Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Bluse dringend gesucht!


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

alsooo (kurze Pause) ich habe da einen superschönen Stoff entdeckt :jump: :nana: :nana: :nana: !

Hoffentlich liest mein Mann diesen Thread nicht :D .

Jetzt liegt der da so einsam und traurig in dem Geschäft rum und sucht ein neues Zuhause.

Ich würde mir gerne eine Bluse daraus nähen und wenn ich schon einen Schnitt gefunden hätte,

hätte ich den armen Stoff ja schon gekauft, jaaa wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!!!

Ich suche also einen Schnitt der vorne Abnäher hat, aber nicht die links und rechts an der Brust sondern direkt vorne und längs.

Der Schnitt sollte leicht tailliert sein, nur ein wenig.

Bitte helft mir und natürlich diesem wunderschönen Stoff ;) .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    5

  • ULME

    3

  • 3kids

    3

  • charliebrown

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch' n' Versuch.....http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4581&page=2&highlight=Sabrina+Woman

 

Beitrag 14 wie findest du die Bluse auf der Titelseite der Sabrina Woman?

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich keine Größe 46 :o !

Ich bräuchte eher 48/50, aber so in dem Stil hatte ich sie mir gedacht!

Ich trage auch gern mal ein Trägershirt unter einer Bluse und lasse sie auf.

 

Liebe Grüße

Steffi

 

P.S. Der Stoff, den ich soooo gerne hätte ist auch längs gestreift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh-Oooh, Steffi,

 

das wird dann aber alles andere als einfach mit dem Zuschneiden!

 

So wie ich Deine Beschreibung verstanden habe, haben die Vorderteile nämlich keinen durchgehenden Längsabnäher, sondern bestehen je aus 2 Teilen. Wenn dann das Streifenmuster an der Längsnaht nicht richtig "paßt", dann siehts nicht schön aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich keine Größe 46 :o !

Ich bräuchte eher 48/50, aber so in dem Stil hatte ich sie mir gedacht!

 

 

Sollte doch vergrößerbar sein.

 

Da ich Gr. 38/40 brauche, kenne ich mich bei den größeren Größen nicht so aus.

Gruß charliebrown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...

 

Hoffentlich liest mein Mann diesen Thread nicht :D .

Jetzt liegt der da so einsam und traurig in dem Geschäft rum und sucht ein neues Zuhause.

...

Liebe Grüße

Steffi

 

 

Na, vielleicht wäre es aber doch tröstend für ihn, wenn er wüsste, dass sein trauriges Schicksal wenigstens bekannt wird ;) :D :D :D ---

 

und vielleicht ist ja eine unter den Hobbyschneiderinnen, die Deinen bedauernswerten Gatten da rausholt? :D :D :D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

dieser - mit Sicherheit falsche - Zusammenhang war schon aufgefallen und ich habe es nicht gewusst...

 

Das kommt davon, wenn man sich unterbrechen lässt.

 

Wie dem auch sei:

 

 

ich würde bei einem stark gemusterten Stoff auch eher einen schlichten Schnitt nehmen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten und vor allem auf den Hinweis zu den Streifen, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre ein Spaß geworden :banghead: !

Natürlich liegt mein Göga nicht in dem Geschäft rum :D :rolleyes: .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du die Bluse mit Längs-Abnähern nähst, dann ist das mit den Streifen weniger kritisch - nur von den zweiteiligen Vorderteilen lässt Du besser echt die Finger.

 

Ich habe da noch was im Sinn - und schaue mal.

 

bis morgen Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rita

genau die Längsabnäher wollte ich, die sitzen glaube ich unterhalb der Brust oder?.

Ich bin gespannt, was Du für eine Idee hast :jump: :D !!!

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

vergessen habe ich es nicht, aber gestern fand ich das Heft nicht. Vor ein paar Tagen habe ich mir das hier schon diskutierte Heft "Lea – Modetrends für große Größen –" gekauft und dachte, darin etwas gesehen zu haben. Es gibt da eine Kapuzenweste (Modell 11 – 42/44 bis 50/52), die hat einen Taillen-Längs-Abnäher, den könnte man ja in eine der Blusen die im Heft sind, integrieren – aber! ohne Brustabnäher geht es da nicht. Das kann auch gar nicht gehen, weil ja gerade die großen Größen meist etwas mehr Busen haben.

 

Variante dazu ist ein Vorderteil aus 2 Teilen – oder ein Abnäher, der aus der Schulter kommt – nur wie der bei gestreiftem Stoff aussieht?!? Das würde ich persönlich eher nicht machen. Ich habe u.a. das Buch von Rene Bergh, da sind Schnittänderungen erklärt, da kann ich Dir gern was draus skizzieren, schreib mir doch eine Nachricht – oder Email – ri.ra „bei“ web.de – „bei“ bitte durch das @ ersetzen!

 

Viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute war ich im Zeitschriften-Laden, weil ich ein Bastelheft kaufen wollte, dabei habe ich noch mal in der Februar-Burda geblättert. Darin ist eine Bluse mit nur einem senkrechten Abnäher. Viele Burda-Modelle gehen ja bis Größe 46, aber das nur bis 44 – ich befürchte mal, dass es darüber schwierig wird

Aber schau doch mal rein ins Heft.

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Dezemberburda 04 gibt es eine Bluse mit einem Längsabnäher, der unterhalb des Busens beginnt. Ich habe diese Bluse schon 4 mal in Größe 52 genäht und sie sitzt super. (Ich habe ein DD-Körbchen) Bei einem Streifenstoff verläuft die eine Hälfte des Vorderteils schräg (durch den starken Abnäher) zaubert dadurch aber optisch eine Taille (ich habe keine)

 

Alles in allem ist das ein Schnitt, der nicht wallawalla ist und ich habe schon lange nach so einem gesucht.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita

Ich war gestern im Nähkurs und habe den Stoff mitgenommen. Dort haben wir dann festgestellt, dass das mit den Streifen nicht so gut aussehen wird. Ich nehme jetzt für diesen Stoff also einen normalen Schnitt und werde nur etwas tailliert zuschneiden. Ich danke Dir für Deine Hilfe :) !

 

@Ulrike

Das hört sich echt gut an, dann werde ich mal gleich nach der Dezemberburda Ausschau halten. Hoffentlich kriege ich noch eine.

Eine Taille habe ich und wenn ich einen normalen Blusenschnitt anziehe, der nicht leicht tailliert ist, sitzt die Bluse nicht richtig, vor allem an den Seiten.

Danke für Deinen Tip :) !

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...