Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Creativa - geht Ihr hin?

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2014, 19:51
Seewespe Seewespe ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Creativa - geht Ihr hin?

Nur aus Neugier, weil ich noch nie eine solche Messe besucht habe - was könnt Ihr über die Creativa berichten? Lohnt es, dort hin zu fahren (ich hätte eine längere Anreise)? Wer von Euch geht hin?

Neugierige Grüße und vielen Dank für die Info!
Alt 12.03.2014, 20:11
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4
AW: Creativa - geht Ihr hin?

Hallo Seewespe,

ich werde dieses Jahr wieder auf die Creativa fahren, allerdings habe ich auch eine nicht ganz so lange Anreise. Ich werde am Freitag da sein und freue mich schon sehr.

Zur Creativa selbst kann ich natürlich nur meine eigenen Eindrücke weitergeben. Also Stoffe gibt es eher nicht so viele, hauptsächlich Patchwork und Kinderstoffe. (Ist auf keinen Fall vergleichbar mit einem Holländischen Stoffmarkt). Dafür gibt es ein riesiges Angebot an Perlen, Papier, Bastelmaterialien, aber auch nette "Kleinigkeiten" zur Deko. Das Angebot an Perlen fand ich in den letzten Jahren etwas sehr viel, aber es scheint gewünscht zu sein. Dann gibt es noch eine große "Gartenabteilung" mit Pflanzen, Deko und anderen netten Sachen.

Dann gibt es auch noch verschiedene Workshops wo du Sachen ausprobieren kannst, meistens mit Wartezeit oder vorheriger Anmeldung.

Also vor zwei Jahren bin ich eine Menge Geld losgeworden, allerdings habe ich da viele Patchworkstoffe für eine Geburtstagsrunde gekauft. Im letzten Jahr war ich sparsamer.

Ach ja und dann ist da noch der Stand mit den wundervollen Dessous-Stoffen und Spitzen, da werde ich dieses Jahr bestimmt wieder schwach.

Guck doch einfach mal auf der Homepage der Creativa, da kannst du nach Ausstellern, Themen und ähnlichem suchen.

Ich werde ein Angebot der VRS nutzen, Eintrittskarte mit Bahnreise kombiniert, das ist sehr günstig und lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße

Heike
Alt 12.03.2014, 20:28
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

ich war letztes Jahr da, nachdem mein letzter Besuch dort noch in meine Teenagerzeit gefallen ist...

Stoffe für Bekleidung waren eher weniger vertreten, jedoch Dessousstoffe (ein Stand von Sewy und ein Stand mit traumhaften französischen Spitzen) und einige Patchwork-Stoffe. Quiltmaschinen wurden vorgestellt, da konnte man z.B. eine riesige Quiltmaschine selbst ausprobieren, wo der ganze Quilt eingespannt werden konnte. Elna war vor Ort, auch Pfaff hatte einen Stand. Es gab m. E. viel an Zubehör, Kam Snaps, Scheren, Nadeln, Knöpfe etc. An die Bandweberei Kafka (?) erinnere ich mich. Dann sind mir viele Stände mit Stickvorlagen und -zubehör in Erinnerung (ich wusste gar nicht, dass Sticken sich so weiterentwickelt hat), Schablonen für alles Mögliche, Perlen, Cutter, sagenhaft viel Papierkram (wie heißt das noch, Scrapbooking?). Deko-Artikel (von Blumensteckern über Kunststeindrachen bis zu künstlichen Blumen war wohl alles vertreten), Haarschmuck, Taschen, Röcke (diese Wickeldinger mit angehängten Taschen in quietschbunten Stoffen)...

Es war insgesamt sehr umfangreich, ich habe viele Dinge gesehen, die ich gar nicht kannte - aber mir persönlich zu papier-lastig.

Dieses Jahr zieht es mich nicht dorthin. Von einem holländischen Stoffmarkt kann man mich nur schwer abhalten, aber die Creativa reicht mir persönlich in Abständen. Ich denke, nächstes oder übernächstes Jahr könnte ich mir das nochmal vorstellen.

Falls Du fährst, wünsche ich Dir viel Spaß!

Liebe Grüße, haniah
Alt 12.03.2014, 20:38
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Ja, an das sehr papierlastige kann ich mich auch gut erinnern. Die Bandweberei Kaffka ist auf jeden Fall einen Besuch wert, Perlen für Maschenmarkierer oder Taschenbaumler schön und günstig - ein Tütchen ist letztes Jahr mitgegangen

Ein KreativPaket mit ein oder waren es zwei Schnitten sind bei Sewy ins Rucksäckchen gehüpft - aber nur weil im Mai auch ein Kurs gebucht war (es liegt immer noch hier).

Ideen sammeln, die Stände auf sich wirken lassen - das ist schon toll, aber deswegen würde ich nicht jedes Jahr das Geld für den Sprit und Eintritt ausgeben.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 3,3 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 2070 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 12.03.2014, 20:49
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hallo,
Eigentlich ist schon alles sehr gut aufgezählt worden, was es alles auf der Creativa gibt! Meine Meinung ist, dass eine reine Hobbyschneiderin besser auf einem Stoffmarkt als auf der Creativa aufgehoben ist, bist Du allerdings vielseitig interessiert, hast keine Angst vor Menschenmassen und findest eine gute und günstige Mitfahrgelegenheit ist die Creativa schon sehr interessant!
Ich gehe jedes Jahr zur Creativa, meist schaue ich nur und kaufe (fast) nichts, aber ich wohne auch nicht so weit weg! Manche Busunternehmer bieten Fahrten zur Creativa an, vor 2 Jahren habe ich mal ein Angebot Leer/Ostfriesland zur Creativa ink.Eintritt für 25 Euro gesehen, ich bezahle schon 15 Euro für ein Kombiticket!
@Haniah, Schade, dass du nicht zur C. gehst, vielleicht hätten wir uns sonst auf einen Kaffee getroffen
Allen die zur Creativa gehen wünsche ich viel Spaß

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula

Geändert von smart-girl (12.03.2014 um 21:01 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht