Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

@dani

ist ja doof mit dem Sachenfinderrock, ich würde auch ne breite Rüsche ansetzen

 

@lünda

tolle Amy!:-)

 

@linda

schön, daß es zumindest Dir besser geht, ich hoffe dem Rest auch bald!!!

 

@silke

Glückwunsch zur Förderzulage!!!

 

@insa

gute Besserung

 

sicher habe ich einiges vergessen, sorry...!

 

Henri ist fast fertig, Knopf muß noch dran und säumen, das sollte morgen zu schaffen sein!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grrrr...Komme gerade total genervt vom Elternstammtisch. Da meinte eine Mutter (selbst Erzieherin), sie sollte uns mal alle einen ganz langen Vortrag halten, was alles falsch ist und wie man (sie) es richtig macht. Und sich dann über die geringe Teilnahme wundern:banghead:

 

Nunja, zum Glück habe ich noch ein paar Marzipankartoffeln gefunden, die mich nun etwas entfrustet haben:D Schade, dass ich das mit Insas Cupcakes nicht vorher wusste, dann wär ich einmal links abgebogen:)

 

So, nun nähe ich noch die Jackenärmel meiner Mutter um. Für mehr Frust reichen die Marzipan-Kartoffeln nicht mehr;)

 

Alex, Monika/Stephanie/Hanna

Muss absagen! Gegen Abend verschlimmert sich es beio mir drastisch. Nach dem ich mich heute durchgekämpft habe und 70 Cupcakes gebacken habe für die Arbeit meines Mannes geht gar nichts mehr. Wieso ach ich auch so was??? Aber ich vermute, es hätte sich eh gegen Abend wieder verschlimmert.

Alex

Kannst du die Sachen mit nehmen oder soll ich sie vorbei bringen morgen früh? Bist du noch ohne FS?

Schade:( Aber die Gesundheit geht vor:hug: Klar hole ich die Sachen ab. Was machst Du nur für Sachen, aber ich wär nicht anders:cool:

Mein Vater wollte um 9 Uhr hier sein und dann wollte ich mich losmachen. Wäre das ok?

 

Hanna, kommst Du morgen auch? :)

 

@Andrea: Patchworkdecken und Ihr Binding scheint ja wirklich eine Sache für sich zu sein. Früher dachte ich immer, ach, so etwas kann doch jeder der nähen kann. Aber wenn ich mir Deine Links und Erklärungen so anschaue, habe ich schon angst, es selbst mal zu versuchen *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe gestern ein Tussi Shirt genäht ♥

Die Chaotengeschichte dazu könnt ihr gerne im Blog nachlesen ;)

]

mir gefällt das shirt!!

Moinsen Ladies,

 

heute hab ich einiges zum zeigen, aber keine angst, das ist zum Teil schon von letzter und vorletzter Woche:D

fleißig;) so viele tolle sachen, beneidenswert!!!! der grüne rautenstoff, den find ich besonders toll, das tierchen natürlich auch

 

Ich habe nun die Hälfte der Oberseite fertig und gebügelt. Ich habe einfach meine Restekiste plündere. Ich mag´s ja eh bunt und auffällig. ;)

Aber mein Mann sagte gestern Abend schon, das die Decke viel zu bunt wird. :o

:

schön bunt, kann ich nur sagen und das beste , sehr pflegeleicht;)

 

Linus war schon immer ein ganz besonderes Kind, was ganz und gar nicht in unser starres Schulsystem passt.

ich drück dir ganz fest die daumen, daß sich bald herausstellt, was dem kleinen fehlt oder nicht fehlt.

bei meinen jungs habe ich einen ziemlich langen leidensweg hinter mir, bis dann endlich mal ein ergebnis da war. manchmal hab ich gedacht, ich sei verrückt:o

@Linda, Elke und Tina: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

:freu: Wir haben heute die Förderzusage für unseren Kredit bekommen. Jippieh! Ich bin grad ganz happy.

:hug:danke silke und ich freu mich für euch. das ist schon eine sehr große erleichterung. was gibt es denn bei euch für eine förderung? hier gab es eine, weil wir drei kinder haben.

Hallo

Von mir gab es letzte Woche ein fertig gestelltes UFO endlich mal für mich und ein paar Puschen für ein kleines Mädchen von Freunden -schon verschenkt-

Nach dem Ebook von KreativimQuadrat,Klappt super.

