Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Mal sehen, ob ich alles zusammen kriege:

Linda

Die Täscvhen sind allesamt schön, cih hoffe, die wissen das zu würdigen. Sonst muß dien Mann denen eins mit der Pralinenschachtel überbraten!

 

Jessica

Tolle Pulli. Und bevor du das mit der Kellerfalte geschrieben hast war ich auch am überlegen, wie das wohl funktioniert. Tolle Lösung.

 

Bärbel

Nettes Zuhause für dein Päd :D

 

Andrea

Mit den Kaufjeans geht es mir auch so. Ich habe ein paar super passende für die Jungs, aber die Knie :rolleyes: Aber bei ein oder zweien müssen wir beim anzeihen schon aufpassen, dass der Fuß nicht durch die falsche Öffnung raus kommt. Ich muss da auch dringend mal ran.

 

Das mit der Kletterhalle ist eine tolle Idee, wäre sicher auch was für Noah...

 

Habe ein Shirt für Hannah fertig, morgen gibt es Bilder. Ich muss dringend ins Bett *gähn*

 

Stephanie

Du hattest gefragt, ob alles gut ist wegen der schlaflosen Nacht. Ja, danke dir. Es war meine eigene innere Unruhe. Ab und an hab ich das mal, dass sich meine Gedanken nachts überschlagen und ich einfach kein Auge zu mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Schmelz, ich bin wirklich gespannt. Muss mal im Kiga nachfragen wie das da so läuft, denn dann muss ich evt. auch ran. *bibber*

Aber du schaffst das ich bin mir ganz sicher.

 

@Andrea: Cool! Sieht doch echt super aus.

 

Morgen bin ich wohl eher weniger online, da ich erst Christophs Tante besuche und ihr ne Einführung in ihre neue Aldiovi gebe und abends kommt ja meine Schwester schon und ich zeige ihr mit der Sticki alles.

Ach ja aber bestellen darf ich die Neue morgen auch noch :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Sag mal wie lange schläfst Du denn, wenn Du um 2 ins Bett gehst, dann noch liest....ich wäre am nächsten morgen wie Tod.

Das Kleid sieht echt genial aus. Das schaffst Du sicher. Ich weiß noch gar nicht ob und was ich nähe. Wann ist denn Fasching???

 

@ Silke: Das ging ja dann doch schnell. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß morgen beim bestellen.

 

@Andrea: Das sieht echt klasse aus! Jan hat ja leider extreme Höhenangst, aber er ist früher deshalb viel geklettert um seine Angst zu überwinden. Hat leider nicht komplett geklappt, aber etwas. Seine Schmerzgrenze ist nun deutlich höher als früher.

 

Ansilla: Die Maschine sieht genial aus! Genau der Stil von den KitchenAid Küchenmaschinen. Kennst Du die. Super schön! Was macht ihr mit den Maschinen? Ist das eine Sammelleidenschaft?

 

Meine Eltern haben ja noch eine ganz alte Nähmaschine von meiner Ur Oma. Sie muss noch mit einem Fußpedal angetrieben werden und wenn unser Flur oben fertig ist, hoffe ich, dass ich sie als Deko haben darf. Die ist nämlich richtig schön. Mein Vater hat schonmal ja gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Übrigens ist es bei uns so, dass ich immer die Krise kriege, wenn mein Mann im Bett liest. Er ist quasi lesesüchtig und ich bekomme dann kein Auge zu. Aber da er ja ein treusorgender Gatte ist, hat er mir eine Schlafmaske gekauft, extra eine in die ich auch ein Kühlpad reinmachen kann, wenn ich Kopfweh habe, und die ist sooooo genial. Ich schlafe damit total gerne und es ist darunter stockdunkel. :D

 

Heute liest er aber nicht, er wird bis spät in die Nacht programmieren. Das war es dann mit dem Urlaub. Aber 3 Tage reichen ja auch als Jahres Urlaub, ne? Bleiben noch 19 Resturlaubstag. *hüstel*

 

 

Gute Nacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bei mir hat das Jahr leider nicht so gut angefangen und liege flach zu Hause.

