauche. Ihr? ;-)

Fusselfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselfrei

    2

  • peterle

    1

  • felisalpina

    1

  • katzmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wofür ist das gut? Falls man kalte Füße hat? Ich kann mir darunter nun gar nichts vorstellen.

 

Ich habe Laurastar, und das bügelt seit über 8 Jahren tadellos, eine Investition, die sich bei mir gelohnt hatte....o.k. war ein Geschenk von Mama, aber ich würde es jederzeit wieder kaufen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügeltisch ist der Stira Aspira von Polti und ich möchte den nicht mehr missen. Der Bügeltisch hat eine Absaugfunktion für Dampfbügeln, eine Gebläsefunktion für sehr leichte und dünne Stoffe und wenn ich keines von beiden einstelle, dann ist der Tisch beheizt, was das bügeln von dickeren Stoffen oder mehreren Lagen, enorm erleichtert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bügelstation und den Bügeltisch von Knittax. Der Bügeltisch hat die gleichen Funktionen wie von Littlemum beschrieben.

 

Auch ich möchte den Tisch auf keinen Fall mehr missen. Das Beheizen des Tisches bewirkt in Verbindung mit Dampf, dass man die Knitter aus den Wäschestücken einfacher herausbekommt. Die Absaugung dazu eingeschaltet, dann ist die Wäsche nach dem Dampfbügeln nicht "klamm".

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fusselfrei,

auch mein Bügeltisch (kombiniert mit dem Dampfbügeleisen) heizt sich auf, was vor allem beim Bügeln mit viel Dampf sehr hilfreich ist, weil alles schneller auftrocknet und meiner Meinung nach das Bügeln auf der Rückseite oft entfallen kann. Außerdem bläst er sich wahlweise auf oder zieht ab, je nach Wunsch.

Wenn man´s nicht kennt, geht´s einem wahrscheinlich nicht ab, wenn man die Wärme von "unten" aber mal gewohnt ist, möchte man sie nicht mehr missen!

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen,

 

liebe Grüße,

 

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizung in Absaugtischen dient dazu, keine großen Temperaturunterschiede zwischen dem Dampf und dem Tisch aufkommen zu lassen, denn dann gibt es Wasser im, auf und unter dem Tisch.

Das ist der einzige Grund, alles andere ist in meinen Augen nette Werbung.

 

Von Veit zum Beispiel bekommt man auch sogenannte Kaltabsaugung.

Die Saugen was kräftiger und heizen dafür nicht mehr. Da ist der Dampf draußen, bevor er merkt, daß ihm kalt ist. Wer aber mal so ein Gebläse in Aktion gefühlt und gehört hat, weiß, daß er das nicht im Wohnzimmer will.

Vermutlich wiegt der Motor alleine auch schon mehr als zwei von den Haushaltstischelchen mit Absaugung und Heizung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch so eine Stadtion immer wieder kaufen.

 

Nach dem meine alte Bügelstadtion von A..i den geist aufgab habe ich mir wieder eine neue vom A..i geholt. Bin sehr zufrieden, nach stöbern im Netz habe ich herausgefunden das es Baugleich mit Polti ist.

 

Mein Papa hat meine alte aber auch wieder hin bekommen, es war nur ein Kabel defekt, die bekommt jetzt meine Nichte da sie gerade mit ihrem Freund zusammen zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber mal so ein Gebläse in Aktion gefühlt und gehört hat, weiß, daß er das nicht im Wohnzimmer will.

 

Deshalb steht die Kiste bei mir auch woanders... ;-)

 

Im Ernst - damit ist wirklich blitzgeschwind alles glatt, aber Lärm und Luftfeuchte sind schon was anderes....

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...