Viele Grüße und Genesungswünsche an alle, besonders an Linda :)

Linda

das ist jetzt schon der zweite rock dieser art, den man hier bewundern kann. sieht schon toll aus!! leider nur, wenn man so schön schlank ist.

die puschen sind auch gut geworden.

Jacke fällt auch viel zu Groß aus also wird es wohl ein Herbstoutfit :cool: oh ja ein Fanlö wäre eine Idee. Danke

 

Danke für eure Tipps. Da ich ja eine Ruffler habe wird es wohl eine Rüsche oder so wie bei einem Römörock einen breiten streifen.

So hier ein angezogenes Bild. Von einem nicht motiviertem Kind ;)

:

da hast du dann im herbst etwas weniger zu nähen;) da kannst du dich schon freuen, etwas schönes zu haben.

 

@ bärbel, schön, das mit den zähnen soweit alles ok ist.

inga gehts soweit ganz gut. die nase ist halt innen total mit blut verkrustet. sie bekommt öfter am tag nasen spray. nur wenn sie schlechter atmen kann, dann muß was gemacht werden.

 

@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???:D

wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse:D

vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrr...Komme gerade total genervt vom Elternstammtisch. Da meinte eine Mutter (selbst Erzieherin), sie sollte uns mal alle einen ganz langen Vortrag halten, was alles falsch ist und wie man (sie) es richtig macht. Und sich dann über die geringe Teilnahme wundern:banghead:

Nimmst dir nicht so zu Herzen! Solange alles gut läuft zu Hause liegt man ja nicht so falsch mit der eigenen Erziehung. Genau deshalb gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen. Hinterher fühlt man sich irgendwie nie besser nur schlechter!:hug:

@ bärbel, schön, das mit den zähnen soweit alles ok ist.

inga gehts soweit ganz gut. die nase ist halt innen total mit blut verkrustet. sie bekommt öfter am tag nasen spray. nur wenn sie schlechter atmen kann, dann muß was gemacht werden.

Voll übel! Wird sie wenn die Nase wirklich gebrochen sein sollte Folgeschäden davon tragen. Also hat die NAse dann dauerhaft einen Höcker oder einen Knick? Ich hoffe echt nicht!:hug:

 

Mathilda ist wieder ganz fit. Sie ist hier wieder an ihrer Turnstange rumgeturnt und hat ihre Kunststückchen gemacht. Heute nach dem Tanzen war noch ein Freund von ihr da und beide haben sich beschwert dass Mathilda nur Prinzessinnen und Rittersachen in ihrer Verkleidungskiste hat.:rolleyes: Komisch. Wie kommt das bloss? :rolleyes: Sie wollten sich unbedingt als Indianer verkleiden. Da sie sich morgen Nachmittag wieder treffen hab ich Mathildas riesige Federsammlung zu zwei Indianer-Kopfschmucken verarbeitet. Ich hab den Schnitt, bzw. die Idee aus der aktuellen Ottobre genommen. Bin gespannt ob es passt und ob es ihnen gefällt. Das war ganz schön schwer zu nähen. Ich hab zwei Nadeln geschrottet. Mathildas Falkenfedern haben so dicke Federkiele. Da kommt keine Nadel durch!:o

Bilder kommen morgen!

 

Schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna: Alternativvorschlag: Wir treffen uns morgen in den Arkaden oder Umgebung auf einen Kaffee? Ich muss noch zu Fielmann.

wann denn? Ich muss heute mal spontan meine Schwiegergroßeltern zum einkaufen fahren...

 

Wir treffen uns so zwischen 10 und 10.30 Uhr im NähmaschinenCenter und mischen den Laden auf:D Weißt Du wo der ist? Gute Besserung noch:hug:

 

Für Draußen schätze ich mal, oder? Wir haben je bei Amelie die Schatzsuche nach Drinnen verlegen müssen, da es so fürchterlich gegossen hat:rolleyes:

ach mensch wäre das toll, aber (siehe oben) dank der einkaufstour klappt das wohl nicht.... Ich würde viiiiieeeel lieber zu euch stoßen, aber die beiden haben es im moment schon schwer genug, mein Schwiegervater ist ja im März erst verstorben und meine Schwiegermutter hat nen neuen, mit dem sie fast ausschliesslich ihre Zeit verbringt und sich im gemeinsamen Haus meiner Schwiegermutter und schwiegergroßeltern kaum noch blicken läßt... Da mag ich sie nicht nun auch noch enttäuschen...

