Zum Inhalt springen

Partner

Da, Da, Da


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

:D

 

400_6166383661656164.jpg

 

da isse nu, die Pfaff hobbylock 4764.

 

2h im Laden verbracht, allerdings eigentlich alles allein gemacht, die Händlerin war nämlich obwohl ich angemeldet war damit beschäftigt, einer unangemeldeten Kundin eine Coverlock zu erklären. Immerhin hatte ich die gewissheit, wenn was falsch ist, ist gleich jemand da. So habe ich munter das Teil zerlget, Fäden raus und reingesponnen, Nadeln rein und raus genommen, ungefähr 20 verschiedene Stoffe von mir getestet, 2 Fäden, 3 Fäden, 4 Fäden getestet und und und.

 

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, was sie mir auch nicht erklären konnte, war die Flatlocknahtmöglichkeiten, das Umschrauben der Stichplatte für den Rollsaum und was mir sonst noch evenuell verborgen blieb.

 

Das Einfädeln finde ich persönlich einen Klacks *grins*, das sind meine kleinen Geigerhände:D, davor habe ich jedenfalls keine angst. Eher, dass ich mal das Messer hochklappe und den Stoff in den Greifer zerre...

 

Nun ja, jetzt habe ich schon mal die Puppenstubenteppiche mit einer bunten Versäuberungsnaht versehen...:rolleyes:

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    1

  • Danela

    1

  • grindelo

    1

  • Anna Charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Glückwunsch zu deiner Neuen

Eher, dass ich mal das Messer hochklappe und den Stoff in den Greifer zerre...

Meine näht bei hochgeklapptem Messer garnicht.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

So ein Maschienchen steht auch bei mir rum...und ich bin zufrieden damit.

 

 

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, was sie mir auch nicht erklären konnte, war die Flatlocknahtmöglichkeiten, das Umschrauben der Stichplatte für den Rollsaum und was mir sonst noch evenuell verborgen blieb.

 

 

1. Vergisst man eh die Hälfte wieder bis man es nach Haus geschafft hat

2. Am besten ist ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren - schließlich gibts ein Anleitungsheft dazu

 

Wundere mich allerdings, dass man Dir nicht die Rollsäume erklärt, denn das brauch ich recht häufig, und einwenig Anderes ist da zu beachten...aber auch hier hilft probieren, probieren und probieren.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Glückwunsch zu Deiner "Neuen"!

 

Bei Deiner Beschreibung fällt mir gleich wieder der Begriff "Servicewüste Deutschland" ein! Schade eigentlich!

 

Ich finde aber gut, dass Du Dich davon nicht entmutigen läßt! Mit Tipps kann ich mich nur anschließen: Schnapp Dir nen Reststoff und "mach Strecke"

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

bei mir steht seit dem Geburstag vor 3 Monaten so eine Maschine :) und ich muss sagen, dass sie anstandlos läuft.

 

Bei zwei Gelegenheiten hab ich übers Einfädeln geflucht, sie wollte und wollte nicht anständig laufen.

Nach vielen Versuchen kam ich drauf:

Das erste Mal hatt ich das Füßchen nicht gesenkt :cool: - das zweite Mal waren die Fäden aus den Nadeln gerutscht :eek: - das Problem saß also mal wieder vor der Maschine :o.

 

Ich bin gespannt, ob sie bei dir auch glatt weiter läuft,

 

viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...