Zum Inhalt springen

Partner

Tasche mit Bambusgriffen - Schnitt gesucht


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich die Stoff-Junkie homepage erfolglos durchpflügt habe und ebenfalls die Suche hier in diesen heiligen Hallen nix ergeben hat, muss ich Euch doch direkt bemühen: Ich suche ein Schnittmuster für eine Tasche mit ringförmigen Bambusgriffen (Durchmesser ca. 20cm, die habe ich schon). Die gefundenen Schnittmuster sind immer nur für Halbring-Griffe. Habt ihr 'ne Idee?!

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hotneedle

    2

  • wurich

    2

  • Igelchen

    1

  • maja1905

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich hab neulich eine ohne Schnitt genäht, braucht man denn einen...?

Ausser daß die Grösse etwas zu klein für die Griffe ist (aber durchaus tragbar) find ich sie gelungen und der Schnitt ist einfach gemacht.

Ich ahb eine rechteckige Grundform oben etwas angekräuselt, daran eine schmalere "Passe " angenäht, die leicht halbrund ausgeschnitten, um die Griffe geklappt und festgenäht (ganz vereinfacht ausgedrückt, natürlich bekamen die Schlitze Schrägband, der Boden wurde abgenäht um etwas Fülle zu erhalten, etc.)

Wollte sie schon längst in meinem Blog haben, kam noch nicht dazu.

Mach ich morgen! Vielleicht hilft Dir ja ein Foto auf die Idee für Deine Tasche!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ich habe ein Buch mit diversen Taschenschnitten.....ich schau mal ob ich drin was finde.....melde mich später ob ich was gefunden habe.....

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ hotneedle

das ist ja eine tolle Site.

Die macht Lust auf Nachmachen

Danke

 

Das finde ich auch, wie gesagt ein Eldorado :D

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihr wart ja fleissig!

 

@dickespaulinchen: Ich hab noch nie 'ne Tasche genäht und bin prädestiniert für Denkfehler der besonderen Art.... Deshalb würde ich das erste Mal gern mit Schnitt. Aber ein Foto von Deiner Tasche würde mir vielleicht auch auf die Sprünge helfen.

 

@igelchen: So in der Art. Etwas kompakter vielleicht. In der Brigitte war mal 'ne Onion Tasche dring. Vielleicht passe ich die mir auf runde Griffe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo wurich,

 

ich habe jetzt nicht alles durchgesucht, aber hier ist eine tolle Seite mit vielen

kostenlosen Schnittmuster.

 

Ob Deine gesuchte Tasche dabei ist, weiß ich nicht, aber es gibt ganz viele Hinweise zu Taschen (und vielem mehr) der verschiedensten Art.

 

http://www.quilt-patchwork.de/Schnittmuster/kostenlose_Schnittmuster/kostenlose_Schnittmuster_Taschen/Schnittmuster_Handtaschen/

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

dieser Eintrag ist ja nun schon eine lange Zeit her. Aber aktuell suche ich auch nach einem Schnittmuster. Die Links sind nicht mehr aktuell...

Ich möchte eine Tasche mit runden Bambusgriffen nähen...wahrscheinlich muß ich sie füttern? Zur Not mache ich mir selbst einen SChnitt, habe aber Angst, daß ich etwas vergesse...WEr kann mir helfen?

Danke und liebe Grüße!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...