Zum Inhalt springen

Partner

Einmal durch den Daumen genäht, aber richtig!


Michael12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun ist es passiert: Eine Kursteilnehmerin hat sich die Maschinennadel durch den den Daumennagel und den Knochen genäht. Kreislaufprobleme - Notarzt geholt und ab ins Klinikum:(. Operation ist erfolgreich gelaufen:)

 

Nun suche einen Fingerschutz zum Nachrüsten für unsere Maschninen. Wir nähen ausschließlich mit älteren Pfaff-, Singer- und Veritasnähmaschinen.

 

Kennt sich jemand damit aus, Empfehlung? Vielen Dank.

 

Gruß Michael

Bearbeitet von Michael12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    1

  • Ramses298

    1

  • Michael12

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch den Knochen??? Wie geht denn das?

Ich hab auch schon mal den Fingernagel getroffen, aber dabei ist die Nadel schon in alle Einzelteile zerbrochen.

Da muss sie aber ganz schön schnell genäht haben, dass es so weit kommen konnte.

 

Zum einen würde ich in den Kursen intensiv darauf hinweisen, wo die Finger beim nähen hingehören.

 

Ansonsten frag mal Mr. Google nach "fingerschutz für Nähmaschinen". Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ansonsten hilft auch ein Anruf im ansässigen Näma-Laden. Oder habt ihr jemanden, der eure kursmaschinen wartet? Der kann da auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kursteilnehmerin hat sich die Maschinennadel durch den den Daumennagel und den Knochen genäht.

 

Nun suche einen Fingerschutz zum Nachrüsten für unsere Maschninen. (...)

Kennt sich jemand damit aus, Empfehlung?

 

Keine Ahnung, aber könntest Du mir evtl. den genauen Maschinentyp verraten? Die will ich auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich meine Nähmaschine neu hatte mit Fingerschutz, hab ich was Frickeliges genäht. Wie man das so macht: gut mit den Fingern gehalten und genäht und plötzlich war mein Finger mit unter dem Fingerschutz ganz knapp an der Nadel :mad: zurückziehen ging so schnell garnicht, klemmte ja unter dem Fingerschutz!

 

ich hab den also abgebaut und passe lieber selber gut auf, die Finger aus der Nadelreichweite zu halten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Als ich die Überschrift las, tat das schon weh!

Ich empfehle, mit den Fingern aufzupassen und sich eine sinnvolle Koordination mit dem Fuß (am Anlasser) anzugewöhnen.

Zum Glück ist mir das noch nicht einmal annähernd passiert, obwohl die Veritas Maschinen aufgrund der Kondensatorproblematik im Anlasser (unrepariert) zum Selbstanlauf neigen.

 

@anja1166

Die Signatur paßt ja zum Thema! :D

Pratchett ist cool!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...