 

Falls noch jemand ne Cover sucht, im Markt gibt es ein gutes Angebot, wie ich finde. Mit Garantie und viel Zubehör.

Ich geh gleich mal gucken... Aber warscheinlich werd ich es mir nciht leisten können. Sofa und schränke waren teurer als gedacht...

 

Und? Hat es genützt? Ich hatte ja auch so üble Kopfschmerzen. Bei mir war es dann Magnesiummangel. :o Ich wünsch dir gute Besserung!:hug:

Nee, so richtig hat es nicht geholfen... Immer nur mal kurzfristig ein wenig erleichterung... Echt mist, aber nun geht es erstmal ich hoffe das bleibt so den Tag...

 

So, ich wünsche euch viel Spass beim treffen! Kauft nicht den ganzen Laden leer;)

Viele GrüßeHanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal genial aus Bärbel!!!

Toll, dass das mit den Zähnen einigermaßen ausgestanden ist. Und GsD sind das noch Milchzähne.

 

@Lünda: Tolle Amy, die gefällt mir sehr gut. Wann nähe ich den Schnitt mal??? Hab ihn ja schon lange hier liegen...

 

@Elke: Das ist das Landeswohnbauförderprogramm und das bekommt man auch nur wenn man mehrere Kriterien erfüllt, unter anderem dass man min. ein Kind haben muss. Wir sind echt happy, denn es war wirklich knapp.

 

So Kind ist im Kiga. Mal sehen was ich heute schaffe. Hab noch gar keinen wahrhaften Plan. Ne Kleinigkeit für die Schwägerin wäre nett...

Muss aber an diesem WE noch Kuchen backen, Dessert machen, denn sie feiert am Sonntag groß. Also Sonntag ist nichts mit nähen o.ä.

Dann auch noch Benotungen und Vorbereitung der Elterngespräche. Wir also wohl eher weniger produktiv dieses WE. Heute erlaube ich mir Kreativität und morgen dann muss ich für die Schule was tun und beim Einrichten des Geb. helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das Indianderteil sieht ja super gut aus (oder die zwei Teile!).

 

Silke ich kenne dies gar nicht, heisst das ihr bekommt Fördergelder für euren Bau? Das ist ja super!

Bei uns gibt es sowas nicht. Man bekommt Fördergelder wenn man umweltfreundlich baut aber auch da sind die Kriterien wirklich streng. Zudem sind die Kantone zum Teil 3 Jahre (!!) im Verzug mit Zahlungen an die Bauer,weil eben zu wenig Fördergelder da sind.

 

me

Mein Nase läuft und läuft und läuft... aber wird schon wieder.

Ich habe gestern meinen Meter Fluffy Stars bekommen :freu:

Ich will zuerst für Fabio eine Jacke machen. Habe mir aber überlegt die zu füttern. Was denkt ihr? Oder ist es schade um die weiche Seite innen? Ich denke eben dass es mit BW gefüttert vielleicht weniger geladen ist. Der Stoff knisterte schon als ich ihn aus dem Paket nahm.

Und beim Schnitt bin ich mir auch nicht schlüssig. Es soll eine schöne Jacke mit Kapuze geben... Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

toller Indianerschmuck!! ahh und Danke für den Hinweiß zu Magnesium, ich habe nämlich üble Nackenprobleme, vielleicht hilft es ja!

 

Ich muß heute putzen :-(

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Sieht wirklich klasse aus! Mit was für einer Nadel hast du denn genäht?

Ich habe eine Jeansnadel nehmen müssen. Die Federkiele von den Falkenfedern sind so dick. Da kommt man auch nur mit dem Handrad durch!:o

Silke ich kenne dies gar nicht, heisst das ihr bekommt Fördergelder für euren Bau? Das ist ja super!

Bei uns gibt es sowas nicht. Man bekommt Fördergelder wenn man umweltfreundlich baut aber auch da sind die Kriterien wirklich streng. Zudem sind die Kantone zum Teil 3 Jahre (!!) im Verzug mit Zahlungen an die Bauer,weil eben zu wenig Fördergelder da sind.

