Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für eure Bemühungen. Am Freitag werde ich mit meinem Sohn nach Frankfurt fahren und schon mal 2 Wohnungen besichtigen. Mal sehen, ob ich von den anderen Wohnungen noch Rückmeldungen bekomme, um weitere anzusehen.

 

Mir raucht schon der Kopf. Gestern habe ich schon mal im Arbeitswahn meinen Kaffee über der Tastatur verschüttet. So ist nichts weiter passiert, nur die Entf.-Taste arbeitet nicht mehr :confused:

 

So, nun weiter Ablage machen und Belege kontrollieren. Dann ist der Schreibtisch soweit frei, dass ich die ersten Nebenkostenabrechnungen machen kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen Ihr Lieben. Ich schnei hier auch mal wieder rein. So viele Termine die letzten Tage, da bin ich echt zu nichts gekommen.

Unser Theater am Sonntag war aber herrlich. Hach was hatten wir einen Spaß. Zum nähen bin ich dann gestern Nachmittag endlich auch mal wieder gekommen. Es ist aber immer wieder erschreckend wie die Zeit dann rennt. Meine Rebecca ist fertig geworden und passt wie angegossen. Fotos folgen. Heute werde ich noch versuche den passenden Slip dazu zu nähen. Bin mal gespannt.

 

Nicole, ich drücke euch fest die Daumen, dass es mit einer bezahlbaren Wohnung klappt.

 

Hier ist es übrigens heute spiegelglatt. Der Hof ist eine Eisbahn. Habe mich fast hin geschmissen. Konnte mich gerade noch fangen. Das fehlt mir gerade noch. So ein Mistwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, viel Erfolg. Wohnungssuche ist nervig. Ich bin froh, dass der Sohn in den Vorlesungszeiten die Wohnung gestellt bekommt und während der Praxisphasen zu Hause wohnen kann (duales Studium). aber irgendwann ist das ja vorbei...

 

Bei uns ist das Wetter wieder im grünen Bereich, nachdem es gestern morgen teilweise so geschneit hat, dass in den höheren Ortslagen keine Busse fuhren.

Jetzt wartet alles auf den Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Schnee geschippt hab ich gestern Nachmittag auch, da lagen stellenweise gut 20cm im Hof vor der Garage.

also ran und den Weg frei schaufeln :rolleyes:

heute ist es wie angekündigt windig geregnet hat es auch schon

 

@Nicole

Viel Erfolg für morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Schnee gibt es hier nicht, aber jede Menge Wind.

 

Monika, wir gucken eine Wohnung Nähe Galluswarte und eine in Niederrad an. In Hattersheim ist eine kleine Wohnung zu verkaufen. Kennst du die Gegenden zufällig? Will unseren Sohn natürlich gut untergebracht wissen;)

 

Hoffe, ich bekomme noch ne Besichtigung, damit sich der Weg auch lohnt. Fahre abends erst um 7 Uhr zurück.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee wir schnell weniger dafür kommt mehr Wind :rolleyes:

 

@Nicole

Galluswarte ist ja vermutlich nach zum Hauptbahnhof, bzw. da fährt auch noch eine Strassenbahn da hin.

Wäre also auch für öffentlich zum Flughafen nicht unpraktisch.

Niederrad ist vermutlich fahrtechnisch gen Flughafen sogar besser.

Schaut es Euch an, zu Wohnungen in Frankfurt kann ich ganz wenig sagen, da weiß Andrea mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind hatten wir hier heute auch, jede Menge - und Chaos im Job, da Chef sich nicht entscheiden konnte: zu, auf, oder doch bis 11 und dann zu oder wie....

Danach war ich noch mit einer Kollegin beim Fabrikverkauf von teNeues - superschöne Kalender, Hefte und Bildbände. Hab direkt für einen Bekannten Bildbände gekauft, da er bald Geburtstag hat - und natürlich für uns auch :D.

Hinterher waren wir noch im DeBeaukelaer "Outlet" - ganz, ganz verführerisch sachicheuch.

