Zum Inhalt springen

Partner

Foto einstellen


klein-evi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will doch mal versuchen, ob ich nach Elksas´Anleitung ein Foto hier reinbekomme....

Also dann:

Na, das grenzt ja an ein Wunder!! 1. Versuch und ich hab´s gleich geschafft!!

Elke, ich danke dir für die kurze und sehr verständliche Anleitung!

Ich denke, dieser kleine Test ist in "Freud und Leid" gut aufgehoben, denn ich freu mich so, dass bei mir endlich der Groschen gefallen ist. Ich habe schon viele Fehlversuche hinter mir und dann einfach aufgegeben.

Darf ich noch kurz vorstellen:

Tinka beim Mittagsschlaf!

LG, Andrea

IMG_0342.jpg.add6087517d17b0d81a42f2d4b3947ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    15

  • HappyA

    13

  • klein-evi

    7

  • ViriDesign

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WOW!

 

Da erblasse ich direkt vor Neid!!!!

Gibt es diese Anleitung hier irgendwo?????? Was das 'computern' betrifft, bin ich nämlich nicht wirklich 'helle'......

 

Ein dickes Lob von

T. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Du drückst auf Antworten,schreibst etwas,dann auf Anhänge verwalten,dann durchsuchen(jetzt suchst Du Dein Foto;)),dann hochladen und fertig:D

In der Vorschau kannst D sehen obs geklappt hat.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diese Anleitung hier irgendwo?

 

In diesem Unterforum gibt es allerlei Anleitungen : Verlinken, Bilder einstellen etc. (die Themen sind oben festgepinnt ;) )

 

Wir sind gerade dabei alles schön, neu und übersichtlich zu gestalten - aber inzwischen findest Du da bestimmt schon einiges an Hilfe :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Hilfestellungen!

Ich denke, dass das zu schaffen sein müsste, werde mich am Wochenende näher damit befassen!!!

 

Vielen Dank Euch allen! Ihr seid toll!!!!

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht, Andrea - :D

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

 

Wenn Du das Bild hochgeladen hast, klicke nochmals auf das Bild, es öffnet sich dann DEIN Bild in einem neuen Browser.

Dann steht oben in Deiner Browser-Zeile eine lange Buchstaben-Kombination

- in meinem Fall war das - https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=65527&stc=1&d=1245445742

 

Das bedeutet eigentlich nur, daß "mein" Bild jetzt die Nummer 65527 hat - diese Ziffer siehst Du in der Mitte.

 

Wenn Du jetzt diesen Befehl eingibst [ Attach]65527[/Attach ] steht das Bild innerhalb deines Textes und nicht untendrunter.

Achtung: bei meinem Beispiel oben habe ich einen Leertaste eingefügt, damit Du den schriftlichen Befehl siehst. In Wirklichkeit müssen die Leertasten nach der Anfangsklammer bzw. vor der Endklammer verschwinden.

 

So, wie ich das jetzt mache

131831287_blogkiss2.jpg.88d3d10a9709d6a8e79c2bf8fd86a81a.jpg

 

und Voila steht das Bild innerhalb meines Textes.

 

Diese Art ist ganz praktisch, wenn Frau mehrere Bilder - bis zu 5 - in eine Antwort packen will und zwischendurch noch ein paar Zeilen schreiben will.

 

Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das kann ich noch nicht und finde es besonders in TRs nützlich,wenn man viele Fotos einstellen möchte.

Immer dieses blöde hin- und herscrollen.

Mal schauen,ob ichs kapiere,ich brauche das heute vormittag;)

 

Lieben Dank und liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Angelika, DAS will ich jetzt doch auch mal versuchen!

Das Bild hochladen - okay.

Und wo klicke ich das dann an, in der Vorschau?

--- Nö, das geht nicht :( , da macht sich kein Browser auf.

Vielleicht kannst du mir diesen Zwischenschritt noch erklären?

 

Oh! Ich bin von selber drauf gekommen! Rechts von dem Büroklammersymbol ist auch so ein Pfeilchen, wenn man da drauf klickt, erscheint dieser attach-Befehl. Und den klickt man an CIMG1341.jpg.2a4c8f2eee0f7aa217e9a6318064dd44.jpg dann wird er automatisch in das Textfeld eingefügt. Cool!