Am 01.01. ging mir wirklich übel, ich hatte nicht mal Lust mein Lepi an zumachen.

 

Ich habe in der letzte Zeit weniger genäht aber dafür gestickt.

 

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht.

 

Linda deine Tasche sind die eine schöner wie die andere, mir geht es wie Alisna, bis jetzt habe ich aus der gleichen Grund noch keine genäht.

 

Andrea die Decke ist wunderschön.

 

Silke deine Geschenke sind ein Traum. Ich nähe nie welche, meine bekannten wurden sich, glaube ich, nicht freuen.

Dann haben wir die gleiche Stickie.

 

Rike du warst auch super fleißig. Toller Korb.

 

Jessi schön, dass dein ersten Tag gut gelaufen ist. Dein Shirt habe ich ja live gesehen, der Ausschnitt ist sehr gut geworden.

 

Alisna ich glaube die Brother 1250 macht seitliche Stiche, um Knie zu flicken optimal. Bärbel du hast sie oder?

 

Bärbel auf den Prinzessinkleid bin ich gespannt.

 

JoLe von mir auch noch herzlich Willkommen!

 

Ich hoffe ich habe niemand vergessen. Jetzt lege ich mich wieder auf den Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal frohes Neues Jahr an euch alle.:D:hug:

 

Insa dann hoffe ich mal das du mehr schlaf bekommst heute Nacht :hug:

 

Rike toller Korb für Emil,kannst du mir verraten wo ich so einen tollen Blütenstoff herbekomme? Lina hat heute mich überredet was zu kaufen was selbst genäht besser aussieht ;) (musste auf 50 Euro kommen sonst hätte ich mein Gutschein nicht einlösen können :D) deswegen war es okay. Werde es aber morgen zurück bringen.Will es selbst nähen. Würdest mir sehr helfen.

 

Silke das waren deine Weihnachtsgeschenke? Schade bei mir ist nichts angekommen *kleiner scherz* sehen toll aus Gldbeutel und Oberteil könnten hier einziehen.

 

Ansila dein Mann reperiert gern Nähmaschinen? Hast Du/er mehrere?

 

Linda die sind ja toll,ich wüsste gleich welche ich nehmen würde. Kannst du mir verraten wo du auf dem ersten Bild unten links den Stoff her hast ? Der ist Top :D

 

Jessica schön das dein 1. Tag so Super gelaufen ist. Und der Pulli Top. Ich finde wenn man einen Schnitt hat der Super passt kann man ja soviel drauß machen. Toll mit der Tasche.

 

Lünda die Tasche sieht ja toll aus. Habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und werde eine Fiona machen.

 

Jole herzlich Willkommen hier im Thread :hug:

 

Bärbeltolles iPad Täschchen,mein Mann hat ja auch eins ich muß dir mal seine potthässliche Hülle zeigen :( war stinkig wo ich gesehen habe das er sich das für viel Geld bestellt hat. So ein Kleid willst du nähen? Oder 2 habe ich gelesen Respekt.

 

Sylvia schön das du wieder schreibst , und ich hoffe dir geht es gaaaanz schnell besser. :hug:

 

So waren heute beim Möbelhaus Höffner und in der

Ikea für klein Kram. Morgen kommen dann die Bilder. Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen

Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen :confused: ist schon am Mittwoch.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So diese Woche wird genäht kleine Einkaufstaschen (meine kleine hat eine Käse bekommen) jetzt ,muss der Einkauf ja auch eingepackt werden ;),dann 1 Geburtstagsgeschenk, eine Clementine (schon zugeschnitten) uuund meine Wangerooge endlich beenden. Bis dann schlaft gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa und Alex: Ich habe etzt Frottee doch noch online bestellt und war bei dem Stoffladen in der Schillerstraße. Wusste bis heute gar nicht, dass die auch online verkaufen. ABER nach Hannover muss ich eh irgendwann nochmal. Dann melde ich mich ;)

