Zum Inhalt springen

Partner

Holländischer Stoffmarkt 2012 auch in Neumünster


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in unserer Regionalzeitung war heute ein Artikel über die Jahresplanung des Citymanagements in Neumünster. Darin stand, daß es am 17.6. und am 9.9.2012 auf dem Kleinflecken jeweils eine "Stoffköste" geben soll in Zusammenarbeit mit dem Holländischen Stoffmarkt.

 

Zitat: "Der absolute Knaller unter den Kösten soll allerdings die Stoffköste werden. Das wäre der erste Stoffmarkt dieser Größe in Schleswig-Holstein mit 140 Ständen und in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Stoffmarkt Holland, das auch große Ausstellungen in Hamburg ausrichtet."

 

Wie toll wäre das denn? :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luischen110

    10

  • pelle-1969

    6

  • Eva-Maria

    4

  • frida_sh

    4

Moin Brigitte,

 

das wäre ja ganz toll - mit der Bahn nach NMS und dann Stoff einkaufen (oder vielmehr Zutaten - ich ärgere mich da immer über die Preise). Die Daten muß ich mir gleich notieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich grabe den Thread mal wieder aus... Es sind nur noch ZWÖLF Tage bis zum Stoffmarkt in Neumünster!!!!! Ich war noch nie auf einem und ich freue mich so sehr darauf! Gibt es Tipps von alten Hasen, was man unbedingt beachten sollte? Außer Riesentaschen und die gesamten Ersparnisse mitzunehmen?:razz:

*sing* Nur noch zwölfmal schlafen, nur noch zwölfmal schlafen... *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde früh, sehr früh, da sein, ohne Kinder (ganz wichtig:D, für die ist das nämlich eine Tortur, find).

 

Dann gehst du einmal über den Markt, um dir alles anzuschauen, danach ein zweites Mal, um zuzuschlagen:D.

 

Viel Spass.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde früh, sehr früh, da sein, ohne Kinder (ganz wichtig:D, für die ist das nämlich eine Tortur, find).

 

Dann gehst du einmal über den Markt, um dir alles anzuschauen, danach ein zweites Mal, um zuzuschlagen:D.

 

Viel Spass.

 

LG Heike

 

Das erste Mal nur gucken? Das schaffe ich nicht... :jump: Viel zu hibbelig... Wie früh gehst du denn hin? Um elf geht´s ja los, meinst du, zehn reicht, um dem Ansturm zuvorzukommen? Meine Tochter lasse ich auf jeden Fall auch beim Papa, da hätten wir sonst beide nix von. Wobei sie auch schon leicht ins Verrückte tendiert, was Stoffe haben wollen angeht... "Mama, kannst du das nähen?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte natürlich, dass du an dem Tag 2 x über den Stoffmarkt gehst, einmal, um dir einen Überblick zu schaffen und dann noch einmal, um zu kaufen.

 

Die Händler bauen schon früh auf, wenn hier der Stoffmarkt um elf anfängt, bin ich meist irgendwo zwischen 9 und halb zehn da. Die bauen zwar noch, aber man kann schön gucken und auch schon kaufen, wenn man will.

 

Es ist schön leer und man sieht ordentlich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg habe ich die Erfahrung gemacht, daß es zu Beginn am Vollsten ist. Die Käuferinnen stehen in 2er und 3er-Reihen und die Stimmung ist recht aggressiv. Um die Mittagszeit ist es viel entspannter und es ist auch noch reichlich Stoff vorhanden.

Aber für Kinder ist es selbst dann noch mehr als langweilig. Ich schätze, daß es in Neumünster nicht so voll wird. Beim ersten Besuch ist man sehr erschlagen von dem Angebot und kauft viel zu viel. (Später allerdings auch noch).

Überlege vorher wieviel Du ungefähr brauchst für eine Kinderhose, -Shirt oder auch Kleidung für Dich.

Und nicht vergessen, im September findet schon der nächste Stoffmarkt statt.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wer von Euch schlägt denn in NMS auf? Ich habe vor hinzufahren, weiß aber noch nicht, wann. Und ich will nur Zutaten kaufen ;) - es sei denn, mir springt der ultimative Stoff in die Tasche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maria: Jaja, nur gucken... Der Illusion gebe ich mich gar nicht erst hin, das schaffe ich sowieso nicht.

