Zum Inhalt springen

Partner

Treiber Ultimate Box/Vikant


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

meine Vikant Box spinnt: "Kommunikationsproblem" :(

 

Ich müsst dringend was sticken und dazu die Karte beschreiben.

 

Hab den Treiber leider nicht im Internet gefunden, nur den Ultimate Explorer als *.exe. Funzt aber nicht.

 

Die CD zur Box hab ich hier in der Compi-Ecke leider nicht gefunden, hab schon mit Männe telefoniert, der sagt, die könnte in der orig. Schachtel der Box sein: im Keller :cool:. Das ist sein Reich, da muss er suchen, und das geht frühestens heute Abend irgendwann nach 22:30.

 

Hat jemand so viel Compi-Kenntnisse um den Treiber der Box rauszusuchen und kann mir den als E-Mail-Anhang schicken?

Wäre suuuper nett.

 

Habe übrigens die Box nicht im Bundle mit Embird gekauft, sondern separat.

 

Vielen, lieben Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Zicke67

    2

  • wolkenstuermer

    1

  • Hobbyhexe

    1

Hallo Sticki,

ist dein Problem zwischenzeitlich gelöst oder benötigst Du noch den Treiber.

Ich habe mich eben erst an den PC gesetzt und mal meine CD rausgesucht.

Wenn Du noch etwas benötigst, melde Dich einfach noch einmal.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

Mein Männe hat mir vorhin die Schachtel (samt CD -wusst ich doch) aus dem Keller gekramt. Der Arme ist schon wieder fort ... arbeiten... war gestern erst um 23:30 daheim. Bin grad am Neuinstallieren - muss sicher Compi neu starten, da er die Hardwareerkennung nicht anspricht.

'Ne gestrige Sytemwiederherstellung brachte auch nichts und die Compi-Ecke hab ich umsonst auf Links gedreht :rolleyes:.

 

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht immer noch nicht :(.

 

Die Box spricht einfach die Hardwareerkennung nicht an, egal in welchen USB ich die einstöpsle. Vorhandenes Deinstallierungsprogramm des Treibers von der CD hab ich auch durchlaufen lassen. Mehrmals neu gestartet, mit oder ohne Box auch.

Manuelles Installieren eines Kartengerätes bringt auch nichts, er schreibt immer hin "Gerät ist installiert".

Starte ich allerdings den Ultimate Explorer, bekomm ich die Meldung "Treiber ist nicht installiert".

 

Das will ich doch machen... bloß wie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie geht zwar wieder, aber nicht ganz zufriedenstellend.

 

Die Box steckt jetzt im letzten freien USB direkt am Computer, im USB-Hub will sie nicht mehr. Keine Ahnung warum, ging ja sonst auch. Der Hub ist normalerweise in Ordnung, Speichersticks usw. funzen ja auch.

 

Hab den Treiber händisch über den Gerätemanager >>> USB-Controller >>> Card Reader/Writer aktualisiert, da muss man in Zeiten von Plug and Play erstmal wieder drauf kommen :rolleyes:.

 

Ob es notwendig war, oder ich die Box gleich hätte hinten einstecken können... :nix:

 

Naja, wichtig ist erstmal das sie es wieder tut. Ich muss doch dringend probesticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

wo krieg ich den Treiber für Windows 8 her ?

 

Laptop neu...Windows 8 drauf und ich kann die Vikant Box net installieren...na toll...geht schon gut los...

 

Bitte um Hilfe :)

 

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

doch, ich habe auch Windows 8 (64-bit)

Die Treiber kann man von der Vikant-Homepage downloaden, aber ich konnte sie nicht installieren (wegen Hash-Code-Fehler).

Inzwischen läuft die Box...

Es lag an der Treibersignierung, die von Windows 8 zwingend verlangt wird. Man kann sie aber abschalten, wenn man gewillt ist, einen unsignierten Treiber zu installieren ;) (erweiterte Optionen der Starteinstellungen)

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von Hobbyhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...