Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit neuer NäMa - aber alten Stoffbeständen


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wie schon angekündigt im alten UWYH -> wenn die neue NäMa da ist, neuer UWYH. Glück hatte ich gestern so richtig, denn meine Händlerin rief mich an und teilte mit: Ihre NäMa ist da. Also holte ich sie gestern noch :D

Ausprobiert habe ich mein neues 'Spielzeug' schon. Bin richtig happy und das Nähen auf der Neuen ist mit der Alten nicht zu vergleichen.

Heute möchte ich noch etwas meine 'Kurs-Hose' vorbereiten und auch an der Fleecejacke weitermachen. Schön wäre es, wenn ich die Jacke schon am Montag anziehen könnte. Die ist so kuschelig.

 

Liebe Grüße,

Claudia

DSC05052.jpg.a555e95f946e6284c26cf901b0082b91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    7

  • babysinclair

    2

  • Esnah

    2

  • Fieberlein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Fieberlein: Danke!

Fühle mich zwar noch etwas überfordert mit der Neuen weil so viel Technik vorhanden ist, aber... Übung macht den Meister... oder so ähnlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es geht los, äh weiter, äh... Supi!

 

Ich war am Anfang auch sowas von überfordert von meiner Neuen (brother Innov-is 150se), aber inzwischen vermisse ich meine Alte gar nicht mehr, das Arbeiten ist überhaupt nicht zu vergleichen.

 

Jetzt aber mir neue Motivation ran an den Speck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, es geht weiter. Herzlichen Glueckwunsch zur Neuen und das mit dem aneinander gewoehnen das kommt ganz schnell, das habe ich auch schon hinter mir, die "Alte" dient jetzt nur naoch als Reservemaschine, wenn ich mit der Neuen viel sticken will und nebenher auch noch naehen moechte.

 

Auf deine Jacke bin ich schon gespannt, muesste mir fuer das derzeitige Wetter auch eine naehen, aber nicht nur warm sondern auch regen- und winddicht:(

 

Liebe Gruesse.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also fleißig war ich schon am WE - 'Kurs-Hose' ist vorbereitet für nächste Woche (wenn ich es schaffe mach ich mal ein Bild vom Zwischenstand). Und mit der Fleecejacke habe ich mich ordentlich rumgeärgert. :(Kragen war angenäht, der RV war drin, musste dann "nur" nochmal von außen absteppen - dieser Versuch brauchte 3 Anläufe, auftrennen natürlich inbegriffen. Die Naht wurde nie gerade, deshalb habe ich es dann mit Zickzack gesteppt. Ich hätte nur noch säumen müssen und dann... ja da überkam es mich. Ich hatte die Jacke an aber wie soll ich sagen... sie gefiel mir einfach nicht. Irgendwie sah ich alt darin aus. Es liegt nicht am Schnitt. Also habe ich, weil ich denke dass das lila Fleece nicht mein "Ton" ist, vollends wieder abgetrennt (Ärmelbund) und am Kragen abgeschnitten. Vorher natürlich das bischen RV noch aufgetrennt. Nach diesem Akt habe ich dann mal mit den Zierstichen meiner neuen NäMa rumgespielt und bin am überlegen ob ich nicht das was vorher lila war mit dem Rest schwarzen Fleece ansetze und an den Ärmelabschlüssen ne "Bogenkante" nehme - und die in rot. Das Probestück habe ich noch, kann ich Euch heut Abend noch zeigen bevor ich dann mit den Änderungen loslege.

So gefällt mir ja der Schnitt, nur will ich etwas meinem Alter entsprechend kreieren und mich nicht älter machen als ich bin:D

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

LG CLaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur neuen... Das grundsätzliche Nähen wirst du schnell hinbekommen... Aber ich muss sagen ich entdecke auch nach Monaten an meiner immer wieder Dinge die mir das leben vereinfachen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich doch auch wieder dabei :D.

Ich habe mir im Januar diesen Jahres genau die gleiche Maschine gegönnt :p, vorher habe ich 20 Jahre lang auf diversen Pfaff Maschinen genäht. Das war ne Umstellung :cool:, aber ich hab es nicht bereut, ich lerne heute noch immer was dazu mit meiner "Neuen". Meine Nähkursteilnehmer konnte ich bisher noch nicht vom Umstieg Pfaff zu Brother überzeugen. Aber das muss schlußendlich ja jeder selber wissen.

 

Das mit deiner Jacke ist ja ärgerlich.....lass doch mal ein paar Bildchen sehen, im Moment steh ich vorstellungsmäßig etwas auf dem Schlauch :o.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass lila einen "alt" aussehen lässt.....ist doch meine Lieblingsfarbe.....:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

Danke für Eure Glückwünsche.

...es hat grad noch so für die Bilder gereicht. Der Akku ist für heute mehr als leer...

Habe leider kein Bild vom Stand gestern vor der "Mission Auftrennen/Abschneiden". Aber in meinem alten uwyh ist ein Bild drin. Da sieht man die Farbe an den Ärmelbündchen.

Bild 1: so sieht es jetzt aus. RV ist soweit es ging noch drin.

Bild 2: mit diesen Bögen und Mustern habe ich mal rumprobiert. Die rote und grüne Bogenkante kamen in die engere Auswahl. Weiß nur noch nicht ob ich so wie beim gelben Bogen diesen hinterher auch in Form schneiden soll oder eher nur als Ziernaht steppe:confused:

Bild 3: Stand der 'Kurs-Hose'.