Ja. Aber in der Schweiz bekommt man eine massive Steuerersparnis wenn man Wohneigentum besitzt. So etwas bekommt man in dDeutschland nicht. In Frankreich auch nicht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das stimmt. Vorausgesetzt der Eigenmietwert des Wohneigentum ist nicht zu hoch. Ansonsten werden die "gesparten Ausgaben" als Einkommen angerechnet und müssen versteuert werden.

Unser Haus ist an einer attraktiven Wohnlage und der Eigenmietwert relativ hoch. Unsere Steuerersparnisse waren gerade mal 5% :headbang:

 

Ich finde Fördergelder super! Man sollte junge Familien unterstützen. Damit man sich auch mit dem Haus für die Wohnsituation im Alter absichern kann... aber da denken eben nicht alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

 

@Andrea: Patchworkdecken und Ihr Binding scheint ja wirklich eine Sache für sich zu sein. Früher dachte ich immer, ach, so etwas kann doch jeder der nähen kann. Aber wenn ich mir Deine Links und Erklärungen so anschaue, habe ich schon angst, es selbst mal zu versuchen *bibber*

 

Nö, das ist wirklich nicht so kompliziert. Hört sich nur so an (hast Du das meine ERklärung wg. der Breites des Streifens gelesen:D?), man muss es einfach mal machen, dann funktioniert das schon.

 

Hier noch ein Bild vom Indianerkopfschmuck

 

 

Boahh, die sind wirklich toll geworden. Und so schöne Federn!!! so was haben wir hier noch nie gefunden!! Höchstens mal ne versiffte Möwenfeder, oder so :D

 

@me: yep, ich habe heute keinen Nähkurs hier, war schon einkaufen und hab alles eingeräumt, E. geht nach der Schule zu einer Freundin....d.h. ich kann ungestört bis 5 Uhr nähen...und das mach ich jetzt auch!

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh, die sind wirklich toll geworden. Und so schöne Federn!!! so was haben wir hier noch nie gefunden!! Höchstens mal ne versiffte Möwenfeder, oder so :D

 

Wir haben Tonnen von Federn. Unsere Nachbarn (Mathildas Patentante) haben ja mehrere Pfaue und auch noch Turmfalken. Und da fällt dann jedes Jahr so einiges ab. Die Pfaue werfen ja einmal im Jahr ihre Federn ab und dann kann man die einsammeln. Und ich schmeisse sie dann regelmässig weg. Ich weiss gar nicht was ich damit machen soll. Deshalb war ich ganz froh über den Wunsch nach dem Kopfschmuck. Jetzt habe ich afast alle Federn bis auf die Pfauenfedern aufgebraucht. :o Bevor die Federnsaison wieder los geht. :o

 

Ich will auch nähen bis fünf. Und was muss ich machen? Arbeiten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen, nach dem meine kleine heute morgen nicht aufstehen wollte bin ich seit 1Stunde am werkeln,war auf dem Dach nach Stoff für den Sachenfinder zuschauen und habe mich endlich entscheiden können was für Zierstiche ihc für die Hose Wanda nehme. Alles ist langsam in der Mache. Am Montag hat meine Freundin zeit,dann gibt es lecker Frühstück und die 3 Teile werden bestickt.Wanda,Arwen unterkleid und Amelia. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Sticki unten auf der Hose plaziere. Würde sie gern unten am Hosenbein haben aber nicht mittig. Habe angst wenn es zu sehr außen ist das wenn ich die Hose schließe es nicht richtig zusehen ist.

 

 

@Bärbel der Kopfschmuck sieht ja toll aus. Hat deine Tochter eine Verkleidungskiste? Das wäre ja auch mal eine Idee, meine kleine will ständig Ärztin oder Schwester Moni sein (war die Krankenschwester an dem Tag wo wir im KkH waren)

 

@Alex nicht wegen den blöden Erzieher Müttern soviel rein stopfen das ist nicht gut. :hug: Habe ja selbst im Bekanntenkreis 1 Erzieherin und 2 Lehrer aber die sagen selbst es gibt manche die sollten sich lieber raus halten. Und den Mundhalten. Wenn ich fragen habe geben sie mir Tipps aber ansonsten halten sie sich raus.

