Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knöpfe aus Fimo ?


Bento

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

würde gerne Knöpfe aus Fimo machen und frage mich jetzt, wie krieg ich ne ganz bestimmte Farbe hin? Kann man Fimo nur mit Fimo färben oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maisue

    1

  • Bento

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Pippi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi Elke,

also m.W. kannst du nur Fimo mit Fimo (oder notfalls mit Cernit, ist auch so eine Backofenknetmasse) färben. Wenn es nur um die Oberfläche geht, kannst du auch einen Griff in den Schminkkasten wagen. Lidschattenpuder hab ich früher benutzt, vor allem wenn ich einen Metallic-Effekt haben wollte. Und hinterher gut lackieren mit dem Speziallack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elke

eigentlich lassen sich doch alle farben mischen.

dabei von der dunkleren farbe immer weniger nehmen, die dominieren und sich langsam an den farbton rantasten. welche farbe möchtest du denn haben?

ich habe letzten knopf-rohlinge gesehen, die man mit fimo auskleiden kann, wie diese broschen-rohlinge.

viel spaß!

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fimo läßt sich nur mit Fimo in der Farbe verändern bzw. wie schon genannt mit Cernit.

Ist ein sehr ähnliches Produkt, in der Verabeitung etwas anders formbar und in dem Ergebnis auch etwas anders in den Farben, aber ansonsten gleich.

Einfärben geht nicht, nur die Oberfläche bearbeiten, Lidschatten und Pigmentenpulver anderer Art kann man nur mit einbringen oder auftragen, ändern aber nicht die Grundfarbe selber.

Farbpigmente stehen also einzeln in der Masse, geben interessante Effekte, verbinden sich aber nicht.

 

Also es klappt nur Färben mittels Mischen der einzelnen Farben.

Vom Hersteller gibt / gab es aber ein Merkblatt dazu, wie man was in welchen Anteilen mischen soll und die gewünschte Farbe zu erreichen.

Arbeite da leider schon eine ganze Weile nicht mehr mit aus Zeitmangel,

also wenn Interesse besteht einfach mal in den Läden nach dieser Liste Ausschau halten oder den Hersteller anschreiben.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.