Ist doch gut, dass Du so schon etwas gefunden hast, dann meld Dich einfach, sobald Du in unserer Nähe bist:)

 

Wenn ich keinen FS mehr hätte, könnte ich nicht mehr arbeiten :-(

Da wäre dann wohl der Urlaub futsch...Ich ich fahr jetzt tatsächlich vorsichtiger, bisher gibt es kein neues Foto:D

 

[quote=Alisna;1834786

Mein Mann repariert gerne Nähmaschinen, heute war ein stylisches lila Modell dran, sehr retro,

Ohhh, die sieht ja toll aus:) Sag mal, was mir letztens so durch den Kopf ging, passt die Jacke vom Nähtreffen eigentlich Deiner Maus? Oder hab ich es nur überlesen *grübel*

 

Ich habe heute Kosmetiktäschchen genäht.

Da hast Du Dir aber wirklich viel Arbeit gemacht und sie werden ganz sicher besser ankommen, als Pralinen:) Die Sekretärinnen von Andreas bekommen auch jedes Jahr von mir etwas selbstgemachtes und freuen sich auch, dass es einfach mal etwas anderes ist.

 

@Jessi: Der Pulli sieht toll aus:)

 

Wenn jetzt alles liegengebliebende (Bügelwäsche und Co.) weg ist, dann kann ich eeeeeendlich wieder was nähen.

Näh doch erst, ist doch viel schöner:D Warum sollte Bügelwäsche und Co. immer wichtiger sein, als mal Zeit für sich zu haben:)

 

Ich habe für mein IPad eine Hülle genäht.

Sieht super aus:) Und auf die Kleider bin ich sehr gespannt. Mal sehen, was sich Amelie dieses Jahr so vorstellt. ich lasse sie wie im letzten Jahr wieder im Buttinette-Katalog blättern und dann auswählen, vorher entferne ich die Prinzessinenseiten:p *kleinerScherz* Obwohl....:D

 

So, ich wollte euch noch meine Häkelarbeiten zeigen: das sind Hüllen für Kinderkleiderbügel :D,

Wo bekommt man denn heute noch solche Kleiderbügel, sind doch aus Holz, oder? Wow, das sieht ganz schön hoch aus. Da habt ihr wohl das Klettergen vererbt:)

 

So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.

Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.

Glückwunsch und ich hoffe, dass Du Dein neues Maschinchen schnell bekommst:)

 

Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen :confused: ist schon am Mittwoch.

Bastel doch ein Haarklammerboard mit ein paar Haarklammern. Das kommt sicher gut an, wenn das Geburtstagskind ein Mädchen ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Oh, und wenn das Haarklemmboard nichts wird, dann vielleicht so ne Art Memoboard mit schönen Fotos drin oder aber ne Tasche fürs Kigafrühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben ja noch eine ganz alte Nähmaschine von meiner Ur Oma. Sie muss noch mit einem Fußpedal angetrieben werden und wenn unser Flur oben fertig ist, hoffe ich, dass ich sie als Deko haben darf. Die ist nämlich richtig schön. Mein Vater hat schonmal ja gesagt. :)

Die Mama auch:D

@ Bärbel, sieht toll aus das Kleid, bin gespannt wenn es fertig ist. Andreas habe ich noch sehr gut in Erinnerung, hatte mir auch sehr gefallen.

 

@ Sandra, auf das Puppenhaus bin ich sehr gespannt.

@ Andrea,Deine Kleine ist aber sehr mutig:)

Ich will mal sehen ob ich heute was nähe, aber mein Sohn blockiert im Moment mein Nähzimmer das es schön hell ist und er Ruhe braucht zwecks Diplomarbeit:rolleyes:

 

 

Monika, mach doch einen Einfassstreifen um den schal drum herum. Ich finde ihn toll. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.

Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. :o GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!

Die Hüllen und die Schnullerkette ist auch klasse!

 

:D

:D Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als zwischen Weihnachten und Silvester "Enkelchen" hier war meinte die "Kleine" doch am letzten Tag dass sie eine "Tasche" brauche - "mit einem Reißverschluß oben"........... und dachte, dass ich mich gleich hinsetze und eine bastle. Wollte ihr aber keinen "schnellen Beutel" nähen und vereinbarte mit ihr dass ich mich "in aller Ruhe" dransetze und "was Vernünftiges mache".

 

An Neujahr sagte mir dann ihre Mutter dass sie schon nachgefragt habe ob die Tasche fertig sei. Als ich dann noch fragte welchen Stoff ich nehmen solle, den violetten oder einen anderen, bekam ich zur Antwort: "Sie meint, wenn du einen knallroten hast - dann den!"

 

Also denn: eine "knallrote Tasche mit Reißverschluß oben" -- gestern Abend fertig geworden.

 

Ob ich sie noch bügeln sollte damit die "Kanten" knackiger werden?

 

Viele Grüße in die Runde

 

"Stichelin"

1500924645_C014.jpg.0fc7afbf4dde8b246e007c9008839b01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein IPad eine Hülle genäht. Jetzt kann ich es auch in der Handtasche mit nehmen. Ich hab vor in Zukunft ebooks zu lesen damit ich in der Nacht auch lesen kann. Irgendwie findet es mein Mann nicht so toll wen ich um zwei ins Bett komme und dann noch lese. Kömisch, kömisch.:D

Die Hülle sieht klasse aus! Ich möchte für meinen Kindle auch noch eine nähen, aber irgendwie habe ich zu viele Pläne und zu wenig Zeit:). Das übliche halt.

 

So, ich wollte euch noch meine Häkelarbeiten zeigen: das sind Hüllen für Kinderkleiderbügel :D, habe ich letztens im Blog "Haken en meer "(ist auf meinem Blog verlinkt) gesehen und fand die Idee toll, besonders als Geschenke zur Geburt

 

 

Die sehen wirklich toll aus!

 

So und es gibt schon News. Meine Schwester kauft die Stickmaschine und morgen bestelle ich die Neue: Jippieh. Hab vom gesternten Onlinehändler ein super Angebot bekommen. Da lohnt sich das echt.

Und nun kann ich es verraten, dass es eine Innovis 750E wird.

 

Das ist ja eine schöne Nachricht! Ich freue ich für dich!

 

So sieht übrigens Mathildas und Naemis Kleid für Fasnacht aus.

 

 

Wow, ich bin gespannt!

 

 

Also denn: eine "knallrote Tasche mit Reißverschluß oben" -- gestern Abend fertig geworden.

 

Sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Ich weiss nicht genau was für ein Stoff das ist. Der hat mein Dealer vor kurzem bekommen zum Ausverkauf :confused: komisch gell.

 

Bärbel hatte auch schon öfter sowas in der Art benutzt und ich fragte sie auch, woher der Stoff ist. Ich habe das noch nie so gesehen, so ein gepatchter Stoff. Und wenige Tage später sah ich den in meinem Stoffladen ( der lila/blaue auch ) und habe je 1m gekauft, und das erst noch 50% ;) was will man mehr?

Aber jetzt habe ich dir nicht weiter geholfen gell? Ich könnte dir natürlich ein Stückchen kaufen (wenns ihn noch hat) und dir schicken. Ich fahre heute Vormittag noch in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mein Maschinchen bestellt. Sie geht heute noch raus. Jippieh, dann ist sie hoffentlich in den Nächten Tagen hier. Heute kommt ja auch meine Schwester und holt ihre Sticki bei mir ab. Alles supi!