 

@Ansilla nicht vergessen wenn es erledigt ist hast du wieder Zeit zum Nähen :hug:

 

@Andrea ich glaube ich werde mal eine Patchwork anfangen und zum

Nähtreffen mitbringen dann kannst du mir helfen.Viel Spaß beim Nähen :D

 

@Elke also ich habe den Ruffler ja auch,und Sylvia hat ihn mir erklärt. ich finde das das Anbringen am schwierigsten ist.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel der Kopfschmuck sieht ja toll aus. Hat deine Tochter eine Verkleidungskiste? Das wäre ja auch mal eine Idee, meine kleine will ständig Ärztin oder Schwester Moni sein (war die Krankenschwester an dem Tag wo wir im KkH waren)

 

Sie hat mehrere Prinzessinnenkleider und viele, viele Tücher drin. Ausserdem diverse Requisiten wie Flügel, Zauberstäbe, Arztkoffer, Pferdeputzzeug, verschiedene Schwerter und eine Armbrust usw. Damit kann sie schon sehr viele verschieden Rollenspiele spielen. Arzt, Tierarzt, Fee, Prinzessin, Ritter, Räuber, Pirat.... Zur Zeit spielt sie immer die Grimm Märchen nach. Und seit gestern möchte sie auch Indianer spielen. :) Das ist neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich gehe später noch auf euer Geschriebenes/Genähtes ein, wollt mich nur grad melden und mit euch meine Freude teilen :jump: :freu: :jump:

 

Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus. Also, genau nach meinem Geschmack. Und da ich sie bald fertig haben will und Rayan noch bei der TM ist, mach ich auch schnell weiter!!!

1250592914_AktuelleCollage4.jpg.05e69181802ead310f7282b2298366f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das Indianderteil sieht ja super gut aus (oder die zwei Teile!).

 

Silke ich kenne dies gar nicht, heisst das ihr bekommt Fördergelder für euren Bau? Das ist ja super!

Bei uns gibt es sowas nicht. Man bekommt Fördergelder wenn man umweltfreundlich baut aber auch da sind die Kriterien wirklich streng. Zudem sind die Kantone zum Teil 3 Jahre (!!) im Verzug mit Zahlungen an die Bauer,weil eben zu wenig Fördergelder da sind.

 

Das ist ein zinsverbilligtes Darlehen und ein spezielles Programm im Land Baden- Württemberg. Hier gibt es auch Fördergelder, also Bares und oder billige Zinsen für energetisch wertvolles Bauen. Aber das ist schwierig das zu bekommen, da muss man dann einiges an mehr Geld investieren und das konnten/ wollten wir nicht.

ABER man muss auch dazu sagen, dass die Regularien bei unserem Teilkredit mit den guten Konditionen hart und streng sind,d da muss man über jeden Pippifax Buch führen und alles nachweisen.

So, Kind schläft ich bin dann mal am weiter Zuschneiden der Fehmarnjacke für Männe.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug:Ich denk an dich. Dafür hast du dann wieder zwei Wochen Ruhe, ich nicht ;) Wobei Thorsten fällt bestimmt am We wieder was ein, wie er die auch noch die kommende halbe Woche beschäftigt bekommt und das Üüüüüürsüla gleich mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na dann hoffe ich, dass es zumindest ein ruhiges WE wird! :hug:

 

@Lucy: sieht wirklich schon toll aus, deine Jacke! Welcher Schnitt ist denn das?

 

@me: Chakka!! Das Binding ist dran (also von der Vorderseite)! Die Rückseite näh ich dann mal die nächsten Abende vorm Fernseher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein zinsverbilligtes Darlehen und ein spezielles Programm im Land Baden- Württemberg. Hier gibt es auch Fördergelder, also Bares und oder billige Zinsen für energetisch wertvolles Bauen. Aber das ist schwierig das zu bekommen, da muss man dann einiges an mehr Geld investieren und das konnten/ wollten wir nicht.

ABER man muss auch dazu sagen, dass die Regularien bei unserem Teilkredit mit den guten Konditionen hart und streng sind,d da muss man über jeden Pippifax Buch führen und alles nachweisen.

So, Kind schläft ich bin dann mal am weiter Zuschneiden der Fehmarnjacke für Männe.

 

 

Auf jeden Fall sehr toll dass es bei euch geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, meine Zeit ist um

 

...mag keine Spiele, die mit Nähe zu tun haben (Mannschaftssportarten sind ihm in der Schule z.B. ein Graus)...

