Zum Inhalt springen

Partner

Alte Mylonit-Lampenfassung wiederverwenden


redfraggle

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal ein paar Anregungen...

 

Mein Söhnchen hat es mittlerweile geschafft und meine beiden IKEA-Mylonit-Lampen kaputtgeworfen *schluchz* War ja klar, dass das irgendwann passieren würde.

 

So, jetzt habe ich die Steh-Lampenfassungen über.

Ikea Mylonit - Testberichte und Preisvergleich von Shops

 

Man kann sie über zwei Drahtbügel normalerweise von unten in die Lampe reinklipsen und dann hat sie Standfläche, aber ich denke, dass man sie auch von oben herunterhängen lassen könnte.

Habt Ihr schicke Ideen, wie man diese Fassungen weiterverwenden kann? Ich bin da schrecklich unkreativ :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    6

  • nowak

    3

  • gelibeh

    3

  • Javea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mylonit Lampen haben wir auch einige... ich würde sie doch besser wieder als Stehlampe nehmen.

 

Viel Leistung haben sie nicht und wenn du eine Energiesparlampe nimmst, dann kannst du auch einen Papiertüte als Lampenschirm nehmen. :D

 

Was bei dir in die Wohnung passt, kommt ja nun sehr auf eueren Einrichtungsstil an... da ist schwer zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

 

Wie nowak schon schreibt, ohne Deinen Einrichtungsstil näher zu kennen, ist das schwierig.

 

Im Bastelbedarf bekommt man solche Lichttüten, die könnte man problemlos darüberstülpen. Die sind momentan bei bestimmten Bastlern sehr beliebt. Die Idee von nowak finde ich witzig,aber ich würde von unten ein Loch in die Gießkanne machen und die Fassung dadurch wurschteln, dann hast Du eine Designerlampe. *gg* Man kann aber auch ein großes Sieb über die Fassung stülpen, oder eine gelöcherte Dose. Je nachdem, was man mag und was zu einem passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es nicht gerade modern, alles einzustricken - urban knitting? Da könntest Du aus Hasendraht eine Form drumherum biegen und die dann umstricken.

 

Liebe Grüße, haniah (die gerade selbst überlegt, ob das ernst gemeint war :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tenor schonmal "Loch irgendwo rein und dann drüber" ;-) An eine Dose oder so hatte ich auch schon mal grob gedacht. Tüten sind natürlich auch nciht schlecht. Ich habe da in der Tat Energiesparbirnen drin *g*

 

Das mit der Gießkanne ist auf jeden Fall mal was anderes :-P

 

Stricken kann ich leider nicht, sonst könnte man das bestimmt irgendwie verwursten.

 

Okay, mal weiterüberlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe noch ne rote... wenn sie leuchtet, sieht es aus, wie im ...naja, Ihr wisst schon...

 

Du könntest mit Serviettentechnik und Wundradfolie (so dicke transparente Folie) einen Lampenschirm basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, wie das Ding aussieht. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen. Dann bekommst Du bestimmt noch mehr Tipps.

 

Ich hab im Ausgangsposting nen link mit eingestellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, wie das Ding aussieht. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen. Dann bekommst Du bestimmt noch mehr Tipps.

 

Damit ist wohl ein Foto der blanken Lampenfassung gemeint, da man bei dem Link ja nur die komplette Lampe sehen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ein Foto von den Überresten.

Ansonsten kann man sich bestimmt aus Lampenfolie, mal nach Creapop Lampenfolie googeln, was Neues basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ein Foto von den Überresten.

Ansonsten kann man sich bestimmt aus Lampenfolie, mal nach Creapop Lampenfolie googeln, was Neues basteln.

 

Achsooo *g*

Ja, mach ich mal.

 

Lampenfolie? Kannte ich noch gar nicht. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...