Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorteile der DNS


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

also wie man mit DNS doch Geld sparen kann. Heute war ich beim Karstadt (Münchner Freiheit) und da gab es Dessous reduziert. Ich bin da nur hin um zu sehen, dass man das selber viel schöner kann. :D Und dann gab es Passionata BH´s für 15 Euro, in Rot, aus Spitze, außerdem Spitzencorsagen für 7Euro in rosa, das war eh nicht meine Farbe, stand mir gar nicth.

 

Und ich habe nix gekauft, gar nix! :D Früher hätte ich da zugeschlagen und ungefähr ganze 30 Euro für Unterwäsche ausgegeben.

 

Dafür geb ich jetzt 3 x soviel für Zutaten aus, aber das zählt ja nicht, weil da kann man ja viel schönere Sachen nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    3

  • Pepie

    2

  • Pim

    2

  • Fruehling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Scarlett,

 

der Verdacht hat sich mir auch schon leise (aber nur sehr leise) aufgedrängt, daß man, wenn man selber näht, gaaar nicht so viel spart, weil halt, wie

Du auch bemerkst die Stoffe und das Zubehör sooooo schön sind und man ja dann auch soooooooo viele schöne Sachen und vor allem sehr viel günstiger nähen kann.

 

Ja seufz, ich glaube so ist das? Gleichzeitig mit dem Nähhobby entwickelt man aktive Hamsterinstinkte. Aber Du siehst, Du bist mit Deinem Leid oder ist es große Freude, nicht alleine

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo, Ihr habt ja sicher recht, wen ich bedenke, dass ich erst das Buch, dann den Schnitt und den Stoff bestellt habe, hat mein erster BH (ohne Nähgarn und Probestoff summa summarum 56,-- Euronen gekostet. Nicht gerade preiswert. Ach ja, bei dem Preis waren auch noch zwei Slips dabei. Trotzdem sicher im Schlussverkauf günstiger zu kriegen. Wenn- ja wenn man das Glück hat, da was passendes zu kriegen, und das auch noch schön. Auch im Katalog von Bon Pris habe ich gestern günstigere Sachen gesehen. ABer erstens nähen wir ja nicht des Geldes wegen und zweitens....ach und sowieso....und in diesem Sinne eine schöne Weiberfassnacht (ihr feiert doch sicher alle in den passenden närrischen Dessous?. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, billiger ist das Dessous nähen nicht wirklich. :rolleyes:

Aber in so schönen Farben und Mustern wie ich sie mir nähe, kann ich sie nirgends kaufen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem geht es um den "Spass an der Freude" :)

 

Die schöne Stoffe, Spitzen, Bänder......... manchmal reicht es nur fühlen und wühlen drinn.

Was hätte ich auch mit so viel Freizeit als Vollberufstätige mit zwei Schulkinder und GöGa anfangen sollen ;)

 

Trotz Winterschlussverkauf: ich nähe was das Zeug hällt und lasse mich von keinem Sonderangebot ablenken. Bei mir startet jetzt die Bade-mode-näh-saison

 

Liebe Grüsse, valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie viel Geld man dabei spart hängt ja von der "Vergleichsmenge" ab.... unsere selbergenähten Dessous haben doch wohl Boutique-Qualität, oder? Und ich komme auf dem Weg zur Arbeit oft an einer Dessous-Boutique vorbei (je nach dem, wie ich laufe...) dort kosten BH-Sets dann zwischen 179 und 239 EUR, im Schlussverkauf 89 EUR und so. Da spare ich doch eine ganze Menge... :D

 

Mit dem Massenkrempel aus dem Kaufhaus ist meine Eigenproduktion schließlich nicht vergleichbar... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vor allem zieht jedes gelöste Problem 2 neue nach sich. Jetzt hab ich ganz tolle Spitze, in türkis, 20 m (in Worten: zwanzig!) Und jetzt brauch ich das Zubehör. Und das sieht immer so billig aus, weil ja ein Meter Gummiband oft nur ein paar Cent kostet. Wenn man dann aber auf „Bestellung abschicken“ klickt! Ich war schon mal bei fast 100 Euro und hab wieder was rausgestrichen. :rolleyes:

 

Aber türkis und dunkelgrün, das brauch ich schon, da werde ich mich mal an Frau Hofmann wenden und ihr eine Stoffprobe schicken.

