Zum Inhalt springen

Partner

Herzkissen für das Weserbergland


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Super Biggi,

je mehr davon wissen, desto mehr Herzen können den betroffenen Frauen zur Verfügung gestellt werden. Ob nun in Eurer Region, oder bei uns (wobei das bei uns natürlich noch schöner wäre:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    84

  • Biggi 63

    26

  • Ikarus72

    14

  • Teddyliebchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

ihr sitzt bestimmt noch zusammen und macht herzen fertig und und ich - sitze hier mit heißen kopf, nase läuft wie verrückt und fühle mich nur bescheiden ...

bin gespannt, was ihr so berichtet und hoffe, es kommt endlich der sommer, dann fliegen nicht so viele keime rum, die ich dank meines nicht vorhandenen immunsystems mitnehmen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nancy,

 

hoffentlich geht es Euch schon etwas besser ?!

 

Wir haben in ganz kleiner Runde bis heute mittag 2,5 Stunden gestopft und genäht. Ich sitze nun und nähe noch die restlichen Kissen zu.

Foto und aktuelle Zahl ist heute abend im Blog.

 

Gute Besserung und bestimmt kannst Du nächstes Mal dabei sein.

 

HERZlichst Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nancy

Gute Besserung wünsche ich dir :hug:

 

Eine kleine Runde waren wir, aber geschafft haben wir trotzdem ein bißchen. Wieviel Kissen haben wir eigentlich gestopft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biggi: 17 Kissen waren gestopft und sind inzwischen alle auch zugenäht.

 

Am Mittwoch wird Angela voraussichtlich vormittags noch ein paar Herzen mit mir stopfen.

 

War nett mit Euch beiden heute vormittag.

Und danke, liebe Biggi, für Dein nettes Mitbringsel

 

HERZlichst Ela

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela und liebe Mitnäherinnen

 

Grüße aus dem Nachbardorf, Ela. :winke:

Über die Quiltfriendsseite habe ich von der Aktion gehört und möchte mich auch ein bisschen beteiligen.

Ich lese hier nun auch mit, damit ich auf dem Laufenden bin. :D

 

Wenn eine Näh-Stopfrunde ansteht.................meldet Euch gern.

Bin hier auch schon fleißig.

Ich hab gelesen, dass Ihr auch Dekostoffe verwendet?

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Kissen unbedingt aus Baumwolle sein

müssen. Meine größeren Patchworkstoffe sind nun auch aufgebraucht.

Hübschen Dekostoff hätte ich noch etwas. Soll ich ihn einfach mal heißer waschen und schauen, wie er danach aussieht? Er fühlt sich sehr angenehm an. Er hat sicherlich einen hohen Baumwollanteil und ist ganz leicht glänzend und glatt. Was meint Ihr?

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schön das Du uns jetzt auch hier begleitest!! :hug:

 

Also ich habe auch schon Dekostoff verarbeitet. Ich hatte ein Stück von ihm abgeschnitten und ausgemessen und dann mal bei 60 °C in die WaMa geschickt. Da er dies sehr gut überstanden hat und sich sehr weich und seidig auf der Haut anfühlt, wurde er sofort in Kissen umgewandelt.

 

Habe gerade gesponserten, etwas festeren Dekostoff hier, der sich aber auch nicht zu hart anfühlt und sehr nett aussieht. Da werde ich mal ein Probekissen draus nähen und danach den "Trage- und Fühltest" machen.

 

Es muss nicht reine Baumwolle sein. Wichtig ist, das er waschbar ist und sich angenehm anfühlt. Andere Gruppen haben auch Fleece, Microfaser, Satin, Nicki und und und vernäht.

 

Also immer ran an die Stöffchen....

 

HERZlichst Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben,

 

so einigermaßen gut geht es mir wieder :o die nase läuft noch und abends brummt der kopf vom husten und schnauben, aber es wird :D

mein bub ist zum glück wieder richtig fir, aber die große hustet seit gestern sehr komisch, also so bellend und das es ihr weh tut. mal schauen, ob sie die nächste ist hier :)

 

 

cool, 17 kissen geschafft, das ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag haben Angela und ich (und die süße Maja) insgesamt 23 Herzen gestopft!!!! Angela, es hat viel Spaß gemacht mit Euch beiden, gern wieder! :-)

 

Da werd ich heute wohl eine Nachschicht einlegen und alle zunähen und die Schleifchen dranbasteln. Ich schätze, da brauche ich viiiieeel Kaffee. :durstig:

 

HERZlichst Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag haben Angela und ich (und die süße Maja) insgesamt 23 Herzen gestopft!!!! Angela, es hat viel Spaß gemacht mit Euch beiden, gern wieder! :-)

 

Da werd ich heute wohl eine Nachschicht einlegen und alle zunähen und die Schleifchen dranbasteln. Ich schätze, da brauche ich viiiieeel Kaffee. :durstig:

 

HERZlichst Ela

 

Kannst mir morgen auch gerne welche zum Zunähen mitbringen:D

Ich habe gestern abend 4 Stück zugeschnitten und gefüllt und vorhin mal eben zugenäht.Nicht das ich da morgen tatsächlich nur mit 2 Kissen stehe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marischa,

da hast Du aber Gas gegeben - ich hätte aber auch "nur" die Beiden mitgenommen.

