Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für glockigen Rock gesucht.


kristin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich suche für eine Freundin einen Schnitt für so einen glockig fallenden Rock, der Einsätze hat. Weiß nicht, wie die heißem, aber die sind im Moment ziemlich "in". Bis zum Oberschenkel ist der Rock relativ gerade geschnitten, ab da wird er dann mit dreieckigen Stoffeinsätzen versehen, so dass er glockig fällt. Am liebsten wäre mir ein Schnitt aus einer BURDA- Zeitung, bin aber auch für sonstige Tipps dankbar.

1000 Dank vorab.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • 3kids

    1

  • seidensamt

    1

  • Pleuser

    1

Du meinst einen Godet-Rock. Den gibt's mit angeschnittenen Godets (da ist in der Burda Plus gerade einer drin - allerdings erst ab Gr. 44) und mit eingesetzten Godets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modell-Nr weiß ich nicht, aber in der Burda 08/05 war ein tolles Teil dieser Art drin - war u.a. der Grund, das HEft zu kaufen. Wird wohl der sein, den Seidensamt genäht hat.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi!

 

Bei burda gibt es einen Einzelschnitt Nr. 8213 der dir gefallen könnte. Ich habe den schon genäht. Ist super einfach und sitzt klasse.

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Schnittmustern von pattern company findest du 2 Schnitte von Glockenröcken. 1 x mit gerade geschnitten und einmal mit schägen Bahnen!

 

Du findest Sie unter zubehör - Schnittmuster pattern company.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir gerade einen solchen Rock aus einer Burda Zeitschrift von 1985!!!

Der besteht aus 10 geraden Teilen (oben werden sie enger) und 10 Dreiecken (unten rund - wie ein Tortenstück).

Er lässt sich total einfach nähen und sieht super aus.

Den Bund habe ich einfach weggelassen und bekomme dadurch einen Hüftrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich suche für eine Freundin einen Schnitt für so einen glockig fallenden Rock, der Einsätze hat. Weiß nicht, wie die heißem, aber die sind im Moment ziemlich "in". Bis zum Oberschenkel ist der Rock relativ gerade geschnitten, ab da wird er dann mit dreieckigen Stoffeinsätzen versehen, so dass er glockig fällt. Am liebsten wäre mir ein Schnitt aus einer BURDA- Zeitung, bin aber auch für sonstige Tipps dankbar.

1000 Dank vorab.

Kristin

Hallo Kristin!

Ich hab mir den Rock aus der Burda Easy Fashion genäht.Den.den "Dascy" meinte! Sitzt perfekt und macht eine super Figur ;) Zeitschrift gibt es noch und es sind viele Fertigschnitte drin ....schnell näh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...