2119078741_KatzeDrnast.jpg.e7eff1f962b581721eade088d10fd412.jpg

 

Schon wieder was gelernt! Ist doch gut, wenn man klüger ins Bett geht als man aufgestanden ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas ??? Noch nie gesehen den Pfeil und der direkte Attach-Befehl.

Muss ich doch glatt mal testen !

 

Kissenvorne.jpg.22154151d0f087b0225ff414fded371d.jpg

 

 

AAAAAH - ich hab's gefunden - da kann sich Frau ja gleich 3 Zwischenschritte sparen.

Einmal das Aufmachen des hochgeladenen Bildes,

das Aufschreiben der Bild-Nummer und

das Manuelle Eintippen des Attach-Befehls.

 

Siehste, wieder etwas dazugelernt - das Sprichwort "Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu" - paßt wieder mal.

O.K. ich bin eigentlich schon älter als die durchschnittliche Lebenserwartung einer mitteldeutschen Stall-Weide-Milchkuh.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung - da eben getestet -

 

Wenn die Textstelle mit dem Attach-Befehl markiert wird, funktioniert auch die Ausrichtung des Feldes - so wie bei Word - mittig, linksbündig, rechtsbündig.

Und wenn Frau zwei Attachbefehle nebeneinander ein eine Zeile schreibt, erscheinen die Bilder nebeneinander - vorausgesetzt nehme ich mal an, daß die Bildergröße das Format hier auf der HP nicht überschreitet.

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lernt hier immer was dazu!

 

Ich kann jetzt Text schreiben,

Bild einfügen:

 

IMG_0345.jpg.e4f4904ccbf34aefca6312fe4eb2f8bb.jpg

 

sogar 2 Bilder nebeneinander (ich mache es auch über das Büroklammer-Symbol - geht super einfach!)

 

dann folgt ein Zitat:

zB. von dir, liebe Angelika:

 

Jetzt hoffe ich, daß ich Dein Musterbeispiel schnell finde - eine Verlinkung wäre auch ganz toll gewesen - ist das Deine nächste Lerneinheit?

 

klappt über Satz markieren, kopieren und einfügen.... aber wie bekomme ich das hier rein, so wie andere das machen - also Zitat in so einem Extra-Kasten? So, dass man auch gleich erkennt, dass es ein Zitat ist?:(

 

Und dann muß ich noch verlinken lernen - wie geht das?:(

 

oje, gut, dass ich mit meine Aurora 440 QE besser befreundet bin als mit meinem PC - die macht nämlich meistens was ich will!

 

LG, Andra

IMG_0343.jpg.b3c4d3b083ef5d8a0845d6616ef9a7e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappt über Satz markieren, kopieren und einfügen.... aber wie bekomme ich das hier rein, so wie andere das machen - also Zitat in so einem Extra-Kasten? So, dass man auch gleich erkennt, dass es ein Zitat ist?

 

Du markierst den von DIR kopierten und eingefügten Text nochmal und klickst quote.gif

 

dsas ist zwar die ,,billig" Version aber erstmal dürfte es reichen fetisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee - Andrea - das ist jetzt nicht wahr - Du hast auch eine Nina440QE - habe die Ehre !!! Meine "Beste" macht meist auch was ich will - aber meist sitzt das Problem ja vor der Maschine.

 

Hast Du auch eine Stickeinheit ?

 

Ich habe eine und mit XP lief die super - Jetzt habe ich auf dem Lappi aber Vista und da ist die Kleine seeeeehr pingelig. Da muss alles in der richtigen Reihenfolge eingesteckt werden, sonst mach Nina gar nichts. :mad:

 

Und jetzt sitze ich vor dem Problem, daß ich die ganze Software nochmals installieren darf, weil Lappi zur Rep war und die mir die ganze Software auf C/ heruntergeschmissen haben.

Ob das gut geht ?????? - Das wird wieder Stunden / Tage dauern, bis wir wieder Freund sind.

 

So und jetzt nochmal zu den Links :

Du brauchst jetzt einen zweiten geöffneten Browser.

Der erste hier im HS-Forum, hier schreibst Du ja Deinen Text

Der zweite Browser ist auf der Seite geöffnet, die Du uns unbedingt mitteilen willst. Bei meinem Beispiel will ich meinen Blog verlinken.

