Zum Inhalt springen

Partner

Alte Jeans- wer hat Ideen?


bullybine

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, ob ich hier jetzt mit meiner Frage richtig bin aber ich stelle sie einfach mal.

 

Ich habe eine Menge "alter" Jeans übrig, die an der Oberschenkelinnenseite durchgerieben sind, sonst aber noch ganz schön sind. Mit dem Gedanken "da kann man noch was draus machen" habe ich sie immer aufgehoben aber bisher fehlte mir jede Idee.

 

Habt ihr witzige Ideen für die Verarbeitung? Das können Accessoires aber auch andere Dinge sein, also auch Kleidung o.ä.

 

DAnke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    4

  • ViriDesign

    4

  • bullybine

    3

  • Alexandra676

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du möchtest, schau mal an, was ich aus alten Jeans schon gemacht habe. Viele Taschen, ein Utensilo und ich habe mal gesehen, dass man auch einen kleinen Teppich (z.B. fürs Bad) machen kann. In Ragtime-Quilt Technik. Hab ich aber selbst noch nicht umgesetzt. (Den Link dahin finde ich leider auch nicht mehr, kann auch in einer Zeitung gewesen sein :nix:)

 

 

 

Tasche I

 

Tasche II

 

Tasche III

 

Tasche IV

 

Tasche V

 

Mädchentasche

 

Kindertasche

 

Utensilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Buch "Es war einmal ein Hosenbein"; da sind tolle Ideen drin, finde ich.

Oberhemden, die zweckentfremdet werden und auch Jeans.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Betsy.

 

*rotwerd*

 

Es gibt ein Buch "Es war einmal ein Hosenbein"; da sind tolle Ideen drin, finde ich.

Oberhemden, die zweckentfremdet werden und auch Jeans.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Hab ich mir grade online angesehen - das ist echt ein ganz tolles Buch!!! :D

Steht jetzt ganz oben auf der "Habenwolle-Liste" ;)

 

Edit: der örtliche Buchhändler hat es nicht vorrätig, aber für mich bestellt. Morgen kann ich es holen. :freu:

 

Sanvean, danke für den tollen Tipp! :hug:

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klebe auf der Stoffinnenseite Klebenessel auf und flicke die Jeans.

Wenn man ein gut passendes Garn hat sieht man das gar nicht und die Jeans können noch einige Zeit getragen werden. Da gibt es einen WIP.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kamichri

 

Ich heisse Alexandra und kenne das Problem mit den Hosenbeinen auch

Ich finde den Wip den Du genant hast nur leider nicht könntest Du in mir schicken :)

ganz lieben dank schon mal im voraus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alten Jeans könnte man auch eine robuste Liegedecke für den Badestrand nähen (Patchwork).

Da gibt es doch auch so eine Art, was man zu einer Tasche zusammenfalten kann.

Oder Sitzkissenbezüge für die Gartenstühle; event. einen Rucksack, kleinen Teppich oder Spielteppich für Kinder.

Aber natürlich auch Taschen oder andere Kleidung, wie schon angeregt.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir grade online angesehen - das ist echt ein ganz tolles Buch!!! :D

Edit: der örtliche Buchhändler hat es nicht vorrätig, aber für mich bestellt. Morgen kann ich es holen. :freu:

 

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Buch :)

 

Sanvean, danke für den tollen Tipp! :hug:

 

Sehr gerne :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mann, sie hatten es heute doch nicht da. :( Die Dame hat wohl vergessen, es zu bestellen. Aber am Dienstag dann ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kamichri

 

Ich heisse Alexandra und kenne das Problem mit den Hosenbeinen auch

Ich finde den Wip den Du genant hast nur leider nicht könntest Du in mir schicken :)

ganz lieben dank schon mal im voraus. :hug:

 

 

über den Link würde ich mich auch freuen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir mal das beschriebene Buch angesehen und werde dies als nächstes definitiv bestellen :D

 

Ist schon praktisch, wenn man so'n Tipp erhält.

 

Ich habe zwar nicht das "Lochfraßproblem zwischen den Beinen", aber bei mir ist der Stoff am Po unmittelbar unter den Hosentaschen immer so ausgesessen, dass der zwansläufig reißen muss. Ich trenne dann immer die Hosentasche der betroffenen Seite von der Hose und nähe sie dann etwas tiefer, über die kaputte Stelle wieder auf die Jeans. Ergibt einen völlig neuen Look. Vielleicht geht das auch im Beinbereich??? Könntest Du ja mal probieren - hat auch nicht jede!!

 

LG Cinderilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe eine Zeit lang viele Korsetts genäht und meist habe ich das Futter aus alten Jeanshosenbeinen zugeschnitten, der Stoff ist schön fest und hat eben nichts gekostet, weil die Hosen ohnehin nicht mehr getragen wurden.

Jetzt habe ich allerdings keine Lust mehr Korsetts zu nähen und steige daher auf Taschen um, muss mir allerdings noch meine Gedanken dazu machen, wie ich welche Jeanshose verwenden will.

Aber gerade nähe ich noch an einer Tasche aus Wildlederimitat, im Grunde sogar an zwei Taschen, aber das gehört ja hier nicht hin ;)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bullybine

 

Schau doch mal auf die Homepage von Natron uns Soda, da sind einige Korsettschnitte bei den Anleitungen dabei, der vom Flecktarnkorsett ist von mir, allerdings gibt es den nur in Gr. 36/38 (als ich den Schnitt erstellt habe, hatte ich noch die entsprechende Größe:o).

Aber es sind noch einige Anleitungen dabei, wie man sich selber einen Schnitt basteln kann, das ist gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint ;-)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch mal in der Suche den Begriff "Die seiner Hose " ein. Es soll ein ziemlich lustiger und recht informativer Fred sein :D;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe in den letzten Tagen Armbänder bestickt und für die Rückseite oder auch die Vorderseite der Armbänder habe ich alte Jeanshosen zerschnitten, der Stoff ist schön fest und ich finde Jeans passt einfach immer ;)

 

 

Lieben Gruß

Init

IMG_4581.jpg.176a9f8fa4ce960db03b105ab908a503.jpg

IMG_4579.jpg.516c6ad2430893488ffc436829b8c071.jpg

IMG_4580.jpg.c1ac0230215da82c2275dd873f4eb8cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzliche Vorschläge:

Ich habe als Rückseite für meinen "mug rug" einen Stoff gesucht, der nicht so rutschig und flutschig ist - und bin beim Jeans-Hosenbein einer echten Jeans (nicht so ein neumodisches Stretch-Teil) gelandet.

Und als Bodenverstärkung in Beuteltaschen finden sich bei mir ebenfalls olle Hosenbeine.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Röcke genäht aus zwei alten Jeans.

Wie ich es gemacht habe habe ich in meinem Blog beschrieben.

http://teilzeitmutti.blogspot.com/

 

Ich hoffe das mit den Link ist In Ordnung.:confused:

Ich mache aus alten Jeans auch gerne neue Kinderhosen.

 

LG Svenja

PICT0530.jpg.54f457ebb000c6c2b519c4b615bc4601.jpg

PICT0442.jpg.2fede20c04308ce75a3be8c21509e6d4.jpg

Bearbeitet von Teilzeitmutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...