Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche: schnitte für kurze Hosen


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ich mich endlich für eine Maschine entschieden habe, komme ich nur noch selten zum surfen ;-) Jetzt steht auch noch ein Umzug an. Trotzdem, für hoffentlich kommende freie Stunden: habt Ihr Schnittmuster für schöne kurze Hosen/Shorts? Ich habe in sämtlichen Burda-, Diana-, Sabrina und wie sie alle heißen Heften gguckt in diesem Sommer, aber da gb's kaum was - und der Burda-Einzelschnitt war nun auch nicht herausragend.

Gibt's da irgendwelche Tipps?

Herzliche Grüße aus dem Umzugschaos - die Maschine ist eider schon umgezogen - und gerade bekam ich die Nachricht, dass es noch einen Tag länger dauern wird - Mist!

:mad:

Naja, wird alles werden. Nochmal viele Grüße!

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    2

  • Marion25

    1

  • hilda

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

theoretisch kannst du jeden schnitt kürzen, wenn er dir gefällt. je nach länge einfach unten abschneiden, nur weil die hose kurz ist sitzt sie am boppes ja nicht anders. hab ich jetzt schon öfter gemacht, klappt echt gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die Ottobres? Da kam irgendwann ein Hosenschnitt in 3 Längen drin: ganz kurz, Bermuda-Länge und bis übers Knie.

Wenn du wissen möchtest in welchem Heft, suche ich es dir gerne 'raus.

 

LG marion

 

...... habe den Schnitt gerade zufällig gesehen: Heft 2 - 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

den ganz normalen Hosenschnitt würde ich auch nehmen. Nur habe ich bei meiner Shorts dort, wo die Hose nach der Hüftrundung schmaler wird, außen die Naht einfach gerade runtergezeichnet. Das ergibt ein ganz leicht ausgestelltes Bein, was ich wesentlich bequemer finde (z.B. wenn Du Fahrrad fahren willst damit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps - besonders der Hinweis für die ausgestelten Beine! Ich glaube, damit werde ich dann anfangen. Und dann werde ich auch mal auf die Jagd nah der Ottobre gehen.

 

Kanns gar nicht abwarten, dass das neue Arbeitszimmer eingeräumt und "nähfertig" ist... ;)

 

Ganz viele Güße!

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.