Zum Inhalt springen

Partner

Gedanken ums Copyright


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

über Copyright von Schnittmustern, bestimmten Stoffen, Stickmustern usw. wurde hier ja schon viel diskutiert.

Ich hab letztens auf nem Markt jmd. gesehen, der Taschen aus Verpackungen herstellt, also aus Capri Sonne Verpackungen und Tetrapacks und so.

Müsste das nicht auch unter das Copyright fallen? Mir war nämlich so, als ob ich sowas hier mal gelesen hätte.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Donnatigra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sagen wir mal so....

 

wenn du die caprisonne kaufst und austrinkst und dann aus den beuteln taschen machst, kann keiner was von dir wollen.

die taschen von caprisonne direkt werden aus den neuen beutelfolien produziert, d.h. es gibt eine firma, die das exclusiv fuer caprisonne macht und sie auch offiziell verkaufen darf.

 

ich weiss allerdings auch von einem fall, wo eine dame taschen bei ebay verkauft hat und die firma hinter ihr her war. sie konnten ihr allerdings nichts, denn die beutel waren von der dame gekauft und ausgetrunken und verarbeitet.

 

es gibt jede menge taschen oder geldbeutel aus kaffeebeuteln, milchtueten oder sonstigen abfaellen. die hersteller koennen es nicht verbieten, andererseits laufe ich mit meiner tasche ja auch noch kostenlose werbung fuer sie.

 

ich verkaufe keine dieser taschen, ich verschenke sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...