Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Danke des Lobs. Tastete mich nach ersten Hängerchenversuchen langsam an dieses Mantelprojekt aus der ottobre (1/2010) glaube ich heran. Hutschnittmuster habe ich bei Mamudesign gefunden und schon mehrere Wendehüte genäht. Die sind gar nicht so schwer und fürs Mädel recht nett anzusehen. darum auch der Wunsch nach einem weiteren...bekam auch schon einen helfenden Link geschickt. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow wieder klasse Sachen zu bekunden!

 

Federkind, deine Resteverwertung finde ich super!

 

Jassrah, herzlich willkommen! Das Mäntelchen hab ich auch schon genäht, allerdings nie fertig gestellt (ein Knopfloch versemmelt, zu faul aufzutrennen, inzwischen ist die Kurze zu groß..)

 

Frippe, schöne Shirts! In welcher Größe nähst du denn?

 

Ich hab übrigens die neuen Nadeln (die 705irgendwas) in die Ovi gepackt und es fluppt ganz prima. Mache jetzt noch schnell das Shirt fertig und dann schneide ich vielleicht noch was zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@federkind, die kombi ist dir gut gelungen. die farben gefallen mir. leider hab ich sowas passendes hier nicht rum liegen.

@jassrah, das ist ein wunderschöner mantel!!!!

wann zieht das kind den an? zum spielen eigentlich zu schade.

@frippe, deine shirts gefallen mir super gut, denn den stoff hab ich auch noch hier liegen. mir fehlt der beistoff.

 

morgen geh ich auf den stoffmarkt, vielleicht finde ich da was.

aber ich will so vieles gucken, kaufen......

ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

 

heut hab ich wieder nix genäht, mußte im garten was tun.

und mich über meinen sohn aufregen.

@2nut

streng und lieb zu gleich und kino ist bei meinem sohn kein zugmittel.

er ist ja schon 20, aber benimmt sich wie 15.

im moment benimmt er sich wie ein messi:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat jemand etwas von Simone/ Santander gehört? Irgendwie lese ich sie gar nicht heute. komisch....

 

Federkind: die Kombi ist total süß! Receycelt finde ich klasse!

 

Das Fuchsschirt finde ich schrecklich schön!!! Ich liebe diesen Stoff! Obwohl ich anfangs der Meinung war es wären Hunde :rolleyes:

 

Ach Bärbel, wenn Du mal so richtig mit pubertären rumalbern magst: komm mich doch mal besuchen! Ich lasse den großen dann Urlaub nehmen und Du kannst ihn den ganzen Tag "genießen" :D Vom aus dem Bett treten bis zur all abentlichen Diskussion warum er mit 17 nicht bis morgens um 3 raus darf... aber ich habe ihn total lieb :D

 

Zur Ovi: ich habe die Janome 8002 und mag sie total gern.

Den Stoff habe ich nicht in meiner Jungssammlung, ist mir auch noch nie bewusst begegnet. Vielleicht auf einem Stoffmarkt suchen?

 

Uschi: in der nähe der Kreuzeskirche in Essen. Es war ein richtig usseliger Laden früher. Komm mich mal besuchen, dann schauen wir da vorbei ;)

 

Ich habe ihn fertig! Einen längsgeteilt aus fuchsigem Stoff!!! Danke liebe Simone :hug: Irgendwie geht mir dieser Schnitt überhaupt nicht von der Hand. Ich mag ihn gar nicht nähen, aber angezogen finde ich ihn total süß. Leider schläft der kleine und ich kann ihn Euch nur liegend zeigen. Ein ganz kleines bißchen betüddelt habe ich auch. Wollte eigentlich mehr Sterne drauf machen, aber irgendwie waren die dann doch zu groß. Jetzt habe ich noch welche auf Halde liegen, auch gut!

fuchsig.jpg.e60f34be162c93896b39741526e1921a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt ja ein rasantes Tempo hier :)

Ich möchte Euch gerne zeigen was ich gestern und heute so genäht habe. Morgen wird mein Jüngster drei und das ist der obligatorische "Geburtstagspulli" das T-Shirt ist für meine Tochter und ich hoffe ich schaffs es ihr erst an Ostern zu schenken...

 

Schönen gruss aus dem sonnigen Odenwald

 

Oh wie süss! Mensch passt du gut zu uns! Du bist ja so zusagen ein Souvenir aus unserem Nähurlaub. :D

Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat jemand etwas von Simone/ Santander gehört? Irgendwie lese ich sie gar nicht heute. komisch....