 

Hoffentlich kommt ihr alle gut durch das Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht das ganz mau aus mit unserer Zugfahrt. Alle Züge sind hier im Norden eingestellt. Drückt mal die Daumen, dass morgen früh alles wieder ganz normal läuft

 

Bei uns windet es nicht mehr.

 

Wie ist das bei euch?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich hab meine Woche fertig und kann mich auf die schönen Sachen konzentrieren:D. Heute gabs hier alles , ordentlichen Schneefall ,Regen, etwas Wind, so ein ordentliches Sauwetter.

Habe heute alle meine Stricknadel sortiert, wenn ich meinen Pulli fertig gestrickt habe, es fehlen noch ein paar Runden am Ärmel, will ich mir ein Etui für die ganzen Nadeln nähen, bis jetzt hat mich aber keins so ganz überzeugt.

Passt gut auf euch auf, wenn Friederike bei euch noch unterwegs ist:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

So viel Nähen konnte ich gestern leider doch nicht. Ok, Schnittteile abgepaust und zugeschnitten und die ersten Nähte sind natürlich auch schon fertig.

Hier ist gestern plötzlich alles weiß gewesen und ich durfte ordentlich Schnee schippen. Bis zum Abend war aber fast alles wieder weg. Der Sturm hat uns zum Glück eher verschont. Hat hier nur etwas gewindet. Ich hoffe ihr habt es alles gut überstanden

 

Nicole, fahren die Züge nun wieder? Wünsche euch viel Erfolg und eine gute Fahrt natürlich.

 

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. Das Wochenende ist fast erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein, die Züge sind heute früh nicht gefahren. Autobahn bei Kassel auch dicht, sodass wir entschieden haben, wir bleiben zuhause. Schade, so sind wir leider keinen Schritt weiter.

 

Vermutlich werde ich jetzt nächste Woche Mittwoch einen neuen Versuch starten.

 

Heue bin ich völlig planlos. Komme gar nicht in die Hufe.

 

Werde einfach ne Runde Stricken. Jetzt erst mal Mittag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich werfe bei Eurer Suche auch noch den Süden von Ffm ein:

 

Neu-Isenburg, Dreieich, Langen, Egelsbach..... die liegen direkt an der Bahnlinie nach Ffm und sind sowohl mit Regionalbahn (Langen) und der S-Bahn S3 und S4 (alle Orte) angebunden.

Die Fahrt nach Ffm ist recht zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein wundervoller Tag. Mein Sohn hat seine Gesellenprüfung bestanden. Ich freue mich so riesig für ihn. Man was hatte der für einen Bammel vor der Prüfung.

 

Ach und mein Rebecca-Set ist auch fertig:

IMG_20180119_173206.jpg.2a41224adc0a97e4f98935f8cfad0a99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicole, so Tage müssen auch mal sein - sei nachsichtig mit Dir!

Auf jeden Fall halte ich Euch die Daumen weiter das Ihr was Vernünftiges findet!

 

Pedi, Glückwunsch an Deinen Sohn!

Und Dein Set sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Pedi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung für deinen Sohn. Da kannst du stolz auf deinen Sohn sein.

 

Deine Rebecca ist auch wunderschön.

 

Mein Sohn ist auch mitten in der prüfungsphase, hat seine schriftlichen Arbeiten geschrieben. Jetzt wartet er auf seine Ergebnisse. Danach sind die mündlichen Prüfungen dran. Das ist auch ein ganz ängstlicher Bursche.

 

Nehme gerade Maschen auf. Ich will bei dem Wetterdecken CAL mitmachen. Bin zwar schon etwas spät dran, habe aber erst gestern die Wolle bekommen. Mal sehen, ob ich durchgehend zum Häkeln komme. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

 

Einen schönen Abend.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heute ist ein wundervoller Tag. Mein Sohn hat seine Gesellenprüfung bestanden. Ich freue mich so riesig für ihn. Man was hatte der für einen Bammel vor der Prüfung.

