Zum Inhalt springen

Partner

Kein datenträger im laufwerk....


sammelbine

Empfohlene Beiträge

....Hallo an alle PC "Gurus":o , seit gestern hat der meine eine Macke....

 

Beim hochfahren erscheint eine Mitteilung :" Windows-Kein Datenträger

es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. "

Die Schaltflächen " Abbrechen, Wiederholen und Weiter " erscheinen auch, tun aber nix:(

eine CD habe ich schon eingelegt, läßt sich über den Explorer auch starten, aber die Meldung geht nicht weg:confused:

Gleichzeitig ist ein Virusprogramm angeblich inaktiv, obwohl das Icon geöffnet ist, habe schon einen Durchlauf dieses Programms gemacht( mit update) die INAKTIV Meldung kommt trotzdem.

Zu Hilfe, ich habe nicht wirklich Ahnung vom PC und mein persönlicher Guru weilt bis Freitag in USA, hat hier eine liebe Seele Ahnung was ich tun kann?

 

ratlose Grüße von einer besorgten Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    5

  • felisalpina

    2

  • ennertblume

    1

  • Mina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bin auch ne ziemliche computernull. laß doch mal das defragmentierungsprogramm durchlaufen. bei mir hilft das manchmal. schaden kanns auf keinen fall.

rechne aber damit, daß das ziiiiiemlich lange dauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ne ziemliche computernull.

Kein Kommentar :cool:

 

laß doch mal das defragmentierungsprogramm durchlaufen. bei mir hilft das manchmal. schaden kanns auf keinen fall.

rechne aber damit, daß das ziiiiiemlich lange dauert!!!

Wenn ich richtig verstanden habe, läßt sich der Rechner überhaupt nicht hochfahren? Direkt beim Start zickt er schon? (Lösung A) Oder kommst Du noch ins Windoof rein? (Lösung B)

 

A) Bist Du irgendwie beim Rumspielen im BIOS gelandet? Da kommst Du hin, wenn Du beim Rauffahren F12 drückst. Geh mal - bitte ganz vorsichtig - darin rumsuchen, wie die Startreihenfolge ist. An erster Stelle sollte im Normalfall die Festplatte starten, nicht irgendein Laufwerk.

Es scheint mir so zu sein, daß Dein Rechner vermutet, er sollte irgendwo noch etwas anderes starten oder hochfahren bevor er sein Tagwerk beginnt.

 

B) Du hast ein ernsthaftes Problem. Hast Du irgendwo unbewußt irgendwelchen Kram, der im Internet aufgepoppt ist, bestätigt statt weggeklickt? Erwartet Dein Rechner, jetzt gefüttert zu werden mit Daten? Was ist die genaue Meldung? Mach doch mal einen Screenshot.

B1) Du hast einen Virus. Hast Du XP? Versuch, die Kiste zurückzusetzen auf vorgestern und guck, was passiert.

 

Und laß um Gottes Willen mal das blöde Defragprogramm außen vor...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika,

nun er startet schon, ich bin ja jetzt auch online, nur habe ich diese Meldung vo der Nase und muß quasi drum rum schreiben:( ....

jetzt muß ich schon wieder fragen , was BIOS ist...:o ,hat das was mit Laufwerken zu tun ?

ich habe 2 Laufwerke hier, an denen habe ich nie rumgefummelt oder unbenannt oder so,:( :( ...

 

Ok, sehe gerade, du hast noch mehr geschrieben.....

Hmmm, Virus, ? habe mehre durchläufe gemacht, mit Norton, Anti Vir und Spybot , war alles clean.

Irgendwas anklicken tu ICH nie, hab ich immer viel zu vielSch......:rolleyes:

das laufwerk startet ja auch nicht von selbst irgendwie

 

screenshot , kann ich nicht, die Meldung sieht aber wie eine Windowsmeldung aus, gestern kam noch ne meldung : 5a0:qttask.exe- kein Datenträger eingelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika,

nun er startet schon, ich bin ja jetzt auch online, nur habe ich diese Meldung vo der Nase und muß quasi drum rum schreiben:( ....

 

Hätte ja auch ein anderer Rechner sein können, oder?

 

jetzt muß ich schon wieder fragen , was BIOS ist...:o ,hat das was mit Laufwerken zu tun ?

ich habe 2 Laufwerke hier, an denen habe ich nie rumgefummelt oder unbenannt oder so,:( :( ...

 

Das BIOS sagt Deinem Computer, ob er Männlein oder Weiblein ist, und wie sein grundsätzlicher Charakter ist. Die Seele, sozusagen. Wenn Du nicht weißt, was das ist, dann manipulier auch bitte niemals drin rum.

 

Kannst Du nicht mal einen Screenshot machen? Oder den genauen Text angeben? Bist Du in anderen Programmen unterwegs, wenn das passiert oder geht das automatisch?

 

Weißt Du, wo Dein Windoof zurückgesetzt wird?

 

Wenn nein, dann bitte bis Freitag warten. Oder mit genaueren Details posten - die Chance auf Hilfe ist dann höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*amKopfKratz* u-oh... ein Virus. *such*

 

Hi hi, Entwarnung. Schaut mal hier, die haben das selbe Problem: klick

 

Du hast den QuickTime-Player installiert oder er möchte sich installieren. Dat Mistdingen liegt im Autostart-Ordner und lässt sich nicht überreden, aus der Autostart-Liste auszutreten. Da ich mit Windows nicht mehr so bewandert bin, würde ich die Radikalkur vorschlagen: suche nach der Datei qttask.exe (Dialog "Dateien suchen" im Startmenü) und lösche sie. Wird im Link auch empfohlen. Wenn dir das zu riskant ist, weise deinen Computermenschen am Wochenende an, den entsprechenden Eintrag aus der Registry zu löschen (Der weiss dann schon, was er tun muss).

 

EDIT: du kannst natürlich auch einfach QuickTime deinstallieren, dann ist auch Ruhe.

 

Ansonsten google mal deutsche seiten nach qttask.exe, da müsste noch mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo, systemwiederherstellung hat´s nicht gebracht:falten: , Mina´s link hab ich mir angeschaut, werde ich meinem Guru mal zeigen, da traue ich mich nicht selbst dran, aber danke für den Hinweis;) , es hätte ja sein können , daß es gaaanz einfach ist ( auch für solche Computerdummies wie mich:D ) dem Übel abzuhelfen.....

 

Erstmal lieben Dank für alle Antworten und daß ihr euch überhaupt die Zeit nehmt zu antworten, gell ??

 

So, nun geh ich kochen für meine Brut, garantiert virenfrei und ohne datenträger....

Tschööö, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kurzes feedback....:D

es ist weg !!!

habe mich mit dem Link von Mina nochmal in Ruhe ausseinander gesetzt, und dann mal nachgeschaut, wie oft ich den Player überhaupt benutze....

Ganz selten , ALSO : weg damit, erst hat er sich noch was gesträubt, aber jetzt ist er fort UND....alle Fehlermeldungen mit ihm, plus, mein Virusprogramm läuft auch wieder einwandfrei, uff, jetzt bin ich echt froh:)

Soweit ich es jetzt überblicken kann, fehlt er mir auch nicht besonders, also erstmal :bier: für alle Tipps.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...