Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend nähen 12.-14.11.10


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

hat noch keiner angefangen?

 

Ich habe eben meinen Poncho fertig gestellt,

Poncho6.jpg

 

einen Mantelschnitt kopiert und die Stoffe zugeschnitten

Ich hoffe ihn dieses WE noch genäht zu bekomen, oder zumindest einen Teil davon zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    12

  • 2nut

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum richtigen Nähen bin ich jetzt schon seit Wochen nicht mehr gekommen. Ich werde mich aber morgen nachmittags an die NähMa setzen. Enkelsohn (2) liebt eine Babypuppe abgöttisch und die ist leider nackig. Also muß Oma ran. Da kommen dann wenigstens ein paar Stoffreste weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieses Wochenende Stricken angesagt. Ein Paar Filzpuschen hab ich heut schonmal verschickt. Ein Bild davon ist bei mir im Album. Nun will ich dieses Wochenende noch mehr Puschen fertigstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum richtigen Nähen bin ich jetzt schon seit Wochen nicht mehr gekommen. Ich werde mich aber morgen nachmittags an die NähMa setzen. Enkelsohn (2) liebt eine Babypuppe abgöttisch und die ist leider nackig. Also muß Oma ran. Da kommen dann wenigstens ein paar Stoffreste weg.

 

Oh schön, noch jemand der Puppenkleidung macht. Hab ich zum Teil nun schon fertig, aber ein paar Teilchen spuken mir noch im Kopf rum. Da werd ich wohl nach den Filzpuschen nochmal meine kreative Seite aktivieren müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Gabi!

Hast Du das mit der Strickmaschnine gemacht?

Und wie kommt die Blume da drauf? Sieht toll aus!

 

Ich sitze gerade an der Umrandung für einen Schal. Außerdem muss ich noch mein Shirt vom letzten Wochenende fertig machen.

 

LG Susanne

 

ja Susanne, die "Schals" für den Poncho sind mit der Strickmaschine gestrickt, ebenso die Einfassung am Hals, der Rand unten ist gehäkelt, sowie Stiele, Blumen und Blätter, die ich dann von Hand aufgenäht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieses Wochenende Stricken angesagt. Ein Paar Filzpuschen hab ich heut schonmal verschickt. Ein Bild davon ist bei mir im Album. Nun will ich dieses Wochenende noch mehr Puschen fertigstellen.

 

die sind ja süß

 

wie berechnet man bei der Filzwolle eigendlich die Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi für Deinen lieben Kommentar. Die sind ganz einfach zu stricken. Hab hier ein Anleitungsbüchlein dafür liegen, da sind die Größenangaben drin, gibts aber auch im Internet, z. B. hier! Hab ich mir auch abgespeichert, die Größenangaben sind mit den Angaben im Heft identisch.

Da Du offensichtlich gern strickst, ist das bestimmt was für Dich! Ich mach gleich für Weihnachten welche für alle Damen der Familie! Da sind noch ein paar zu schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexa

habe mir auch mal die anleitung gespeichert. vielleicht komme ich mal dazu welche zu machen.

@gabi

dein poncho sieht ja toll aus:super:

mir stehen diese tollen teile einfach nicht.

 

ich habe heute einen pulli aus der zwergenverpachung genäht. ich hoffe nur, daß er meinem enkelchen paßt.

zum auftrennen hab ich eigentlich keine lust.

mal sehen, was ich dieses wochenende noch schaffe!

ich schau auf jeden fall zu, was hier so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blüte auf dem Poncho sieht ja klasse aus. Ich liiiiiiiiiebe Ponchos. Trägt sich nur unter Jacken nicht immer optimal.

 

blitzie, das ist ja ein schönes Teil geworden. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute auch schon was geschafft. Ich habe die Fehmarn, die ich gestern zu geschnitten hatte genäht, fehlt noch der Reißverschluss. Und eine Tasche ist fertig geworden.

Bilder sind in meinem Blog-wer mag!

 

Der Poncho gefällt mir richtig gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist sehr hübsch, Ihr macht alle so schöne Häkelblüten. Mit Häkeln hab ichs nicht so.