Kopiere mit der rechten Maustaste die komplette Adresse im Browser-Fenster - bei mir war das : http://angenaeht.blogspot.com/

 

Dann schreibe Deinen Text - bla bla bla - urgs urgs urgs - und markiere mit der Maus das Wort oder die Textstelle, die Du mit dem Link versehen willst.

Mein Beispiel : Schaut Euch meinen Blog an !

Wärend das Wort/Text markiert ist, klickst Du oben auf die Weltkugel, die unten eine liegende "Acht" zeigt - es öffnet sich ein Fenster mit http:.....

In dieses Fenster fügst Du nun einfach die Adresse mit der rechten Maustaste ein, die Du vorher im 2. geöffneten Browser kopiert hattest.

 

Ein Klick auf OK - und das war's dann.

 

Im Post steht dann "schaut Euch meinen Blog an" und dieser Text ist dann unterstrichen. Jeder, der dann darauf klickt wird automatisch zu meinem Blog umgeleitet.

 

Seeeehr praktisch - die Verlinkerei !

 

Viel Spaß noch in der PC-Grundschule !

 

Liebe Grüße

 

 

 

Ich will jetzt hier auf meinen Blog verlinken. Dazu markiere ich irgendein Wort oder Satz mit der Maustaste - Ich mach' das jetzt mal mit dem Text. HIER IST DER LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt nochmal zu den Links :

Du brauchst jetzt einen zweiten geöffneten Browser.

Der erste hier im HS-Forum, hier schreibst Du ja Deinen Text

Der zweite Browser ist auf der Seite geöffnet, die Du uns unbedingt mitteilen willst. Bei meinem Beispiel will ich meinen Blog verlinken.

Kopiere mit der rechten Maustaste die komplette Adresse im Browser-Fenster - bei mir war das : http://angenaeht.blogspot.com/

 

Dann schreibe Deinen Text - bla bla bla - urgs urgs urgs - und markiere mit der Maus das Wort oder die Textstelle, die Du mit dem Link versehen willst.

Mein Beispiel : Schaut Euch meinen Blog an !

Wärend das Wort/Text markiert ist, klickst Du oben auf die Weltkugel, die unten eine liegende "Acht" zeigt - es öffnet sich ein Fenster mit http:.....

In dieses Fenster fügst Du nun einfach die Adresse mit der rechten Maustaste ein, die Du vorher im 2. geöffneten Browser kopiert hattest.

 

Ein Klick auf OK - und das war's dann.

 

Im Post steht dann "schaut Euch meinen Blog an" und dieser Text ist dann unterstrichen. Jeder, der dann darauf klickt wird automatisch zu meinem Blog umgeleitet.

 

Seeeehr praktisch - die Verlinkerei !

 

Viel Spaß noch in der PC-Grundschule !

 

Liebe Grüße

 

Das hast Du soooo schön beschrieben HappyA und liefere ein Bilderkurs nach:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich teste mal, weil mir was aufgefallen ist bei ,,Links eifügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - da war ja noch eine Frage - Lektion Zitat !

 

Du hast die Möglichkeit einen ganzen Text einer anderen Person zu zitieren

Klicke dann einfach auf den Button "zitieren" bei der Nachricht der anderen Person.

 

Der Vorteil: hier wird angezeigt, wer die ursprüngliche Nachricht schreiben hat und somit ist klar, wem die Gedanken eingentlich gehören.

z.B.

 

 

Dir wird dann der gesamte Text Deines Vorredners nochmals angezeigt und Du kannst darin löschen und auch ändern (!!!), damit will ich nur sagen, daß ein Zitat keine 100%-Garantie ist.

 

Oder Du kannst bei Deiner Antwort oben auf die gelbe Sprechblase klicken (bei mir ist das das 6. Symbol von rechts)

Dann geht ein "quote"-Befehl auf und zwischen die beiden Klammern kopierst Du dann den Text hinein, den Du als Zitat markiert in Deine Nachricht einsetzen willst.

Bei diesem Zitat steht allerdings nicht dabei, wer der Urheber ist - der Text erscheint einfach in einer anderen Formatierung und weist uns Leser darauf hin, daß der Text ansich von jemandem anders stammt.

 

Dann gibt's hier noch die Gänsefüßchen - die muss ich erst mal ausprobieren.

Komme gleich zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänsefüßchen - ich weiß jetzt wie:

 

Wenn Du mehrere Posts hier zitieren willst, dann klicke die betreffenden Posts nacheinander an und gehe dann einmal auf "zitieren" - dann erscheinen alle gebündelten vorherigen Antwort mit dem Zitatschema in der neuen Antwort, die Du verfassen willst.

