Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitschrift für "junge Mode"


gismo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Suche eine Zeitschrift die eher an jüngere ausgerichtet ist. Wo es KLeider und Accessoireschnittmuster dabei hat.

 

Mit Junge Mode meine ich so für 20-....

 

Kinder habe ich noch keine sonst wäre die Octobre natürlich genial. Hat wirklich schöne Ideen drin.

 

Ich hoffe auf zahlreiche Tips

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gismo

    8

  • Ass

    4

  • Madita

    3

  • Maggie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ist ja aber leider nicht auf deutsch oder?

 

Ja, und .... ;)

 

Genäht wird eine Hose, Bluse, Jacke ... immer gleich, egal ob das Schnittmuster spanisch oder russisch ist :rolleyes: :D

 

Ansonsten gibt sich Burda quick&easy sehr jugendlich. Hab aber keine Ahnung, ob sie's auch wirklich ist.

 

Viel mehr wird's nicht geben, schon gar nicht auf Deutsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje...

 

Bin noch nicht so ein Nähass das ich alles ohne Nähanleitung nähen kann auch wenn immer alles gleich ist :o

 

Danke auf jeden Fall für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kopierst du das Schnittmuster aus der Patrones und nähst nach einer Burda-Anleitung eines ähnlichen Modells oder du nimmst ein Nähbuch zur Hilfe.

 

Im alten Forum gab's ein Nähwörterbuch Spanisch-Deutsch. Hab ich jetzt hier noch nicht endeckt, aber hier sprechen einige Spanisch (mich eingeschlossen :D ) Dh hier werden Sie geholfen!

 

Keine Panik und zur Vorsicht lässt sich immer noch ein Probemodell nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich gut... Kaum was zu finden, was einfach ist und trotzdem jugendlich. Habe aber gerade ein paar gute Schnitte in der letzten "Jungen Mode" gefunden. Ab und zu ist mal was dabei. In Burda finde ich eigentlich nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe mit meinen 25 Jahren nach Burda-Schnitten.....

 

 

Du bist aber auch klasse im Variieren von Schnitten und Stoffe kombinieren!

9.gif9.gif9.gif

 

 

Gruß

Natascha - die auch auf der Suche nach neuen und jugendlicheren Schnitten ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 20 und nähe liebend gern nach Burda...

 

Der SToff macht es doch am Schluß aus...finde ich jedenfalls...

 

Weiß ja nicht, was du unter junger Mode verstehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal wieder alles Geschmackssache ... ich bin 29 und meine weiss Gott nicht, das ich alt bin ... und trotzdem nähe ich nicht oder zumindest selten nach Burda, aber nur, weil es meistens nicht mein "Stil" ist ... :cool:

 

Ich näh mir Sachen nach eigenem "Schnitt" nach Bizzkids, Roos und Nina & Kokko und wie sie alle heissen, die "oililymässigen" Kinderschnittmusterhefte ... ich find Burda spiessig :p

 

Aber wie Bluesmile schon sagt, es kommt auf den Stoff an ... oder auch da ein Reissverschluss mehr, da ein paar Knöpfe weniger oder da ne Schnürung statt ner Knopfleiste etc.

 

Soooooooo schwer ist das alles auch nicht ... aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ... ausserdem gibts von Burda dafür ja auch extra diese Young Collection ...

 

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1072543-1072557

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1000481-1070394

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1000481-1077424

 

LG :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch erst 20 und nähe mit Vorliebe nach Patrones Schnitte, die sind halt oftmals wesentlich "trendiger", aber ich näh auch einiges nach Burdaschnitten, nur wird da halt häufiger was verändert und im richtigen Stoff kann es auch schon Wunder wircken.

Und dann gibt es noch die Einzelschnitte aus der "Burda young fashion" da lässt sich auch einiges mit machen, denn die sind auch oft sehr sehr jugendlich.

Und dann gibt es noch eine Knipp Mode für Teens, die hat zwar recht wenige Modelle, aber das was drin ist is ganz ok. Außerdem gibt es hier noch jede Menge Accesoires zum selbermachen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

 

18 und Burda-Fan :D :D

 

Burda passt einfach am besten und hat tolle Classics - in so auffälligen Modellen fühle ich mich einfach gar nicht wohl... :(

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh mir Sachen nach eigenem "Schnitt" nach Bizzkids, Roos und Nina & Kokko und wie sie alle heissen, die "oililymässigen" Kinderschnittmusterhefte ... ich find Burda spiessig :p

 

 

Auch mir würden die schnitte in den Kinderschnittmusterheften vielmals gefallen. Doch ich habe keine Ahnung wie ich diese auf meine Grösse umwandeln kann.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben ist das schwer??

 

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrones und La mia Boutique für ausgeflippte trendige Sachen, Knipmode für nicht wirklich flippig aber sportliche Sachen. Ist aber alles nicht auf deutsch ...

Früher gabs mal vom Burda-Verlag die Miss B und Bonnie, die waren echt toll, denen weine ich jetzt noch nach ;).

Aber ist bei der Einzelschnittkollektion nicht auch einiges für "jüngere" mit dabei? Schau doch mal da.

 

Schöne Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch eine Knipp Mode für Teens,

 

 

moin moin,

 

wo gibts die denn? wo ich doch nen angehenden teeny zu hause hab :)

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @gismo ...

 

ich hab das grosse Glück, dass mir die Kindergrösse 164 passt, ausser in der Länge ... andere Schnitte in kleineren Grössen, passe ich an einen vorhandenen gut sitzenden Grundschnitt an ... oftmals sind es ja nur Details, wie ein paar Zipfel, Rüschen oder sonstiges ... aber es gab erst die Tage wieder einen Thread zur Schnittmusteränderung/anpassung, musst mal suchen, hab sowas leider nicht gebookmarkt ... mach sowas immer nach Gefühl und probiere halt viel rum ...

 

LG

 

P.S: Die Knip gibts mit viel Glück bei uns ab und zu am bahnhof ... ansonsten in den Onlineshops bestellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Hefte in der Schweiz bekomme.. War nun schon an drei Kiosken und da gab es immer nur die Burda.

 

Ottobre, Knipmode usw. finde ich hier niergends. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Hefte in der Schweiz bekomme.. War nun schon an drei Kiosken und da gab es immer nur die Burda.

 

Ottobre, Knipmode usw. finde ich hier niergends. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke

 

hoi,

 

bin auch auf der suche, habe bisher nur eine abo-bezugsquelle für la mia boutique gefunden hier

bei abos stört mich immer, dass man häufig ausgaben hat, die einem nix sagen und dann ist der abo-preis einfach jenseits :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Hefte in der Schweiz bekomme..

 

Ganz sicher am Flughafen Zürich, aber auch am Bahnhof Zürich (wenn nicht gerade alle schon weg sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre und Patrones gibt es an vielen grösseren Kiosken (Zürich HB und sogar Olten!). Aber die neuste Ausgabe ist noch nicht zu kaufen, sobald sie da ist (demnächst sollte es soweit sein), ist sie dann innerhalb von 2-4 Wochen ausverkauft. LamiaBoutique habe ich vor 2 Jahren ein Mal am HB Zürich gesehen. Seitdem nicht mehr :(

 

Die anderen Kindermodehefte gibt es in der Schweiz glaub ich nur via Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.