 

Einen Bikini hab ich auch schon mal genäht. Der passt wenigstens!!!

 

Unsere BHs sind schon Unikate. Da kann man sich richtig austoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bikini hab ich auch schon mal genäht. Der passt wenigstens!!!

 

Ich auch. :)

 

Und das Beste daran, man erspart sich das leidige Aus- und Anziehen in besch... ausgeleuchteten, engen Umkleidekabinen, in die man immer nur 3 Teile mitnehmen darf. Da sinkt meine Laune regelmäßig von 100 auf 0 in Millisekunden.

Besonders "liebe" ich Umkleidekabinen in denen die Spiegel so angeordnet sind, dass man sich von hinten sehen kann. :freak: Es gibt echt viele Möglichkeiten sich den Tag zu versauen. Das ist eine der effektivsten. :p

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spare schon. Zwar kein Geld, aber jede Menge Platz im Kleiderschrank.

Wenn ich mir in der Zeit, in der ich einen BH nähe, eine Hose oder Jacke nähe, muss ich hinterher erst mal sehen, wo ich das überhaupt noch unterbringe. So ein BH dagegen, der passt immer...

 

Das ist doch was, oder?

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich liebäugele auch damit Dessous selber zu nähen, habe aber weder Erfahrung noch das Material.

Ich kann mit den "Billigwaren" aus dem Kaufhaus nix anfangen. Das gibt mir 80E keinen schönen Halt. Daher kaufe ich ziemlich teure BHs z.B. Marie Jo. (bei ebay sind sie sogar vergleichsweise günstig) Da weiß ich, dass die passen und sehen super gut aus. Außerdem haben sie eine ziemlich lange Lebensdauer.

Aber, wie gesagt, würde gerne mal selber nähen. Ich glaube, bevor mir einen neuen BH kaufe, werde ich es einfach mal probieren.

Wenn ich nicht klar kommen, frag' ich einfach Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Anfang Januar bin ich mit dem Nähen der Dessous angefangen, weil die schönen BHs soooo viel Geld kosten!

Nun habe ich nach einem ProbeBH mich in die Primadonnenhemdchen-Produktion gestürzt und habe eins in Rosa, in Rosageringelt, in Violett, in Schwarz. Alles mit den passenden Slips!

In Blau und Orange liegt das Material noch hier.

 

Ich frage mich nicht, was ich dafür ausgegeben habe! Aber diese Hemdchen habe ich vorher noch nirgendwo gesehen und auch mein Ehemann findet sie sehr edel! :D

 

Andererseits sehe ich auch die Zeit, die ich einspare, weil ich nicht durch endlos viele Geschäfte tingeln muss, um etwas zu finden.

 

Ich wünsche euch weitere schöne Stunden an der Nähmaschine!

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umkleidekabinen kann ich auch nciht ausstehen. Bis man sich - vor allem im Winter - ausgezogen hat, hat man ja 3 BH´s genäht.

 

Außerdem: da weiß man ja nie, ob nicht eine übereifrige Verkäuferin den Vorhang aufreißt um zu fragen ob sie helfen kann, während man selbst im freien steht. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt aber mal die Verkäuferinnen vom Wonderbra-Laden lobend erwähnen: die sind seeehr freundlich, immer hifsbereit (wenn frau z. B. mal eine andere Größe braucht und schon in der Umkleide verschwunden ist). Und die reißen auch nicht den Vorhang auf, die fragen erst "darf ich gucken" und kommen dann in die Kabine (die übrigens eher groß sind!).

 

Schade dass die BHs dort so teuer sind; aber die passen wenigstens (wieso gab es den Laden nicht früher).

 

Steffi

(ich hab übrigens immer noch die Absicht BHs selber zu nähen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS kommt auf die Größe an!!!

Ich möchte behaupten, daß ich für meine 80F billiger nähe...

