Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tageslichtlampe im Angebot- Frage nach Qualität


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch allen,

 

nächste Woche gibt es bei einem Discounter Tageslichtlampen im Angebot, einmal als Tisch- und einmal als Stehlampe.

Kann mir eventuell jemand etwas über die Qualität sagen? Mich macht der Preis etwas stutzig, da z.B. die Daylight Lampen wesentlich teurer sind.

 

Weder Aldi noch Lidl - Ich weiß aber nicht, ob ich den Discounter hier nennen darf, also lass ich es lieber.

 

Vielen Dank für eventuelle Antworten, schönen Restabend noch, Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • lotos.bluete

    2

  • nowak

    1

  • fine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Habe schon gesurft, aber nirgends das Angebot gefunden.

Schade,denn ich möchte mir gerne eine Tageslichtlampe fürs Nähzimmer kaufen.

 

Viele Grüße

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb es mal in die Händlerbesprechung, dann könnt ihr auch einen Link legen.

 

(Löschen wäre die andere Alternative, aber Händlerbesprechung scheint mir hier sinnvoller. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nochmal.

 

Erstmal bedanke ich mich bei nowak für die Mühe des Verschiebens.

 

Es handelt sich um den Discounter Netto, und die Lampe ist in den für nächste Woche verteilten Prospekten, ich denke, dass die zumindest in den nördlicheren Regionen alle gleich sind.

 

Grüße

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fingerheb*

 

Ich habe seit - jetzt muss ich nachdenken - ca. 6 Jahren diese Stehlampe vom Netto. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Lampen dieser Art, aber sie ist hell. Sehr hell, ohne zu blenden. Man kann abends sehr gut nähen mit dieser Beleuchtung. Nur als Tageslicht würde ich es nicht bezeichnen. Aber wie gesagt, mir fehlt der Vergleich mit anderen Tageslichtlampen. Bislang hält sich diese Lampe wacker bei regelmäßiger Benutzung und ein neues Leuchtmittel war auch noch nicht fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Tagelicht ist und was nicht, ist doch ganz klar definiert, aber eigentlich bist

Du doch von den Discountern unabhängig: Kauf' Dir eine günstige Fassung und schraub'

eine Tageslichtlampe ein... fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuren Leuchten sollen in erster Linie die Gesundheit fördern. Daher ist bei diesen Leuchten nicht nur die Farbtemperatur (Kelvin) wichtig, sondern auch die Lichtintensität (Lux). Das wollen die günstigen Leuchten gar nicht leisten - da geht es nur um den möglichst gewinnbringenden Verkauf von Energiesparlampen in Tageslicht-Farbtemperatur inklusive Fassung. Die TV-Angebote bei Netto habe ich übrigens auch bei Amazon gefunden - teilweise sogar günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.