 

 

Hmm, ja wenn man das liest, hört es sich schon nach Asperger o.ä. an, aber das ist auch oft so verschwommen und wie du schreibst, kann es auch ein Gemisch aus mehreren Dingen sein. Wurden den früher auch schon Verdachtsdiagnosen gestellt, oder ist das alles erst seit dem er in der Schule zurückfällt? Seit wann habt ihr denn das Gefühl, Linus ist anders?

Naja, wie auch immer, ich drück euch die Daumen, das ihr einen Weg findet/ eine Diagnose bekommt, nach der therapiert werden kann, so das seine Schwierigkeiten in der Schule nicht den größten Teil seines derzeitigen Lebensabschnittes ausmachen.:hug::hug:

 

@Danimaus: Ja, die Riley Stoffe sind aber auch so toll! Und derzeit meine Lieblingsstoffe. Ähm, neben Hamburger Liebe natürlich:D

 

@Lünda: Ja, der Verdacht, ich habe nicht genau geschnitten/genäht erhärtet sich bei mir ebenfalls, obwohl ich ja schlau sein wollte und die Quader fadengrade gerissen habe. Aber schon beim nähen der einzelnen Streifen waren zum Teil bei der Endlänge 2-4cm unterschied. Es ist aber auch echt so eine Krankheit von mir, husch husch und fertig!:mad:

Deine Amy gefällt mir sehr gut, ich mach sonst ja immer so einfache Rockschnitte, aber wir haben ein neues Nähbuch über Röcke auf Arbeit, da werd ich mir wohl auch mal etwas spektakuläreres raussuchen:rolleyes:

 

@Jadie: Oh, deine Decke wird toll und vor allem sauberer als meine:D:D

 

@Emmatje: Heften? Ja, das wär bestimmt ne gute Idee gewesen.:rolleyes: Ich muss gestehen, das ich nie hefte und bei der Decke hab ich wohl deshalb auf der Unterseite manchmal Kräusel:klatsch:

Hmm, beim nächsten mal...

Die Regenjacke ist ein Butterickschnitt. Gedacht für diesen Steppstoff, den ich innen verwendet habe. Der Schnitt ist schön schlicht und so wollt ich es haben, damit ich den noch ordentlich betüddeln kann.Allerdings hat er eigentlich einen Kragen und ich möchte aber lieber eine Kapuze. :D

@2nut: Toller Indianerschmuck, das ist wieder einer der Momente, wo ich mich schon freue, wenn mein Baby groß ist:D

 

@smilelynn: Das ist der Kuschelstoff mit den Sternen, ja? Der war bei uns im Laden nach 3 Tagen ausverkauft:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, ich hoffe, dass ihr nun schnell ne direkte Diagnose für eueren Linus bekommt:hug:

 

Sylvia, süßer Röck und die Jacke passt echt gut dazu. Besonders süß sieht's am Kind aus;)

 

Marlenesmama, Glückwunsch zum Kredit! Wir haben nun auch unser erstes bankgespräch hinter uns. Aber wir werden wohl noch etwas länger brauchen, da mein Mann erstmal in der Firma investieren will:(. Aber gut, was muss, das muss.

 

Lünda, tolle Amy und süße Puschen! Die Schnecken sind echt süß!

 

Jadie, das Top der Decke sieht super aus und ich finde so eine bunte Krabbeldecke super schön!

 

Bärbel, tolle Indianerkopfbedeckung! Ist das die aus der Ottobre?

 

Lucy, die Jacke sieht echt schon richtig schick aus! Du magst blau sehr, oder?:D:hug:

 

@me: ich habe mir heute morgen mein erstes Shirt nach Lutterloh genäht und musste dann feststellen, dass mein Stoff nicht reicht, ich Volldepp!:mad: Also bleibt es erstmal als UFO liegen und ich muss von dem Stoff nachbestellen. Soviel zum Thema ich hab genug Stoffe und will nichts mehr kaufen. Das Lutterloh System habe ich mir ganz spontan gegönnt, als mein Opa plötzlich noch mit Weihnachtsgeld um die Ecke kam.

Der RV für die Fehmarn ist auch noch nicht da und somit muss ich heute wohl Haushalt machen. Manno:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO tolle sachen habt ihr wieder gemacht

 

der Indianerkopfschmuck ist toll, sowas hatte ich auch kind auch :D

 

Ich hab heute um 11Uhr feierabend gemacht und sitze seit dem auf heißen Kohlen zuhause und warte auf meine Stickmaschine welche laut Sendungsverfolgung heut ankommen müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.