 

Naja wenn ich die reinen Materialkosten ausrechne, sind die genähten Dessous natürlich billiger. Wie du dir sicher denken kannst, finde auch ich nicht unbedingt auf dem Krabbeltisch passende BHs. :D

 

Wenn ich allerdings so drüber nachdenke, was ich inzwischen hier so alles an Material rumliegen habe..................nee darüber denke ich mal lieber nicht nach.

 

Außerdem ist das ja auch nicht der springende Punkt. Darüber sind wir uns wohl alle einig.

 

Grüßli

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben Dessous-Näherinnen!

 

Bisher habe ich mich noch nicht daran gewagt Bh's oder Slips zu nähen. Mit 16 oder 17 habe ich mich mal an einen Bikini gewagt und der hat nur noch für die Tonne getaugt ... . Trotzdem habe ich vor es in absehbarer Zeit nochmal zu versuchen*ganzfestvorgenommenhab'*.

 

Das Thema "selbst nähen und damit sparen" hatten mein Mann und ich auch vor kurzem. Er hat mir vorgehalten(naja, eigentlich nicht wirklich) was mich das alle kostet. Dann habe ich den Spieß rumgedreht und ihn gefragt, was denn sein Hobby(er hat ein ferngesteuertes Modellauto das ziemlich Zeit & kostenintensiv ist) für einen nutzen hat. Bei meinem kann man die Sachen die man herstellt wenigstens noch nutzen ... bei seinem eben nicht(wobei ich nichts gegen sein Hobby habe). Also: Nähen als Hobby & nicht als Gelegenheit zum sparen sehen ... !!!! Das bekommt inzwischen jeder von mir gesagt, der meint mit selbst machen könnte man ja soooviel Geld sparen!!!

 

Viele Grüße und HELAU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nähen möchte um Geld zu sparen, dann ist das sehr wohl möglich, Schnäppchenjäger können da sehr erfindungsreich sein... Nein, ich gehöre nicht zu dieser Art von Menschen, obwohl ich ein echtes Schnäppchen durchaus zu schätzen weiß.

Der Punkt bei mir wäre aber, daß ich sehr viel mehr Klamotten für mich nähe, als ich eigentlich kaufen würde -und das geht dann natürlich ins Geld (trotz teurer Sondergröße) Ich nähe aber nicht nur für mich, sondern auch für meine 4 Kinder. Und mein Göga ist Modelleisenbahner! Sehr teures Hobby! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist eigentlich nix dagegen einzuwenden, Dessous als Schnäppchen im Kaufhaus oder im Versandhandel zu kaufen. Solange es einem gefällt und auch passt? Ich würde dort leider nichts mehr finden. Ich habe zuletzt 95 C gekauft, weil das das Ende der Fahnenstange ist bei hübscher Wäsche. Wirklich gepaßt haben die BHs aber nicht :-(

 

Jetzt habe ich endlich mit dem Dessousnähen angefangen und festgestellt, daß mir die Standardsets zwar nicht reichen, aber wenn ich die Zutaten einzeln bestelle, komme ich auf ca. 40-50 Euro pro Set (BH+2 Slips). Für das Geld würde ich auf keinen Fall so was Schönes bekommen. Also habe ich doch was gespart :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Wenn man nähen möchte um Geld zu sparen, dann ist das sehr wohl möglich, Schnäppchenjäger können da sehr erfindungsreich sein... Nein, ich gehöre nicht zu dieser Art von Menschen

 

...aber ich :D Denn das Hobby "Nähen" kann auch ganz schön ins Geld gehen und ich als Alleinerziehende mit zwei Kindern (13 u 19), die täglich die Hand aufhalten für die Schule (hefte, Bücher, dies und das), freue mich jedesmal, wenn ich wieder ein Schnäppchen machen konnte.

 

Beispiel: habe mir aus der Grabbelkiste bei der rotweißen "Klever kauft man bei ..." einen BH in übergröße gekauft. Hatte herausgefunden, das ich bei meinem Schnitt größere Bügel haben muß.

Dann also den übergroßen BH gekauft für 2,99 €. Davon verwenden konnte ich Bügel, Träger und Verschluß.

Somit habe ich einen perfekt passenden BH zu einem Superpreis.