 

Ach Bärbel, wenn Du mal so richtig mit pubertären rumalbern magst: komm mich doch mal besuchen! Ich lasse den großen dann Urlaub nehmen und Du kannst ihn den ganzen Tag "genießen" :D Vom aus dem Bett treten bis zur all abentlichen Diskussion warum er mit 17 nicht bis morgens um 3 raus darf... aber ich habe ihn total lieb :D

 

Ich habe heute schon mit ihr gemailt. Da war alles ok.

 

Ach die Diskussionen habe ich hier auch. Auch gerne die "Warum darf ich mit 12 noch keine Filme ab 18 schauen" oder die "Wie, auf dem Sofa wird nicht gegessen und getrunken? " Diskussionen. Oder jetzt gerade die "Sind wir etwa nicht leise genug?" Diskussion. Ich habe nämlich Nachtruhe gemacht eben und hier wird gekichert wie in einem Mädcheninternat. :D

Aber letztendlich hab ich mehr zu lachen mit ihnen als in anderen Jobs.

Vorhin auf der Heimfahrt haben die die hinten im Corsa gesessen sind den Jugendlichen auf dem Beifahrersitz geärgert. Sie haben die ganze Zeit den Beifahrersitz nach vorne geklappt und ihn dann im Sitz eingeklemmt. Und ich habe auch zuerst ganz brav gesagt sie sollen aufhören. Aber ganz ehrlich das sah so doof aus dass ich irgendwann so lachen musste und gar nicht mehr reden konnte. Bescheuert, oder?

 

 

Und das Shirt sieht ja mega spitze aus. Wie war das mit dem nicht tüddeln?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Ich habe heute nachmittag auch ein Längsgeteilt-Shirt mit dem Fuchsig-Stoff zugeschnitten.

 

Ihr habt wieder wunderschöne Sachen genäht. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Auch wenn der Rock schon älter ist, der sieht ja auch total klasse aus....und man erkennt soo deinen Stil (den ich aber sehr mag, keine Sorge:))

 

:hug: Hab ich auch nicht so verstanden. Und selbst wenn hätte ich damit auch kein Problem. Bin schon so oft angeeckt, da ist es mir lieber, man sagt es mir gleich :D Nee, im Ernst. Bin mir schon bewusst, dass mein Stil nicht jedermanns Sache ist und das ist mir ja eigentlich auch ganz lieb so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin doch die Stefanie ;) Emmatje ist Andrea... ach wie schön, dass nicht nur ich so ein extremes Namensproblem habe :hug:

 

Der Stern ist eine Negativ-Applikation. Ganz einfach und, wie ich finde, immer wieder wirkungsvoll! Ich kenne sie noch vom Patchwork her und irgendwann lief sie mir für Kindersachen über den Weg. Anleitung dazu gibt es bei Farbenmix.

 

Schön, dass Euch der Pulli gefällt. Bin so gespannt wie er Baby Ben stehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stand bei mir nur "repairieren" auf dem Programm... der Valeska-Rock ist wieder tragbar, eine Hose von Ella ist verlängert und Ärmel von einem Kaufshirt gekürzt. Und da liegt noch sooooo viel unfertiges Zeugs rum :rolleyes:

Dafür hat Ella heute ein neues Fahrrad bekommen. Ist noch etwas groß, aber sie hat sich inden Kopf gesetzt, dass das schon geht. Auch etliche Stürze haben sie nicht davon abgehalten, weiter zu üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffkörbchen - Schönen Pulli hast du genäht, da war wohl heute ein richtiger Fuchstag ;-)

@ superuschi - Ich nähe in Mädchen 134/140 und Jungs in 98/104 und 122/128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir schon bewusst, dass mein Stil nicht jedermanns Sache ist und das ist mir ja eigentlich auch ganz lieb so.

 

Er passt verdammt gut zu Dir! Er ist total authentisch und das mag ich sehr. Ich mag Deine Farbwahl sehr, auch wenn sie so gar nichts für mich ist.

 

Ich hätte auch gelacht, Bärbel. So habe ich den großen erzogen, für alles gibt es Ausnahmen. Erziehung kann und soll auch Spass machen, beiden Seiten.

 

Mit 12 Filme/ Spiele für ältere... da kann ich ein Lied von singen. Ich bin diesbezüglich sehr streng. Mein großer hatte eine ganz schlechte Mathe Phase, zwei 5er hintereinander. Da habe ich gesagt: wenn die jetzt besser als eine drei wird, dann kauf ich Dir das Spiel (ein Kampfspiel ab 16). Tja, was soll ich sagen? Es war eine 3+ :o Ich habe das Spiel gekauft... und glaub mir, es widerstrebte mir!

