Zum Inhalt springen

Partner

Stichanzahl ändern bei der Singer Futura?


Empfohlene Beiträge

Weiß Jemand wie ich die Stichanzahl verändern kann bei der Singer Futura? Ich meine wenn ich ein Stickmuster raussuche und es zum Beispiel dem Rahmen anpasse, vergrößern oder verkleinern, dann müßte doch auch die Stichanzahl sich ändern. Wo kann ich das einstellen und wie?

Dankeschön!

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelchenfamily

    3

  • sticki

    2

  • fireandice

    2

  • Chrisly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Maschine das wirklich kann, sollte das in der Bedienungsanleitung stehen.

 

Ansonsten muss sowas mit einer entsprechenden Software gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachfragen: Du bekommst bei deinen Mustern in der Maschine die Stichzahl angezeigt?

 

Und wenn du die Größe änderst, ändert sich an diesem Wert rein gar nichts, auch wenn du z.B. sehr, sehr stark verkleinerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

wenn Du das Muster nur markierst und dann "an den Ecken ziehst" um die Grösse zu ändern, bleibt die Stichanzahl gleich.

 

Du musst im Menü auf "Muster - Grösse ändern" gehen. Dort kannst Du die Grösse absolut und in % angeben. Wichtig ist, dass Du den Haken bei "Stickprozessor aktivieren" setzt, dann wird auch die Stichzahl neu berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön das werde ich gleich mal ausprobieren! In der Anleitung steht dazu leider nichts, und die Software ist in ENGLISH:redface: und das kann ich grad nicht sooooooo gut , auch die Singer support Seite ist in Englisch, oder gibt es irgendwo eine in Deutsch? So gut versteckt Web...

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

du kannst die Spracheinstellung der Software ändern, oben in der Menueleistedes Programms.

Dort gehst Du mit der Maus auf "Tools", dann klick auf "System Parameters", es öffnet sich ein Fenster wo Du die gewünschte Sprache auswählen kannst.

Wenn Du die Software das nächste mal startest, öffnet sie sich dann gleich in der ausgewählten Sprache.

 

Wie Du dann das Muster verkleinerst, hat fireandice ja schon erklärt, wichtig ist eben das Häkchen bei "Stichprozessor aktivieren"; nur dann wird die Anzahl der Stiche auch dem kleinerem Muster angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: ich hab´s schon ausprobiert und das hat sogar geklappt*froi

So langsam hab ich auch den Dreh raus wie man mit Fräulein Futura umgehen muß:D vielen lieben Dank für eure tolle und schnelle Hilfe!

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...