 

Ich kann Dir gern Kissen zum Zunähen mitbringen, dann müßten wir aber Montag schon wieder Autohof-Übergabe machen, da ich noch nicht weiß, ob ich nächsten Do. arbeiten bin.

Schaffst Du das denn übers Wochenende? Willst Du Dir das echt aufhalsen, trotz Ausstellungs-Vorbereitung? Ich kann ja auch jeden abend ein paar machen. Aber super nett schon mal, das Du es anbietest.

 

Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marischa,

da hast Du aber Gas gegeben - ich hätte aber auch "nur" die Beiden mitgenommen.

 

Ich kann Dir gern Kissen zum Zunähen mitbringen, dann müßten wir aber Montag schon wieder Autohof-Übergabe machen, da ich noch nicht weiß, ob ich nächsten Do. arbeiten bin.

Schaffst Du das denn übers Wochenende? Willst Du Dir das echt aufhalsen, trotz Ausstellungs-Vorbereitung? Ich kann ja auch jeden abend ein paar machen. Aber super nett schon mal, das Du es anbietest.

 

Gruß Ela

 

Ela,wenn Du möchtest,kannst Du 10-20 Kissen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht der Termin, der Saal ist gebucht, die Flyer sind im Druck.



 

Herzkissen-Nähtag am Samstag, 26.03.2011, von 10 Uhr bis 14 Uhr

im Ratskellersaal im Bistro "Der Stadtkater" in Rinteln.

 

Jede/r, der Zeit, Lust und Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Wir werden hoffentlich viele Herzkissen nähen, stopfen und zunähen, neue Menschen kennenlernen und sicher sehr viel Spaß haben!

 

Wer hat, darf gern noch Stoffstücke und/oder Füllwatte mitbringen!

 

HERZlichst Ela

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

fahre Donnerstag zum Schweden. Wenn ich jemandem was mitbringen soll, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid!

 

Lieben Gruß Ela

 

:D:D:DWir bräuchten ein Kinderbett und 'ne Matratze:D:D:D

 

Oder meinst Du etwa Stoff und Füllwatte/Kissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:DWir bräuchten ein Kinderbett und 'ne Matratze:D:D:D

 

Oder meinst Du etwa Stoff und Füllwatte/Kissen?

 

Ich bring Dir auch ein Kinderbett mit, wenn Du mir sagst, welches!!!

Ansonsten dachte ich eher an Herzenmaterial. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht der Termin, der Saal ist gebucht, die Flyer sind im Druck.

 

Herzkissen-Nähtag am Samstag, 26.03.2011, von 10 Uhr bis 14 Uhr

im Ratskellersaal im Bistro "Der Stadtkater" in Rinteln.

Jede/r, der Zeit, Lust und Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Wir werden hoffentlich viele Herzkissen nähen, stopfen und zunähen, neue Menschen kennenlernen und sicher sehr viel Spaß haben!

 

Wer hat, darf gern noch Stoffstücke und/oder Füllwatte mitbringen!

 

HERZlichst Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ela,

 

nachdem ich eine Email mit der Bitte um Stoffspenden (bzw. Füllmaterial, Garn, etc.) bekommen habe, habe ich auch gleich hier im Forum den Beitrag gefunden. Natürlich würde ich gerne helfen und die Aktion unterstützen.

8-13 Meter Stoff, die Eure anderen Sponsoren gespendet haben, werde ich nicht zusammen bekommen, aber ein Paket mit Stoffresten, die groß genug sind, sowie Garnen, Stecknadeln, Borten und Bändern würde ich Euch gerne zukommen lassen. Soll ich das an die Adresse schicken, die in der Email steht (will ich jetzt hier nicht nennen) oder bringt es Euch vielleicht mehr, wenn ich das Päckchen gleich zum 26.03. an den Stadtkater Rinteln schicke (dann müsst Ihr das nicht hinschleppen... Ihr habt ja bestimmt so schon genug zu tragen)?

 

Viele Grüße, ich finde Eure Aktion ganz toll,

 

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo,

 

Ich komme zwar aus der Region Hannover, aber ich würde trotzdem sehr gerne mitmachen.

 

Leider stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch und würde mich über eine PN sehr freuen, wie ich euch am Besten unterstützen kann.

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PN-Funtioniert erst, wenn Du erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hast.

Es gibt hier eine Interessengemeinschaft - findest Du oben über die Leiste = Community = Interessengemeinschaft = Weserbergländer Herzen. Alternativ kannst Du über Elas Link zum Blog finden, wo alles steht, inklusive Kontaktdaten.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

 

das mit den PNs ging mir auch vor kurzem noch so.

Schön, dass du auch mithelfen möchtest. :hug:

 

Mail doch mal an Ela, die das Ganze ins Leben gerufen hat.

Sie weiß am besten, wie du helfen kannst.

 

Hier findest du unsere Internetseite:

 

Weserbergländer Herzen helfen ...

 

und auch Elas E-Mail- Adresse.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...