 

So ein Tag ...*träller*

Bis später mal, ich bin dann beim Ovikurs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Danke, die Nacht war besser, obwohl ich erst gegen halb eins Licht ausgemacht habe. Ich habe dafür dann so fest geschlafen, dass mein Mann mir heute morgen erst einmal erzählt hat, Noah hätte in der Nacht Bauchweh gehabtund eine Wärmflasche bekommen. Und ich habe seelenruhig geschlafen :eek: Normalerweise kriege ich jeden Mucks mit...

 

Ach, und ich glaube, dein Post war wieder ein bisschen konfus :hug:

 

Lesen

Ichbin auch eine notorische Bettleserin. Egal wie spät ich ins Bett gehe oder wie müde ich bin, an 90% der Tage schau ich noch in ein Buch rein. Lesenist ürbigend auch ein teuere Hobby :( Und dabei tausche ich schon mit meiner großen Schwester....

 

Mein Mann ist sehr unempfindlich, ich kann ruhig im Bett lesen. Wenn er tatsächlich mal vor mir im Bett ist und ich dann schlafen gehe, mach ich mei Licht an und lese trotzdem noch :D

Nur wenn ich sein Kopfkissen als Buchstütze missbrauche, dann meckert er :rolleyes: :D

 

Alex

Tut mir so leid mit dem Schnapschuss... Muss ich dass jetzt mit Cupcakes abstottern? ;)

 

Stichelin

Ich finde die Tasche hübsch und ich denke nicht, dass du die Ecken noch ausbügeln musst. Dein Post wäre ein bisschen einfach zu lesen gewesen ohne die ganzen " :D Nicht böse gemeint. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

bei mir hat das Jahr leider nicht so gut angefangen und liege flach zu Hause.

Am 01.01. ging mir wirklich übel, ich hatte nicht mal Lust mein Lepi an zumachen.

 

Gute Besserung!!:hug: Du hast Deine Sticki aber auch noch nihct so lange, oder?

 

 

Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen

Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen :confused: ist schon am Mittwoch.

Näh doch die kleine Umhängetasche LittleLu (klick), die habe ich (und rike und alex auch) schon mehrfach als Geburtstagsgeschenk gemacht, kam immer gut an :-)

 

 

Wo bekommt man denn heute noch solche Kleiderbügel, sind doch aus Holz, oder?

 

Oh, die bekommt man hier in allen Läden für Kindersachen...zT auch lackiert...die Holländer legen irgendwie viel Wert auf die Ausstattung des Baby/Kinderzimmers...da werden auch schon mal farblich passende Bügel gekauft :D. Deshalb denke ich auch, dass die umhäkelten Bügel hier gut ankommen als "Babygeschenk"

 

@me: E. ist in der Ferienbetreuung, jetzt mach ich ein kleines bißchen HH und ein paar dienstliche Mails und dann fange ich an meine Decke zu heften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen,freut mich das alles sooo reibungslos geklappt hat. Ich habe ja auch immer Top preisvorschläge bekommen. Musste gleich mal schauen was das für eine Maschine ist sieht sehr gut aus. *top*

 

Alex,Jessica danke für die Tipps Frühstückstasche wäre für meinen zeitlichen Rahmen leider zuaufwendig, da der Geburtstag morgen ist. Und ich kenne das Kind nur von einem Bild und war auch verwundert das Lina eingeladen ist. Da außer ihr und ein Junge (2jahre) alle schon 4-6 Jahre alt sind. Auf dem Foto hat das Kind keinen Zopf und keine Spängerchen mh aber vielleicht wird es doch ein Haarklammerboard oder so!

 

Andrea oh vielleicht wird's dann doch eine Tasche,stimmt ich kann mich wieder dran erinnern,hat Alex die Tasche nicht sogar als Geburtstagsmitbringsel geschenkt? Toll das du immer soviel anbietest,hatte ja auch schon deinen Rock und Kosmetiktasche genäht.