 

Also Zusammenfassung: zitieren - nur einen vorherigen Beitrag in Deine Antwort einfließen lassen - Gänsefüßchen: mehrere vorherige Beiträge in Deiner Antwort wiederholen.

 

Hab' ich vorher auch nicht gewußt.

 

Und jetzt sollte ich mich schleunigst an die Installation der Sticksoftware machen - würggg - ich drücke mich davor, wie ihr merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Eva - und nun erzählst Du mir, wie ich einen Bildschirm-Druck (ach, wie heißt das richtige Fachwort dazu :o:o) in einen Fred einbinden kann. Ich meine in Deiner Anleitung, die Abbildung Deines Bildschirmes.

Das wollte ich schon immer mal wissen !

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. da noch keinen Beitrag zu den multiquote_on.gif gibt schreibe ich euch da auf.

 

Rechts von diesem Symbol quote.gif gibt es das ,,Gänsefüsschenikon"multiquote_off.gif

 

Wenn ihr jetzt mehrere Beiträge in EINEM Antwortfenster haben wollt, klickt ihr nacheinander bei ALLEN BEITRÄGEN diesen Ikon multiquote_on.gif, nun erscheint er bei all den Beiträgen rot unterlegt (erstmal passiert nichts mehr weiter)

 

Wenn ihr nun auf reply.gif klickt erscheinen in diesem Antwortfenster all die Beiträge die ihr als ,,Zitat" multiquote_on.gif ausgewählt habt.

 

Nach dem letzten

eines jeden Zitates könnt ihr EUER Kommentar schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Eva - und nun erzählst Du mir, wie ich einen Bildschirm-Druck (ach, wie heißt das richtige Fachwort dazu :o:o) in einen Fred einbinden kann. Ich meine in Deiner Anleitung, die Abbildung Deines Bildschirmes.

Das wollte ich schon immer mal wissen !

 

Liebe Grüße

 

 

Du meinst Screenshot:) Ich glaube das hab ich schon irgendwo beschrieben (gehe mal suchen ist schon laaaaaaaange her) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE KRIEGST DU DIE BILDER HIER HINEIN ????

 

Nein, ich schreie jetzt nicht, weil ich alles soooo groß schreibe - ich bin halt neugierig und im Moment wohl nicht so geduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avatar15771_1.gif

 

Ah' das mit den kleinen Bilderchen - den Schaltern z.B. vom Forum - habe ich kapiert. Einfach rechts anklicken, Eigenschaften kopieren und als Foto einfügen.

Hoffe ich zumindest - mein Test läuft mit meinem Avantar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja seit langem der interessanteste Fred :lol:

Und ich glaube, Eva kann die Bilder, die Angelika meint (also, die Icons) nur deswegen einfügen, weil sie grün ist, oder?

Auf die Screenshot Sache bin ich auch schon gespannt! Ich habe mal in einem Internetcafé gejobbt, da konnte ich mir auf meinen Hauptrechner die Screenshots der Kunden holen - boah, das war... also, es hat meinen Horizont ungemein erweitert und es ließ so manche Personen in einem gaaanz anderen Licht erscheinen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht ich beschreibe mal ist nicht viel.

 

Ihr drückt auf der Tastaur die Drucktaste (mußt ihr schauen wo sie bei euch auf der Tastatur so ist).

 

Jetzt (oder vorher) macht ihr irgendein Grafikprogramm auf (Paint oder was ihr so habt)

 

 

Wählt im Befehl ,,EINFÜGEN" wenn alles gut gelaufen ist, habt ihr den ,,toten" Bildschirm (das Bild davon eben) in eurem Grafikprogramm.

 

Beschneiden (also nur das was ihr braucht) auwählen in neuem Bildfenster des Grafikprogramms einfügen.

 

Als jpeg (jpg) Bild speichern und hierhin (oder privates Album in unserer Galerie) hochladen.

Wenn es im privaten Album ist oder sonst wo) könnt ihr dann über EIGENSCHAFTEN wieder hierhin ins Forum beamen.

 

Das mit dem Album hat den Vorteil, dass ihr den Speicherplatz (der im regulären Forum) nicht verbratet.

 

Verstanden wenn nicht fragen.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...