 

 

@ Tilli: Im September ist auch Stoffmarkt in Neumünster? Oje... :rolleyes:

 

Ich will, denke ich, auch früher als elf hinfahren. Gibt´s eigentlich auch Reste? Wie groß ist so die Ersparnis zum Kauf im Laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da muss ich doch gleich mal googlen wo der Kleinflecken genau ist. Ist das weit vom Bahnhof entfernt? Ich hätte da sogar frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Neumünster, es hängen auch viele Plakate.

Ich bin sehr gespannt, wie der Markt angenommen wird, Neumünster ist um vieles näher als Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nach Neumünster fahre. Eigentlich brauche ich keinen Stoff, aber ich kenne mich ja, wenn ich erstmal da bin, dann wird auch gekauft. Mein Mann verleitet mich aber auch gerne dazu, wenn er einen Stoff toll findet. :D

 

Ich werde es vom Wetter abhängig machen, wenn ich richtig tolles Wetter ist, dann werde ich lieber in den Garten gehen, bei normalem Wetter nach Neumünster fahren und bei Regen werde ich nähen.

 

Neumünster wäre aber auch nicht so weit zu fahren, wie nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann verleitet mich aber auch gerne dazu, wenn er einen Stoff toll findet.

 

Hallo Wiebke, ist das dein Ernst? Hast du aber Glück... ;) Ich habe bisher eher von Ehemänenrn gehört, die den Stoffbedarf ihrer Frau kritisiert haben...:p SO einen Mann sollte man auf jeden Fall mitnehmen auf den Stoffmarkt!

Liebe Grüße,

Luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, noch niemand zurück außer mir? Ich hab zwar "nur" zwei Stoffe gekauft, dafür aber einiges an Werkzeug und Zutaten (ein Lineal, eine Ahle, Knöpfe, - Stick- und Overlockgarn) - es war schön, mal wieder so viel Interessantes konzentriert an einem Ort zu sehen.

 

Leider bin ich nicht auf bekannte Gesichter gestoßen ...

 

Und wie ist es Euch ergangen?

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zurück. Der Einkaufstrolley ist vollgestopft. Mit Stoffen und Ovi-Garn. Wie ich bereits vermutet habe, habe ich Stoff gekauft, den Mann toll fand und meinte: "Da kannst du dir doch toll einen Rock daraus machen und aus dem Stoff einen Rock für deine Mutter". Also gut, Stoff wurde gekauft :D:D:D

 

Jetzt werde ich mal alles auspacken und ein wenig :streichelstoff:

Bearbeitet von pelle-1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

ich bin auch zurück und habe tolle Stoffe gekriegt - vor allem Baumwollstoffe vom Holländer.

Ich finde es super, den Stoffmarkt etwas näher dran zu haben, habe aber doch so einige Stände vermisst und denke, dass ich beim nächsten Mal doch lieber wieder den weiteren Weg nach Hamburg in Kauf nehme.

 

Zufriedene Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

ich bin auch zurück und habe tolle Stoffe gekriegt - vor allem Baumwollstoffe vom Holländer.

Ich finde es super, den Stoffmarkt etwas näher dran zu haben, habe aber doch so einige Stände vermisst und denke, dass ich beim nächsten Mal doch lieber wieder den weiteren Weg nach Hamburg in Kauf nehme.

 

Zufriedene Grüße vom Nordlicht

 

Also direkt vermißt habe ich keinen Stand. Wir fanden es heute angenehmer zu laufen. Die Stände bzw. Die Wege dazwischen waren größer. Wir werden wieder nach NMS fahren. Hamburg ist doch um einiges enger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer heute nicht genug Stoffe bekommen hat, kann am 08.07.2012 nach Kiel kommen (Rathausplatz) und nochmal zuschlagen.

Es ist schön, dass die Stoffmärkte auch den Norden gefunden haben.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Stoffmarkt in Kiel nutzen. Noch näher geht es einfach nicht :D

 

Lohnt es eigentlich Stickvlies auf dem Markt zu kaufen oder sollte ich das ruhig vorher bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Anbieter auf dem Stoffmarkt in Kiel kenne ich leider nicht, da sie ja nicht vom Stoffmarkt-Holland kommen. Auf dem Stoffmarkt-Holland bekommt zwar viele Vliese in allen Stärken, jedoch kein oder kaum Stickvlies. Jedenfalls ist es mir dort noch nicht aufgefallen. Die anderen Vliese sind relativ preiswert, aber dafür auch No-Name-Produkte, die sich in der Qualität etwas unterscheiden. "Für den Alltag" kann man sie gut benutzen. Der Veranstalter in Kiel, Expo-Concept, hat in Norddeutschland noch keinen Markt angeboten. Es wird also eine Premiere.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...