 

Linda da hattest du ja richtig Glück mit dem Stoff, und dann noch 50% reduziert. Habe schon mal so einen ähnlichen gesehen aber das waren nicht meine Farben. Und den hätte man auch gar nicht kaufen können.

 

Stichelin das ist eine schöne Tasche die gefällt deiner Enkelin bestimmt sehr gut.

 

Insa Sorry wenn es mal wieder konfus war. Ich passe im Moment schon mehr auf aber manchmal ist es doch die Uhrzeit ;) oder das iPad.

Dann genieße es das du mal durch geschlafen hast, deine Kids sind bestimmt in guten Händen gewesen :hug:

 

So Fotos gibt es gleich ;)

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Wow, das geht ja schnell, vielleicht hast Du sie morgen schon! Herzlichen Glückwunsch!

 

@emmatje: Danke für den Link. Passt die Taschen von der Länger her einem 5jährigen Mädel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Rike, ich erinnere mich mit Freud und Leid an die Säuglingszeit. Stillen und Kuscheln mit dem Baby war so schön, aber die Übermüdung und die Unfähigkeit, tagsüber irgendwas außer Stillen auf die Reihe zu kriegen, ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Ich musste auch noch Abpumpen wegen einer Trinkschwäche und habe 8 Wochen lang nur gestillt, gepumpt und Flaschen gesäubert. Und dann trotzdem ein zweites bekommen :D

 

Insa, kriegst jetzt aber wirklich gleich mal ne PN :D:hug:

 

Lesen im Bett: Also, wenn das Licht an ist, kann ich auch nicht schlafen. Auch so eine Maske wie bei Stephanie würde mir nicht helfen, da ich weiß, dass der Liebste noch wach ist - mein Hirn denkt dann, der Tag ist noch nicht zuende. Doofes Hirn! :rolleyes:

Ich lese auch sehr gerne, aber mir fehlen gute Bücher.

 

An alle Kranken gute Besserung, schlimm, wie 2012 schon wieder anfängt (außer für Jessica, Monika und Silke :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar :) Ich such den morgen raus und mach ihn versandfertig, ok?

Den Korb find ich echt klasse, kannst du den auch aufhängen? so wie Bärbels Leanderwiege?

 

Und Filzrestchen muss ich noch organisieren, mal schauen, was die hiesigen Bastelläden so haben :)

 

Danke, das wär super.

Ja, den Korb kann man aufhängen. Ich warte nur noch auf die Türklammer und den Himmel muss ich dann noch fertig machen, das geht aber schnell.

Was für Filz brauchst du denn? Vielleicht hab ich auch was passendes.

 

Rike toller Korb für Emil,kannst du mir verraten wo ich so einen tollen Blütenstoff herbekomme? Lina hat heute mich überredet was zu kaufen was selbst genäht besser aussieht ;) (musste auf 50 Euro kommen sonst hätte ich mein Gutschein nicht einlösen können :D) deswegen war es okay. Werde es aber morgen zurück bringen.Will es selbst nähen. Würdest mir sehr helfen.

 

Noch eine kurze Frage,meine kleine ist das erste Mal auf einen

Kindergeburtstag eingeladen, das Geburtstagskind wird 4 oder 5 was kann ich der den Nähen :confused: ist schon am Mittwoch.

 

Bis dann Dani

 

Der Stoff ist ein amerikanischer. Den gibt es nicht mehr viel, aber such mal bei etsy nach " farmdale blossom".

 

Geschenk: Malblockhülle

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26624

 

Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. :o GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!