Weiter ging es....Bei der oben genannten Firma ein Kinder T-Shirt in rot-weiß-Blau für 1,99 Euronen gekauft sowie eine Leggings in schwarzweiß, ebenfalls für 1,99 €. Daraus habe ich jeweils einen BH und Pantie genäht, bzw. das schwarzweiße ich noch nicht ganz fertisch :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine selbstgenähten BH´s sind wesentlich billiger als die, die ich sonst immer so gekauft habe!!!

 

In Größe 75 G ist die Auswahl wirklich nicht so besonders groß, und wenn es wirklich mal einen gibt, dann heißt das auch noch nicht gleich, daß er wirklich paßt.

Die gekauften BH´s, die mir einigermaßen passen, kosten mindestens 75,- €. Selbstgenähte gibt´s für das Geld mindestens drei, und auch noch passende Slips dazu.

 

Außerdem: gekauft habe ich oft nur die Auswahl zwischen schwarz, weiß und haut, nur mit superviel Glück auch mal dunkelblau oder rot. Beim Selbernähen gibt´s da ja keine Grenzen...

 

Und vor allem spare ich ZEIT !!!

 

Ich habe tatsächlich schon an so manchen BH-Shopping-Nachmittagen mehr als 50 BH´s anprobiert, und bin dann doch mit leeren Tüten nach Hause gegangen, weil keiner passte...

Selbstgenäht habe ich auf jeden Fall ein tragbares Ergebnis am Ende eines Nachmittags!

 

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
ni hao gerlinde,

also das finde ich einfach genial

 

werde beim nächsten bummel meine augen in diese richtung ganz weit öffen, weil ich hier leider nicht wirklich elastische stoffe, geschweige denn bh-stoffe kaufen kann

 

 

schau mal in die Galerie. Dort sind Bilder von dem BH und panty aus einer Leggins für 1,99 sowie ein BH aus einem Kinder-T-Shirt für 1,99

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ich denke schon, daß man beim bh-nähen, gerade bei denen, die viel verantwortung tragen müssen, sparen kann.

 

bei powernet hab ich zwar bisher noch nicht wirklich nen günstigen anbieter gefunden, aber bei spitze hab ich mir mittlerweile nen limit gesetzt: mehr als 2 € geb ich für nen meter nicht aus. meine lieblingsquelle für superschöne spitzen ist diese .

 

einige werden diese quelle sicherlich schon kennen :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei powernet hab ich zwar bisher noch nicht wirklich nen günstigen anbieter gefunden

 

Ich glaube bei Powernet ist Sewy bisher am günstigsten.

 

Allerdings muß man sich schon auch überlegen, ob man seine Zutaten bei 5 verschiedenen Anbietern bestellen will. Da kommen dann ja noch die Versandkosten dazu.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube bei Powernet ist Sewy bisher am günstigsten.

 

 

 

powernet hab ich mir aus aachen von sewy mitgebracht :) . kam, glaub ich, 12 €/m

 

leider gabs den nur in schwarz und weiß (gibts eigentlich noch andere farben bei powernet?), und wirklich günstig find ich 12 €/m eigentlich auch nicht, aber da muß ich dann wohl kompromisse machen :) .

 

 

 

Allerdings muß man sich schon auch überlegen, ob man seine Zutaten bei 5 verschiedenen Anbietern bestellen will. Da kommen dann ja noch die Versandkosten dazu.

 

 

jepp, das ist auch richtig, dann gönn ich lieber dem verkäufer seinen verdienst, als dem versandunternehmen, wenn es durch die versandkosten dann aufs selbe rauskommen (oder sogar noch teurer) würde.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gabs den nur in schwarz und weiß (gibts eigentlich noch andere farben bei powernet?), und wirklich günstig find ich 12 €/m eigentlich auch nicht, aber da muß ich dann wohl kompromisse machen :) .

 

In haut gibt's den auch noch bei Sewy. In eisblau habe ich ihn bei Frau Hofmann gesehen.

 

12 € finde ich jetzt nicht so teuer. Der Stoff liegt 1,75 m breit. Und so viel braucht man ja auch nicht. Da kommt man schon eine Weile mit hin.

 

Grüße von

Kristina (dem Powernet-Fan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.