Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bunt - Schrill - Comic für Faschingsbeatparty


Spielkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu diesem Thema sucht meine Schwester (15) ein Kostüm für die Faschingsveranstaltung ihrer Tanzschule, dass ich nähen soll. Es müsste halt etwas sein, indem sie auch tanzen kann und das nicht zu aufwändig ist. Meine Idee war ja zuerst eine Person von den Simpsons, nachdem sie die auch gern mag, aber sie mag nicht ihr ganzes Gesicht gelb haben...

 

Ne andere Idee, wäre Falbala von Asterix und Obelix. Ich weiß nicht, ob ich hier ein Bild einstellen darf wegen Urheberrecht, aber wenn man den Namen googelt, findet man gleich ein Bild. Fände sie nicht schlecht, aber die hat immer nen langen Rock und meiner Schwester wäre ein kürzerer lieber. (Man merkt die wohl pubertätsbedingten Ansprüche :rolleyes:)

 

Natürlich fallen mir grad auch überhaupt keine Comics ein - irgendwie immer so :o. Ach noch zu meiner Schwester, sie ist ziemlich groß für ihr Alter - fast 1,80m und von der Figur eigentlich normal (Konfektionsgröße 40,42). Ist jetzt wahrscheinlich nicht so die beste Beschreibung xD sorry.

 

Wär wunderbar, wenn jemandem noch was einfällt, ich bin grad zu dem Thema etwas überfragt...

 

Liebe Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spielkind

    3

  • Boomer

    1

  • Nera

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja schade das sich keiner auf meine Frage gemeldet hat. Ich wollte jetzt nur für mich wissen, ob es einfach am Thema lag oder ob meine Frage komisch formuliert/nicht klar genug war. Würde mich interessieren um es in Zukunft besser machen zu können...

 

Liebe Grüße,

Verena

 

Achja, genäht hab ich jetzt ein Kleid für die Herzdame von Alice im Wunderland - nicht ganz Comic, aber gefiel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke deine Frage war recht allgemein gehalten.

Deine Schwester kennt ja nun keiner, welche Vorlieben, welche Figur..........

Keiner weiß, welche Nähkenntnisse du hast, kein Mensch weiß wie aufwändig das Ding sein darf.

und, das mag jetzt nicht auf dich zutreffen, hatten wir anlaßgemäß,genau wie jedes Jahr, oft eine Frage nach Faschingskostümen

Da wird gefragt, unsereiner sucht und macht und tut und leider kommt sehr oft kein Feedback. Ich könnte dir da einige raussuchen.:o

Und Onkel Google gibt zum Thema Comic eigentlich ne Menge her.

Trotzdem schönen Fasching

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich bin erst heute über Dein Thema gestolpert und muß sagen, daß ich mich kurz am Kopf gekratzt habe, mir aber nichts eingefallen ist.:confused:

 

Ich denke, daß solche Negativmeldungen ('weiß ich auch nicht, aber viel Erfolg') für Dich vielleicht ganz nett gewesen wären, aber leider nicht zielführend.

 

Vielleicht versuchst Du bei der nächsten Anfrage etwas detaillreicher zu werden oder aber Du stößt das Thema nach 2 Tagen noch mal an (vielleicht ging es ja noch anderen so wie mir: am 1.02. überlesen, heute ist es zu spät).

 

Schön, daß Du doch noch eine Idee hattest und diese umsetzen konntest.:)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings auch so.Nicht gesehen und jetzt keine Idee.Ich kenne mich mit Comics nicht aus.Hätte also auch nicht helfen können.Sonst fand ich deine Anfrage jetzt schon verständlich.Aber sehr speziel.Beim nächsten mal einfach nach 2-3 Tagen noch mal schubbsen.Schlumpf ist noch sehr einfach.So als Idee fürs nächste mal.Blauer Pulli ,weiße Hose oder Rock(bei Schlumpfine).Und die Mütze aus weissem Stoff mit Volumenvlies gefüllt.Fällt mir jetzt spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für euer Feedback. Hatte genau den umgedrehten Gedanken, dass ich nicht schubsen wollte um nicht unhöflich zu sein...

Nächstes Mal schreib ich hoffentlich aussagekräftiger ;).

 

Liebe Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Kombination - Tanzkleid und Comic ist auch ziemlich schwierig.

 

Auf einen Tanzabend würde ich jetzt nicht unbedingt als Catwomen auftauchen (Poison-Yvi wär vielleicht schon besser - ist aber ein eher aufwendiges Kostüm).

 

Mein absoluter Favorit für diese Kombination wäre aber Betty Boop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.