 

Er hat ja mal gerne drin geschlafen, aber im Moment will er eben nur auf den Arm... aber die Punkte findet er toll :D

Vielleicht hab ich aber auch zwei Tage vorher schon intuitiv gemerkt, dass ich das Fing endlich mal fertig machen muss. Die Kliniktasche hab ich nämlich auch erdt sm Nachmittag vor der Geburt gepackt... :rolleyes:

 

@all: Danke für die Komplimente zum Korb. Mir selber gefällt er auch sehr gut und meinem Mann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Und ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Wir haben ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen :D. Am 1. Weihnachtstag hat Moritz nämlich beschlossen dass er jetzt keine Windel mehr braucht und ist seitdem absolut zuverlässig tags und nachts trocken! Endlich!!

 

Ich hab schon wieder schöne Sachen gesehen. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir Emils Decke und Jezziez' Pulli! Total schön geworden!

 

Ich hab auch noch TöffTöffs zuhause - Die sollte ich auch mal verarbeiten...

 

Ich habe fast den ganzen Dezember - bis jetzt - nichts genäht :(. War einfach überhaupt keine Zeit! Ausserdem sind ja noch Schulferien und so hab ich immer jemanden zuhause - ich komm echt zu nix!

 

Pläne hab ich genug, ich wollte schon lange für Moritz den Pulli Snouty Creatures aus der Ottobre nähen. Wenn ich da nicht bald mit anfange ist Moritz schon zu alt dafür *seufz*.

 

Und für Hanna möchte ich ein Celina-Kleid nähen. Für beides habe ich die Stoffe schon rausgesucht aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Den Pulli muss ich auch noch abpausen. Monika, Du hattest die schon genäht, oder? Fällt der Pulli eher gross oder klein aus? Laut Masstabelle braucht Moritz Gr. 104. In Kaufkleidung trägt er aber schon 110!?

 

Na ja, mal sehen wann ich endlich mal wieder an die Nähma komme - im Moment ist noch kein Land in Sicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Taschen von der Länger her einem 5jährigen Mädel?

 

JA! ;)

 

Rike, ich erinnere mich mit Freud und Leid an die Säuglingszeit. Stillen und Kuscheln mit dem Baby war so schön, aber die Übermüdung und die Unfähigkeit, tagsüber irgendwas außer Stillen auf die Reihe zu kriegen, ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Ich musste auch noch Abpumpen wegen einer Trinkschwäche und habe 8 Wochen lang nur gestillt, gepumpt und Flaschen gesäubert. Und dann trotzdem ein zweites bekommen :D

 

Respekt! :D

 

Meine erste war auch eine Frühgeburt und 4 Wochen im KH. Da musste ich auch abpumpen. Zu Hause dann aber nivht nehr. Dafür hat sie extrem viel geschrien bis sie 6 Monate alt war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly,

 

ich fand den Pulli LANG, aber SCHMAL. Wenn er also etwas kräftiger ist, mach 110, sonst reicht von der Länge her sicher 104. Aber ausmessen ist besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Rike, 4 Wochen im KH mit nem Säugling? Im Krankenhaus wird man nur krank (deswegen heißt es auch nicht Gesundenhaus) und kriegt noch weniger Schlaf als zuhause, das war sicher auch eine harte Zeit!

Und mit einem Schreibaby wäre ich an die Decke gegangen! Meine Freundin ist Stillberaterin und ausgebildet in EEH (emotionelle erste Hilfe), die arbeitet mit Schreibabys. Da gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten, aber davon wusste ich beim 1. Kind auch noch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@emmatje: Danke für den Link. Passt die Taschen von der Länger her einem 5jährigen Mädel?

 

Der Henkel ist so 80 cm lang, und kann natürlich einfach verlängert oder gekürzt werden. Ich habe die Tasche schon mehrfach zum 5. Geburtstag geschenkt, hat immer gepasst. Liegt natürlich auch an der Größe des Kindes :-))

Guck mal hier: da ist E. so um die 108 cm gross und knapp 4,5 Jahre:

 

attachment.php?attachmentid=121681&d=1313602323

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.