Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lama-Wollpulli wird ...???


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hatte da noch diesen Riesen-Wollpulli aus Lamawolle, den ich mir vor etlichen Jahren mal aus Kolumbien mitgebracht habe...und seitdem nicht 1 Mal an hatte!

Na ja, der hat jetzt etwas gemüffelt - also rein in die WaMA - und raus kam er ein paar Nummern kleiner! (Oh Wunder!) Von nix kommt nix: also noch 1 Mal bei 60 °C gewaschen und gefilzt.

 

...und jetzt habe ich dieses Teil hier, quasi sehr dicker (4 - 5 mm) Filz und weiß nicht so genau, was ich wie damit machen soll... :-(

 

Da kommt Ihr ins Spiel:

 

Was habt Ihr für Ideen, was ich aus dem Ding zaubern kann???

 

Ich freue mich auf Euer Input!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

DSCF0830.jpg.330523cd53e1bebc7c1fe369d5228aed.jpg

DSCF0829.JPG.83be2ba9e8788ad7438914286b6791f4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    3

  • -Bibi

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Nuindae

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie ist jetzt die Paßform? Immer noch etwas reichlich oder genau passend?

Bei reichlich würde ich Kragen, Ärmel, Bündchen abschneiden. Aus dem Rumpfteil eine schlichte gerade Jacke zuschneiden, mit Wolltresse z.B. eingefaßt. Die Ärmel und Ärmellöcher neu zuschneiden. Aus dem Bündchen eventuell einen neuen Kragen schneidern oder, je nach Paßform, den alten verwenden.

Bei genau passend: Bündchen weg, vorne ganz aufschneiden, auch hier mit Tresse oder Samtband einfassen.

Als Verschluss: farblich passender Knebelverschluss, Metallknöpfe oder mit Stoff (Wollstoff, Baumwolle, Samt) überzogene. Oder Filzknöpfe. Oder mit Garn überzogene Ringe (Dorset butttons) oder schlichte, farblos lackierte Holzringe und passende Knebelknöpfe. Oder Lederbänder auf beiden Seiten und zu Schleifen binden.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mit Passform ist leider gar nix mehr...

 

Ich hatte auch mehr an Accessoires aller Art gedacht, weil der Stoff wirklich SEHR dick geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit einer Tasche?

Oder ein Utensilienkörbchen. Oder ein Kissen (wenn der Stoff nicht kratzt, sondern noch kuschlig ist) mit Dekoknöpfen aus Holz.

Oder du machst Hausschuhe draus. Evtl. nur die Sohlen aus dem dicken Filz und die Oberseite der Puschen aus etwas dünnerem Filz und mit der Hand dann zusammennähen. Oder mit einem breiten Schrägstreifen einfassen, wie es dir besser gefällt.

 

Wär dann vorerst alles, was mir dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Lage schon 4-5 mm stark ist, passen dann 2 Lagen noch unter die Maschine??

 

Wenn's für ne Jacke zu dick/steif ist, würde ich auch ne Tasche vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch eine Tasche sagen am Besten rund, ...eventuell mit passendem Blümchenstecker oder ähnlichem den Du Dir ans Oberteil stecken kannst wenn Du sie trägst.

 

LG,

carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee Rock finde ich auch gut.....

Da brauchst Du auch nur abschneiden, oben einen Bund arbeiten evt. Bänder rein und ab über den Po ziehen.... ggf. über die Jeans.... das sieht bestimmt Klasse aus.

 

Falls es doch zu eng ist, die Seiten auftrennen und mit den Ärmeln erweitern.

Das könnte ich mir gut vorstellen.

 

Wenn das nix wird, kannst Du immer noch ein schönes Sofakissen draus machen. Einfach noch ein paar Bänder und Borten dran.... vintage-style fertig...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit den Hausschuhen finde ich super! Dafür müssten die Ärmel reichen...wollte eh mal diese Technik mit der Frischhaltefolie ausprobieren...

 

...und vielleicht eine Laptop-Tasche aus dem Rest...

 

...wenn denn alles unter meine NäMa passt (guter Einwand!)...

 

 

Liebe Grüße!

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.