Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Coverstich bei der Desire bringt mich zur Verzweiflung


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Ich habe also soeben schön mit Blick ins Handbuch umgebaut auf Coverstich. Solange ich durchratter sieht auch alles super aus. Aber wehe ich halte an. Dann zuddelt der Untergreiferfaden auf der Rückseite die beiden Nadelfäden zusmmen. Habe schon alles geprüft was mir so einfiel: Sitz der Nadeln, Fadenspannung, Untergreiferfaden x-mal neu eingefädelt. Aber keine Änderung in Sicht! a020.gif

 

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    4

  • dickmadam

    2

  • Eileena

    1

  • Habu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Deiner Angabe kann man leider gar nix anfangen. Könntest Du mal beschreiben, was Du wirklich machst? Der Greiferfaden kann die Nadelfäden nicht zusammenziehen, nur dadurch, dass Du nicht mehr nähst. Du musst ja irgendwas mit dem Stoff machen. Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht.

 

geht nimmer ist bereits in der Tonne! Reich ich aber nach wenns beim nächsten Teil wieder so ein Zeug gibt. Hab mir jetzt mit der NX400 beholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

ich hatte am Anfang bei dem Coverstich auch Probleme. Es wurde nicht jedes Mal der Unterfaden gefasst und die Naht zog sich teilweise zusammen. Lösung war die richtige Nadelstärke. Mindestens 90. Vielleicht hilf es ja. Viel Glück

Liebe Grüße Hanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das ist ne SUPER Idee noch! Ich hab nämlich gar nicht geschaut welche Nadelstärke bei der 2. Nadel war! (Hatte davor mit nur einer Nadel overlockt) - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei den Babylocks sollten es am besten die ELX-Nadeln - also die Overlocknadeln sein. Die können die Schwingungen die bei der Geschwindigkeit auftreten besser aufnehmen. Es gibt noch ELX-CF-Nadeln die sollen noch besser sein, sind aber auch schwieriger zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine die ich dazugepackt hab war ne Organ CF (war bei der Babylock dabei) aber ich weiß echt nicht obs da nun verschiedene Stärken von gibt? Hab zwar schon ne Brille :D aber die Schrift auf den Nadeln kann ich trotzdem nicht entziffern. Ich wüßte auch gar eh nicht wo man die Organ Nadeln kriegen könnte? Hab bislang nur Schmetz (aber ohne CF) gefunden. Ob die Schmetz Chromfinish haben entzieht sich meiner Kenntnis auch völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine ELX-Nadeln in meiner babylock. Die bekommt die ganz normalen Nadeln passend zum Stoff. Und die näht ohne zu mucken und ohne Fehlstiche.

Wege zum besseren Covern:

90er Nadeln (auch stretch bei Jerseystoffen)

Bauschgarn im Greifer

Stichlänge mindestens 3 oder mehr

und zum Ausfädeln diese Anleitung http://216.25.11.234/familyphotos/sewing/info/ending_cs/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.