Schön, wenn man die Auswahl an Männern hat, damit einem die Jacke paßt. :D

Setzt Du den RV bis oben hin ein? eben so richtig halsnah und kuschelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habt schon schöne Sachen genäht:)

 

Ich muss noch die letzten Arbeiten an den Wichtelgeschenken vollenden und morgen ist ja Stoffmarkt:D Leider soll es regnen, aber villeicht ist es dann ja nicht ganz so voll, sehen wir es mal positiv:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Poncho ist ja wohl genial und auch die Puschen, die Zwergenverpackung. Ich habe heute auch mal wieder genäht.

 

Habe eine Tischdecke umsäumt und sogar Briefecken genäht. Danach mußte ich leider aufhören, habe doch fast einen Elternabend verpaßt.

 

Morgen geht es auf den Stoffmarkt, nicht das ich keinen Stoff hätte, aber ich möchte einen neuen Vorhang für unseren Eingang nähen.

 

Mal sehen, wozu ich dieses Wochenende noch komme.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von so richtigem nähen kann man bei mir ja nicht grade sprechen ist ja alles noch recht im anfang bei mir.

 

wenn meine tochter mich lässt werde ich aber nochmal ein bisschen üben morgen.

meine kleine bekommt zähne da ist die zeit mau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist der Unterschied, die bereits gefilzten sind Gr. 38, so werden die anderen dann auch aussehen.

 

das ist ja ein heftiger Unterschied.... ich hab mir die Anleitung gleich gespeichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi Dein Poncho gefällt mir.

 

@Blitzy/Elke, süßes Fleece Shirt schöne frische Farben.

@Veronika, da warst Du aber sehr fleißig, da wird sich die Familie aber freuen.

 

Ich habe das Shirt Double Tea aus der Ottobre 4/09 gestern abend

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25337

 

passend zu der Tunika zu sehen in meinem UWYH oder Galerie nun auch fertig bekommen.

 

Mit dem Stricken für die zweite Weste hatte ich gestern abend nicht so viel Glück. Das Rückenteil ist zwar fertig, aber das Vorderteil mußte ich ständig trennen.

Erst habe ich gar nicht abgenommen und dann an beiden Seiten.

 

Geht aber erst heute abend weiter, da gleich die Enkelkinder hier reinstürmen werden. Tochter fährt mit Mann nach Hamburg zu einer Tortenmesse und kommt erst morgen Nachmittag wieder.

 

Ich werde aber ab und zu mal hier reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monika, das paßt perfekt zur Amelie. Bewundere wieder Deine saubere Arbeit, perfekt getroffen mit dem Streifenmuster!

 

Ich muß jetzt erstmal Haushalt machen, dann gehts weiter mit Stricken, hoffe ich. Wollte heute abend eigentlich nochmal welche in der Waschmaschine filzen, dann gibts morgen auf nochmal Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr habt ja wieder ganz tolle Sachen gezaubert. Wahnsinn!

Ich werde dieses WE wohl nicht zum Nähen kommen, hab gestern meine neue Maschine bekommen und muss erst noch etwas mit ihr üben. Dann ist auch im Haushalt noch einiges zu erledigen. Unser Kleiner ist zur Zeit ziemlich erkältet, hat öfters Fieber und der Husten ist sehr hartnäckig. Da bleibt dann einiges liegen, da er sehr quengelig ist. Hoffe dass es bald besser wird, damit ich mit meiner neuen Maschine los legen kann.

So schaue ich eben euch etwas über die Schultern und bewundere eure tollen Sachen.:)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur Geburt eines Babys aus unserer Krabbelgruppe ein Label-Schnuffeltuch genäht. Das erste in meinem Leben und ich find ja persönlich, dass das aussieht wie ein Topflappen aus Frottee mit Labels dran und ner Appli drauf. :rolleyes: Foto zeig ich heute Abend.

 

Kann mir aber bitte mal jemand sagen, wie ich diese letzte Ecke zu bekomme? Ich hab leider das Burda-Nähbuch wieder in die Bücherei getragen und weiß nicht mehr, wie man das nennt, sonst hätte ich danach gesucht im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was vorbereitet.

 

Hier meine Stoffauswahl:

 

bocw5u8plb23ae6av.jpg

 

Soll eine Jacke werden. Bin gespannt ob ich es so umgesetzt bekomme, wie ich es vorhabe....

 

Jezziez: welche letzte Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.