Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Samstag, 09.12.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

die heutige lange Nacht ist eröffnet. Bin gespannt, was ihr so alles mitbringt zum Werkeln.

 

Ich bin beim Zuschneiden und habe ein paar krumme Nähte gerade zu richten - das wird ein Spass, der Nahttrenner freut sich schon - :o

 

Nachdem ich mit dem Kater das Abendessen geteilt habe, ist er wieder raus. Es ist sehr mild zur Zeit. Das muss er ausnutzen. Ich setze mich demnächst an den Tisch und schwinge weiterhin die Schere.

 

Was es gab? Grillhähnchen - Kater liebt es und gerät außer Rand und Band, wenn ihn der Geruch streift. :D Seine zweite Portion wartet hier geduldig, bis er rein kommt. Äh, nein, Kater gibt nichts ab, tut mir leid. ;)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • Paula38

    11

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schwächle, mir fallen fast die Augen zu:mad: aber ein Brotteig braucht noch Zuwendung:rolleyes: sonst würd ich gleich ins Bett gehn.

Heute schau ich nur zu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihuihui! Ich hatte schon Angst, Du könntest heut nicht! :hug:

 

Na dann mal los: Ich hab heute noch n paar braune Stöffelchen bekommen und würde im Duett an meinen Sternen (dunkelblau) und dem Braune-Uhren (braun - wer hätte das gedacht?) weiterfrickeln... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:jump::jump::bier:

 

ich bin da! Ich will mein sweat shirt zuende nähen. Da ist noch die Passe abzusteppen, der Kragen anzusetzen, die Seiten/Ärmelnaht zu schließen und die Bündchen fehlen noch.

IMG-20171209-WA0003.jpg.53018535e4950df721ab325bc773463b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon eine Menge los...ich freue mich. Euch zu sehen...

 

Ich hatte gestern ein Zahn -OP....d.h. heute keine körperlichen Anstrengungen...ich bin schon länger an der Nähmaschine.

Mein Ergebnis...fast fertige Taschen in ein Kapuzenshirt....und wieder muß ich friemeln....Man kann doch nicht ernsthaft solche baumelnde Innentaschenkonstruktion vorsehen....Die Taschenbeutel sollen jetzt zusammengenäht werden und dann von rechts oben neben dem Eingriff mit Riegel stabilisiert werden...

Ich werde jetzt aus dem Stoff vom Shirt noch je einen äußeren Taschenbeutel zuschneiden. Er soll so groß werden, daß er meine Vlieselinestreifen verdeckt und dann steppe ich alles zusammen fest...wenn einer eine andere Idee hat, her damit, vor dem Nähen schaue ich noch einmal hier rein

 

Bis später

DSC_0715.JPG.a463c4dd46caf9f2a5af65423d20425f.JPG

DSC_0716.JPG.09d2237ed7b599c2da1313223e859f57.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu:jump::jump::bier:

 

ich bin da! Ich will mein sweat shirt zuende nähen. Da ist noch die Passe abzusteppen, der Kragen anzusetzen, die Seiten/Ärmelnaht zu schließen und die Bündchen fehlen noch.

[ATTACH]236878[/ATTACH]

 

Das gefällt mir wie heiß den der Schnitt Paula?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Lady Tasja von Mia Luna. ist das Dritte der Reihe...

 

Er hat verschiedene Kragenlösungen, u.a ein Kuschelkragen, wie man den von den Naktano shirts kennt, diese Stehkragen und eiene Kapuze. Ichb ahbe für ich eine FBA eingebaut. Der ist aber recht anständig bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier bin ich :D

Es sollen heute drei Utensilos entstehen, die ich schon diese Woche zugeschnitten habe.

Und dann will ich noch zwei Kaufshirts besticken. Dann lege ich jetzt mal los und überlasse das Küche aufräumen

dem lieben Göga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß schon so viele hier sind!

Aus der Wolle von letzter Woche ist ein Schal geworden.

 

 

Heute will ich endlich mal ans Socken nähen gehen. Habe bei Makerist ein Schnittmuster gefunden.

988611912_schal003.jpg.4b6f858792ccdc6fc5a7c3e14754c74e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projekt aus der letzten langen Nacht möchte ich heute weiter nähen.

 

Dazu hatte ich noch zusätzliche Blöcke aus den Resten geschnitten, so dass ich auf 208 Stück gekommen bin.

 

Jetzt gilt es 12x17 zusammen zu nähen.

 

Ich habe mich für eine unordentliche Anordnung entschieden- sprich nur gleiche Blöcke werden nicht nebeneinander gleich herum angenäht....

image.jpg.314eb29b015c88900e028351cd71b9d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,wie schön, wieder so viele an Board. Ich habe heute ein Spaßprojekt für mich und hoffe ich schaffe es( Nachbarin weigert sich noch ins KH zu gehen,hat aber wohl Magenbluten:mad:), also vielleicht muss ich dann mittendrin weg, wenn Sie es sich noch anders überlegt. Aber jetzt gibt es ein Anfangsfoto und dann solls losgehen, bis später und allen viel Erfolg:hug:

20171209_190236.jpg.ab15d5183b7ac25b2fcd74cbd02d6250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toll, das Grün!

 

ich habe die Nahzugaben unter die Passe geheftet, jetzt wandert der Spaß unter die Cover...und dann muss cj schnell zu Sportschau. Mein Leiblingsverein (Werder) hat heut gewonnen, war ja in letzter zeit nicht so oft der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trainer hat mich heute beim Sport etwas strapaziert, aber nun bin ich auch da - wenn auch evtl. nicht so lange, wie geplant.

 

Ich "muss" heute Turnbeutel nähen. Aber da der Transferdruck erst noch trocknen muss, kann ich mich nochmal mit dem Läufer vom letzten Mal beschäftigen. Die Streifen sind immer noch nicht zusammengenäht :o

turnbeutel1.jpg.34594c7b28cfd57e42fe84c2bffb58de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal. Ich will ein paar Kleenexsofas nähen oder stricke weiter an einem neuen Frangiflutti, mal schauen. Fotos kommen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade was völlig anderes — und wenn das fertig ist, dann müsste ich eigentlich noch in die Küche — Stollenkonfekt backen. Das sollte schon fertig sein — aber zimmerwarme Butter gibts nicht direkt aus dem Kühlschrank....

 

 

 

Und wenn dann noch Zeit ist, dann liegen hier noch diverse Jerseys vom und warten darauf Langarm—Shirts zu werden.

 

Sabine

8B1042DF-E5FA-48B5-945B-814E53AF04E8.jpg.15afb3b072aa789ecc21656d7ff14d77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage mich gerade ernsthaft, auf welcher Leitung ich beim letzten Mal saß :D

Heute hab ich mich rangesetzt und auf einen Schwupps alle Streifen für die Einfassung zusammengenäht :ja: Jetzt gehts ans Bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Eingenähte Kleenex-Boxen. Sie haben die Optik eines Mini-Sofas... in der Sitzfläche ist der Schlitz für die Tücher zur Entnahme... :silly:

 

Frag mal Tante Googles Bilderbuch!:)

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...