 

zur Jacke: eigentlich soll sie weitgehend schwarz bleiben, nur eben mit Ziernähten aufgepeppt werden. Was sagt Ihr dazu? Über Anregungen wäre ich dankbar:D

 

LG und einen schönen Abend Euch allen...

Claudia

DSC05053.jpg.85ad6a168b4d1f56e5f8cb3f9fc863eb.jpg

DSC05057.jpg.d8f8cf03f96853b23c32a7e71c988a9e.jpg

DSC05055.jpg.2d414f708db2f4b9167401433a9960d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii mein letzter Stand war, das es eine Janome werden sollte.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug" :D:D

und bin gespannt auf die Dinge die mit ihr gezaubert werden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

sehr viel habe ich noch nicht geschafft, aber 'Mühsam nähert sich das Eichhörnchen' oder so ähnlich:D Ne im Ernst, der Job verlangt derzeit viel ab und da habe ich abends nicht immer so die Konzentration... aber ich kann Euch mal Bilder vom Zwischenstand zeigen... Ärmelbündchen sind angenäht (in schwarz, ohne Ziernähte) und ich habe mit Taschen experimentiert. Hatte ich eigentlich nicht vorgesehen... aber die Idee kam mir vorhin und so habe ich mal gesteckt (ist zwar nicht ganz gerade, soll ja nur mal für die Vorstellung sein)... und mein Freund findet´s ausgefallen, mal was anderes. Eigentlich ist´s ja "nur" ne Fleecejacke... Wie findet ihr die Taschen bzw. generell die Idee noch Taschen aufzusetzen?

 

LG und einen angenehmen Abend Euch,

Claudia

DSC05060.jpg.67af6d8569fe2624e56da015add29d6f.jpg

DSC05062.jpg.1ebea2b79a746e8329b971de050b90b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja schick aus! Wie ist das, wenn Du reingreifst, greifst Du dann in die Falten bzw. bleibst drin hängen? Das war jetzt so mein zeiter Gedanke. Aber schon schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschenidee finde ich auch pfiffig! Da würde ich mir glatt überegen, ob die Bogenkante wirklich noch dazu soll - oder vielleicht die Faltenidee am Halsausschnitt noch einmal aufgreifen? Ich habe eine (gekaufte) Bluse mit einem in Falten gelegten Kragen, das finde ich eine schöne Lösung (einfach ein Streifen Stoff gefältelt, hinten in der Mitte einmal über die Falten gesteppt zum Fixieren, dann zieht er sich am Revers runter und ist dann auf Brusthöhe zusammengenommen. Für die Jacke müßte man das wohl ein bißchen anders regeln, aber kreativ bist Du ja! Und ein warmer Hals ist auch etwas Feines bei dem Sturm da draußen:)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit den Faltentaschen, das gibt der Jacke ein bisschen mehr Pfiff. Wenn du die Taschen so machst, würde ich sie aber mit einem dünnen Baumwollstoff füttern, damit du nicht immer in die Falten greifst :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

na das freut mich ja das diese Taschenvariante gut ankommt;) Ich denke mal ich werde sie auch so umsetzen. Habe aber schon etwas Bammel vor der Befestigung. Fleece zu verarbeiten bzw. zu nähen ist richtig blöd. Auf jeden Fall werde ich sehr gut heften.

@babysinclair: gestern habe ich schon mal vorsichtig reingegriffen... also es ging würde ich sagen:D

 

Für den Kragen ist eigentlich gar nicht mehr genug Fleece vorhanden, aber ich habe noch schwarzen Jersey und auch da schon ne sehr gute Idee.... nen Schal machen und den als Kragen ansetzen. Und den Rand des Schals oder auch auf dem Schal ne niedliche Ziernaht. Noch aber weiß ich nicht wie ich das umsetzen könnte. Jaja, ich glaube ich habe den Beruf verfehlt:cool:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh ist das eine tolle neue Nähma :hug: Gratuliere dir auch noch mal nachträglich :D

 

Die Taschen finde ich toll und ehrlich gesagt auch mit deinen Stecknadeln die kleinen bunten Aufblitzer. Die Bogenkante fände ich fast too much. Eher vielleicht so etwas kleines farbiges wo jeder Blick erst mal suchen muss was das ist ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: danke. Wie ich sehen konnte sind deine Schnitte angekommen:D Auf jeden Fall viel Spaß damit.

 

Mit den Taschen habe ich weitergemacht. Habe schwarzen BW an eine rangenäht (3 Seiten gesteppt von links, dann gewendet und unten von außen zusammengesteppt. Die Tasche müsste jetzt nur noch an die Jacke ran... aber irgendwie... hmm... steppe ich die jetzt einfach so rauf? Mit dem Geradstich wird´s bei mir sowieso ne Wellenlinie:o:( Vielleicht Zickzack und dann direkt auf der Kante so wie bei den Kalendern?:confused: Ich habe heut echt keinen Nerv mehr und überhaupt... die Jacke geht mir langsam auf die Nerven... ich sehe echt noch kein Ende und das macht mich wahnsinnig:o

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Anregung zum annähen der Taschen. Ich glaub heut kann mich nichts zufriedenstellen;)

 

LG Claudia

 

(1. Bild Vorderseite, 2. Bild Rückseite)

DSC05065.jpg.133386ea68b3580b29042fa8f11cdba8.jpg

DSC05066.jpg.a90e67d0d0b08ee625dcf6e9e30f0866.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.