Zum Inhalt springen

Partner

Wasserdichtes Vlies für Badetasche??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte eine Badetasche nähen, die aber nicht sofort mit den nassen Klamotten durchweichen soll. Habe den Stoff schon. Gibt es irgendein Vlies oder etwas um die Teile zu beschichten und das Ganze wasserdicht zu machen?

 

Viele Grüße

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulu

    2

  • Catweasel

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wäre es denn mit dieser günstigen Lack-Tischdecke als Innenleben? Die sind wasserdicht, leicht zu vernähen und leicht abzuwischen. Weiss nicht, ob dir das hilft, aber funktionieren tut's bestimmt....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachstuch vom Meter. In uni, gemustert, durchsichtig.

Für die textile Rückseite reicht ein normaler Näßfuß, für beidseitige Folie geht's am besten mit einem Teflonfüßchen

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt z.B. bei buttinette.de eine sog. Iron-on-Folie ; die wird auf den Stoff gebügelt und ist danach noch nähbar. Ich hab sie hier zu Hause liegen für den gleichen Zweck wie du, hab sie bislang aber noch nicht ausprobiert, daher weiss ich nicht, ob die wirklich dauerhaft wasserfest wäre... :o

 

Ansonsten würde ich auch mal bei den Folienstoffen oder auch Outdoor-Stoffen gucken (funfabric.de) nach einem Goretex oder sowas...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich auch mal bei den Folienstoffen oder auch Outdoor-Stoffen gucken (funfabric.de) nach einem Goretex oder sowas...

ich würde beschichteten Taft empfehlen :D (ist nicht so schwer und sperrig wie Wachstuch, stabiler und einfacher zu verarbeiten als Folie, aber trotzdem wasserdicht.

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen billigen Duschvorhang? Daraus hab ich mir letztes Jahr eine Tasche schon mal zugeschnitten, nur zum Nähen hat es noch nicht gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...