 

Ach und mein Rebecca-Set ist auch fertig:

das ist ja toll! :)

Herzlichen Glückwunsch - da kannste stolz sein!

 

Die Rebecca sieht auch gut aus. :)

 

Nicki, blöd mit dem Zugverkehr - aber da kann man ja wirklich nichts machen...

Starke Nerven weiterhin.

 

Uns hat die Grippe dahin gerafft... Sonntag meinen Mann, Dienstag dann mich. Ging nichts mehr.

Gott sei Dank wohnt der Jüngste noch hier, der hat uns abends dann immer mit Einkäufen versorgt.

Seit heute Abend geht es wieder was besser, nur der zähe Husten tut noch gut weh...

Naja, ich hoffe, nach dem Wochenende ist dann auch endlich wieder "gut"...

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi - Glückwunsch auch von mir an den unbekannten Sohn - das ist ja eine Etappe!:D Hat er schon Pläne, wie es weitergeht? Und Dein Wäscheset gefällt mir auch:)

 

Silvia, gute Besserung! Sehr bescheiden... Hoffentlich widersteht Euer Sohn gut!

 

Hier ist alles ok, Sturm ist verdaut, heute schien sogar die Sonne, als wäre nichts gewesen. Ich sitze mit Stickzeug auf dem Sofa und denke darüber nach, ob ich noch eine DVD auflege, oder ob ich besser das Badezimmer heize, um gleich noch "schwimmen" zu gehen, mir ist kühl... Gut, wenn man sonst keine Sorgen hat

Einen schönen Abend allerseits,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi - Glückwunsch auch von mir an den unbekannten Sohn - das ist ja eine Etappe!:D Hat er schon Pläne, wie es weitergeht?

 

Nach dem er die letzte Gesellenprüfung nicht bestanden hatte, hat er zum Glück endlich den Ausbildungsbetrieb gewechselt. Der vorige Betrieb war ein furchtbarer "Drecksladen". In dem neuen Betrieb ist er vom ersten Tag super angenommen worden und hat extrem viel gelernt. Weit mehr als in den Jahren davor. Der Chef ist super glücklich, dass er meinen Sohn hat und will ihn unbedingt halten. Und da die Firma ein super tolles Betriebsklima hat, wird mein Sohn natürlich gern dort bleiben. Der Wechsel war für ihn ein 6er im Lotto.

 

Mein Rebecca-Set trägt sich einfach wunderbar. Bin sehr begeistert.

 

Silvia, gute Besserung für dich und deinen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

Pedi, da fällt einem schon ein Stein vom Herzen:D herzlichen Glückwunsch an den Sohn und dass er da auch gleich bleiben kann und das Betriebsklima gut ist hört sich das super an.

 

Dein Wäscheset gefällt mir auch total gut, Material und einen nicht ausprobierten Schnitt (ich meine es wäre Julie von sewy, bisher hab ich auch nur den Rebecca genäht) hab ich ja auch noch hier, mal gespannt, wann ich dazu komme:o

 

Silvia, euch gute Besserung und dass die Grippe schnell weg ist:hug:

 

Nicole, dir wünsche ich viel Erfolg bei der Wohnungssuche für den Sohn, vielleicht mal Andrea anmailen? ich glaub die ist nicht mehr oft hier. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie da auch was dazu sagen kann.

 

Der Sturm hat hier auch ganz schön gewütet, bei uns direkt ist nicht viel passiert, bin gestern mal ums Haus und übers Gelände gegangen und hab geschaut.

 

Derzeit bin ich immer noch im Strickwahn:D 2 Mal in der Woche mit den Mädelz stricken und diese Woche war eine auch noch mal Abends da - eigentlich wollten wir zum Schwimmen:rolleyes: es wurde dann Ferse-stricken-lernen daraus. Am Donnerstag hatten wir beide keine Lust zum Schwimmen:p. Da ist die Woche dann schnell um, der restliche Kram bleibt ja auch noch.

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen und einen schönen Sonntag euch allen :hug:

 

Ich habe es geschafft, auch mal wieder vorbei zu schauen und sogar wenigstens den Ajnuar nachzulesen und die letzten Seiten des Dezembers :o Daher weiß ich von Suzies tollen Neuigkeiten und dass es hier eine neue Zuckerpuppe gibt (hallo Kikekatze :winke:).

 

So nach und nach werden immer mehr Kinder flügge und es müssen Unterkünfte gesucht werden :) Da fällt bestimmt das ein oder andere Nähzimmer ab ;) Wobei Nicis Sohn ja schon etwas länger aus dem Haus ist und sie ja auch ein Nähzimmer hat.

 

In meinem Leben tobt der alltägliche Wahnsinn, der mich von der Nähmaschine und dem Sport abzuhalten versucht. Was es genau ist kann ich dabei gar nicht so genau sagen :(

Wenigstens konnte ich mich Anfang Oktober aufraffen meinem ständig steigenden Gewicht den Kampf anzusagen. Bis jetzt sind es schon 10 kg weniger und ich fühle mich wieder bedeutend wohler in meinem Körper :D Da macht das Nähen dann doch mehr Spaß :cool:

 

Für heute steht erst einmal das Frühstück auf dem Programm, dann die Hunderunde bei hoffentlich trockenem Wetter und dann will ich noch ein wenig an meiner Jacke werkeln.

 

Ich werfe mal eine runde Zuckerpuppenenergie und gute Laune in die Runde und jede darf sich so viel nehmen wie sie mag oder braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Hier ist es so nebelig heute. Richtig heftig und das bei -4 Grad. Aber immerhin sind die Hunde so sauber geblieben:D

 

Nicole, 10 Kilo weniger, Glückwunsch. Das ist echt schon eine tolle Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bei uns es total diesig. Für mich scheußliches Kopfschmerzwetter :mad:

 

Mittwoch starte ich einen neuen Versuch, nach Frankfurt zu fahren. Mal sehen, was für Wohnungen das sind. Von Zweien gibt es nur einen Grundriss

 

Im Moment nähe ich gar nicht. Ich häkele eine Wetterdecke, dabei habe ich mir vorher überlegt, welche Farbe für welche Temperatur und dann greife ich zur falschen Farbe, als die Wolle endlich ankommt. Wie kann man nur so schusselig sein. Jetzt habe ich direkt noch nachbestellt, weil ich sonst nicht weiterhäkeln kann.

 

image.jpg.30d6c778bea4f5e470776fa178eb3f20.jpg

 

Sind rund 2 m Länge.

 

@ Quälgeist: Danke für deine Hinweise.

@ Lieby: Andrea hat sich per PN bei mir gemeldet.:hug:

 

Nachdem hier bei uns der Haussegen schief hängt, haben wir uns entschlossen uns von den Kartoffeln zu trennen. Jetzt muss ich die Nachricht nur noch überbringen.:o

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, ich komm schließlich aus der Ecke, Nicole ;) und bis Frankfurt fährt die S-Bahn in 7min von mir aus. Daher durchaus eine Option.

 

 

 

Da fällt mir ein, in Offenbach gibt es ein Wohnheim, das all in ist, wohl nicht billig, aber gut sein soll und mit den Öffentlichen gut angebunden ist.

 

Offenbach ist auch eine Studentenstadt, auch wenn der Ruf nicht der beste ist, gibt es dort tolle Ecken. Die Hochschule für Gestaltung ist in OF und hat einen sehr guten Ruf, und das nicht nur bundesweit ;)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen, hier hat sich der dicke Nebel gestern auch den ganzen Tag nicht verzogen. War schon ein wenig gruselig.

 

Nicole, ich musste erst mal wieder googlen was eine Wetterdecke ist. Man das ist aber ein mega Projekt. Ich fürchte dafür würde meine Geduld nicht reichen. Aber ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Für die Wohnungssuche am Mittwoch drücke ich mal ganz fest die Daumen.

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...