Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wer kann Nähanleitungen übersetzen???


miss sarah

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kann Nähanleitungen aus dem Englischen übersetzen. Ich habe den Schnitt von

 

Simplicity 5724 -Ballkleid Civil War

 

alles auf Englisch!! Ich tu mir bischen schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss sarah

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Schneedi

    2

  • FrauPuhvogel

    2

Lieber Michael,

 

danke für deinen Tipp. Ich denke, die Zutatenliste schaffen wir mit diesem Wörterbuch. Schwieriger ist die Nähanleitung.

 

Gibt es eine deutsche Übersetzung der gesamten Anleitung???

 

Viele Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich benutze oft den google - Übersetzter. Manchmal übersetzt er nicht alles so, dass ich auf Anhieb verstehe. Aber wenn man den Sinn des Satzes verstanden hat, kommt man eigentlich gut weiter. Bis jetzt haben alle Teile gut gepasst.

Viel Erfolg!

 

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es eine deutsche Übersetzung der gesamten Anleitung???...

 

Frag doch einfach mal den Lieferanten bzw. direkt bei Simplicity. Es gibt einige Simplicity-Schnitte mit deutscher Übersetzung. Ob es auch deinen Schnitt mit dieser Übersetzung gibt, weiss ich allerdings nicht.

 

So schwierig ist das mit dem Übersetzen aber auch nicht. Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg ;)

 

Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

wenn du die Anleitung genau anguckst siehst du, dass alleine mit den Bildern schon vieles erklärt ist. Die restlichen Vokabeln schaffst du, oder fragst hier.

 

Vieles erklärt sich alleine in dem du versuchst das genau so zu nähen, wie es dort abgebildet ist. Punkt für Punkt und keinen auslassen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah!

 

Im Grunde genommen kommt man mit den Bildchen sehr gut zurecht. Auch wenns einem anfangs nicht so einleuchtend erscheint, einfach Punkt für Punkt so abarbeiten ;)

 

Zeigtst Du uns ein Bild wenns fertig ist??

 

(Ist ja schon ein irres Projekt!! Alle Achtung!)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

 

Wenn Du die Maßangaben für Stoff ect. in cm brauchst brauchst

Du bloß auf der Rückseite die rechte Spalte ansehen. Da ist zwar die Zutatenliste in französisch......aber auch eben in cm :D Du mußt nur beachten, das die angegeben Längen im englischen sich auf eine Stoffbreite von ca. 115 cm beziehen.

 

Liebe Grüße Anke aus dem Rheinland:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Anke aus dem Rheinland!

 

Schön, dass du uns erkannt hast.::)

Die Einkaufsliste habe ich jetzt mal geschafft. Ich hab dann auch irgendwann gecheckt, dass die französischen Angaben in cm-Maßen angegeben sind. Sarah weiß ja immer noch nichts davon, die Geschichte kennst du bestimmt??

 

Ich muss mir die Nähanleitung nochmal genau anschauen, wahrscheinlich kommen wir doch zurecht. Hab mir halt gedacht, diiiieeeses Wahnsinnskleid schaffen wir nur mit genauesten Angaben auf deutsch. Aber meine Sarah wird das schon hinbekommen.....Susanne hat dir ja bestimmt ausführlich berichtet, denk ich mal....

 

Trotzdem danke für deine Hilfe und grüße mir die ganze Familie...

 

Viele liebe Grüße

 

Elke- die "Mutter der kleinen Miss Sarah" aus dem Schwabenländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins Elke ichmuss grade an den Abend denken als Sarah uns zeigte was sie so macht. Erst dachte ich Du willst mich veräppeln. Wow ich muss noch mal sagen Hammer.

 

Also liebe Leser, die "kleine" ist 13, hat keinen Kurs besucht und näht wie ne Irre;) Ich habe von ihr zwei historische Ballkleider gesehen mit passender Unterwäsche, Korsett und Reifrock. Ich war echt sprachlos.

 

Aber nun noch mal zu der Anleitung ich habs mit einer von meinem probiert. Hab sie eigescannt und als pdf convertiert. Dann habe ich das ganze mit dem Google-Überstezer übersetzten lassen ging ganz gut. vieleicht hilft Euch das ja etwas weiter.

 

Liebe Grüße aus dem Rheinländle ;)

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

 

Ich habs geschafft! Gestern hab ich alles für das voluminöse, königliche Kleid eingekauft. Ein Riesenberg an Stoff und sonstigem Krimskrams.

 

Jetzt werd ich mich bzw. der Albert mal an die Übersetzung der Anleitung machen, so dass wir nächsten Sonntag zu Sarahs Geburtstag alles parat haben. Danke für deinen Tipp mit google übersetzer, wir machen uns mal an die Arbeit.

 

Hoffentlich gehts euch allen gut, bei uns ist alles soweit im grünen Bereich.

Gestern haben wir übrigens den zweiten Teil von Arturs Feier absolviert.

Wir waren insgesamt 8 Personen und haben uns danach noch im Namen der ganzen Verwandtschaft zusammengesetzt und Kaffee getrunken.

 

Sag bitte Grüße an alle

von

Elke

 

Hab unser Familientreffen schon in Angriff genommen!!

Ihr erhaltet alle in Kürze Nachricht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das freut mich. Und das es nicht wenig Stoff ist wusstest Du ja ;) Ich bin gespannt. Hälst Du uns bitte auf dem laufenden was Sarah dazu sagte und wie das fortkommen beim nähen so ist:schneider:??? Ich bin da echt gespannt drauf.

 

Und auf Nachricht für das Treffen freuen wir uns auch schon sehr:bier::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.