 

Ich habe gar nicht betüddelt, ich nicht, niemals nicht :D nur diesen einen Stern konnte ich mir partout nicht verkneifen, sah alles so leer aus ;)

Bin gespannt wie der angekündigte Längsgeteilt aus dem fuchsigen wird! Wann ist er denn fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich komme mir vor wie eine Oma. Ich sitze hier mit offener Bürotüre in einem Sessel und häkle und passe auf dass alle brav dort bleiben wo sie hin gehören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frippe: Superschöne Shirts. Die kommen bestimmt sehr gut an. Toll, dass du jetzt auch hier mit schreibst. Einen schönen Geburtstag euch morgen. Mein Bruder hat ja morgen Konfirmation, also steht bei uns auch ein Fest an.

 

@Steffi: Der Pulli ist ja toll. Hast du schön betüddelt. Gell, wir sind gut im Anfixen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen: Dein Pulli ist super schön geworden!!! Ich finde es echt toll, dass hier auch viele was für Jungs nähen und man so Inspirationen bekommt. :)

 

 

Mein Insa Rock ist fertig und ich bin doch recht zurfrieden. An diesem Rock klebt mein Blut! Ich habe mir nämlich einmal richtig schön in den Finger reingenäht. Aaaaaaauuuuuuaaaa. :klatsch:

Hat richtig spaß gemacht ihn zu nähen und ging viel einfacher als ich dachte. Ein Foto stell ich morgen ein, wenn das Licht schöner ist. :)

 

Nun geh ich wieder in unser Kino runter und gucke weiter DVD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Also mein Mutter ist ein Oma und die ist im Moment nicht damit beschäftigt, die lieben in ihren Betten zu halten. Was Du machst klingt einfach nach MUTTER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel ist sowas wie eine Erzieherin für pubertierende in einem Heim... aber eigentlich spielt sich sowas mit der offenen Türe und dem Häkeln auch täglich bei ihr zu hause ab :D

 

Jetzt hört aber auf mit dem Tüddelkram! Die ein oder ander Appli habe ich auch vorher schon gemacht (obwohl mein Mann sagt mein Style hätte sich irgendwie verändert)

 

Heute im Stoffladen hatte ich sogar eine Bommelborte in der Hand :rolleyes: und die Verkäuferin überlegte laut ob man weiße Bommels auch für Jungs nehmen kann... ihr hättet meinen Mann sehen müssen! (Das ist doch der, den ich immer wegen der Kreditkarte und der Schlepperei mitnehme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er passt verdammt gut zu Dir! Er ist total authentisch und das mag ich sehr. Ich mag Deine Farbwahl sehr, auch wenn sie so gar nichts für mich ist.

 

:hug:

 

wegen Erziehung: Ella saß mal in der Badewanne und als ich was aus ihrem Zimmer geholt habe, hab ich eine Haarsträhne von ihr gefunden. Bin dann mit der Strähne ins Bad und hab sie einfach nur "vorwurfsvoll" angeguckt und die Strähne gezeigt. Sie wurde knallrot und sagte keinen Ton, aber der Blick sprach für sich. Ich musste so loslachen, ich konnte einfach nicht anders!

 

leute ich komme mir vor wie eine Oma. Ich sitze hier mit offener Bürotüre in einem Sessel und häkle und passe auf dass alle brav dort bleiben wo sie hin gehören. :D

 

Hihi. Darf ich heute eine Cola liebe liebe Oma Bärbel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Stoffladen hatte ich sogar eine Bommelborte in der Hand :rolleyes: und die Verkäuferin überlegte laut ob man weiße Bommels auch für Jungs nehmen kann... ihr hättet meinen Mann sehen müssen! (Das ist doch der, den ich immer wegen der Kreditkarte und der Schlepperei mitnehme)

 

:D Ich find ja schon, dass so ne weiße Bommelborte auch für Jungs geht *gg*

Hab ich mich jetzt bei deinem Mann unbeliebt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja :D

 

Ich habe heute etwas bzgl. meines Mannes und unseres Wochenede erfahren: er spricht darüber! Und zwar hat er jemanden davon erzählt wo ich war und hat gesagt: die nähen aber alle keinen Mist! Sondern richtige Klamotten für die Kinder, sowas kannst Du gar nicht kaufen!

 

Ist er nicht süß? Ich habe ihm die Fotos in der IG gezeigt...

 

Ist Oma Bärbel eigentlich vom Sessel gefallen, oder nur eingeschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Oma Bärbel eigentlich vom Sessel gefallen, oder nur eingeschlafen?

 

Vielleicht muss sie die entlaufenen Kinder wieder ins Bettchen tragen und Händchen halten bis sie eingeschlafen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...