Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fernsehtipp - Heute Abend


ennertblume

Empfohlene Beiträge

... auf VOX, 22.30 Uhr

Der geheime Club der Haute Couture

Aus der Reihe BBC Exclusiv

Einblicke in die High Society der Modehäuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Missbiss

    2

  • lenalotte

    1

  • Bluesmile

    1

  • elchi13

    1

danke für den tipp, christa

 

@lissy, ich habe in meinem nähstrickwasauchimmerzimmer einen kleinen fernseher hingestellt, damit ich mich nicht immer entscheiden muß. nimmt zwar platz weg, aber ich kann weitermachen, wenn mir danach ist.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Sendung wird auch Sonntag morgens wiederholt, weiß jetzt nicht die genaue Uhrzeit.

 

Hoffe das ich mir das heute Abend noch in aller Ruhe anschauen kann.

 

Bis denne

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du Lissy, so wie Iris hab ich es auch, nur etwas erweitert: Ein Näh-, Bügel-, Bastel-, Fernseh-, Computer-, Gästezimmer. Ein Wunder, daß ich mich noch darin bewegen kann.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gerda-marie

 

in meinem "wasauchimmer" waren genau, wie bei dir bügeleisen,strickmaschine,kleiderschrank,büro und bis vor kurzem noch pc( mit männe davor) untergebracht. da ging nix mehr, nur brav an der maschine sitzen oder eben bügeln.

 

lachende grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Federkleid war wirklich der absolute Wahnsinn...

 

Ich hatte die Sendung nur durch Zufall beim Durchzappen erwischt, fand sie aber ganz gut gemacht.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

einmal möchte ich auch so ein Haute Couture-Stück in den Händen halten. Ich will es ja nicht haben, sondern einfach nur schauen, wie es verarbeitet ist.

 

Ich hätte mir die ganze Herstellung des Federnkleides anschauen können. Auch wenn dies über Tage gedauert hätte, ich hätte ehrfurchtsvoll vor dem Fernseher gesessen.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs leider erst jetzt entdeckt. aber es wird wiederholt:

Sonntag, 11. März 2007

9.45-10.45 VOX

BBC Exklusiv: Der geheime Club der Haute Couture

Ist genau das richtige für mich am Sonntagmorgen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habs auch gesehen :D

 

ich fand sehr fazinierend, dass ich in dem ganzen film keine einzige nähma entdecken konnte, kein industrinäher, nix :eek:

 

was war denn das für eine sticktechnik an dem federkleid, sah ein bisschen aus wie eine knüpfnadel, die nur von oben eingestochen wurde und was hochgeholt hat. kennt das jemand, hat vielleich sgar nen link zu soner art stickerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein...verpaßt:(

 

Ich wünschte, man könnte sich die TV-Tipps irgendwie so zusammenstellen, daß am Tag der Ausstrahlung so ein PopUp aufgeht.

 

Völlig verschwitzt die Wiederholung....

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe heute vormittag einen Teil geschaut und fand z.B. den roten Mantel traumhaft schön. Andere Modelle fand ich aber auch ziemlich schrecklich. Was mich mal wieder maßlos entsetzt hat, ist das Geld, dass Menschen für sowas ausgeben. 10.000 Euro (oder waren es Dollar) für eine Bluse!?! Hallo, andere Menschen wissen nicht, was sie morgen essen sollen. O.k., ich weiß, es ist nicht zu ändern, aber ich würde mich schämen, so ein Teil anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die naturfarbige Jacke zum "Federnabendkleid" fand ich toll. Die Jacke hatte aufgenähte Bänder. Ich finde die Preise für die Arbeit gerechtfertigt - zumal dieses Einzelmodelle sind - die einer künstlerischen Arbeit zugrunde liegen (Künsterhonorar). Die Stoffe werden für diese Stücke teilweise extra angefertigt und eingefärbt, wenn alle Arbeitstunden vom ersten Gedanken bis zum Verkauf des Stückes gerechnet werden - mit allen Ausgaben (Modell, Modenschau, Schneiderin usw.) - und dieses Stück einzigartig ist - kommt dieser Preis zustande.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber zum Thema Nähen oder Fernsehen oder hier im Forum surfen......

Ich habe von meinem Sohn eine TV-karte in meinen Rechner eingebaut bekommen und dann kommt das kabel noch in die entsprechende vorhandene TV-Steckdose und schon kann ich am PC surfen o.ä. und gleichzeitig fernsehen.

Das ist doch was ! oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habs auch gesehen :D

 

ich fand sehr fazinierend, dass ich in dem ganzen film keine einzige nähma entdecken konnte, kein industrinäher, nix :eek:

 

was war denn das für eine sticktechnik an dem federkleid, sah ein bisschen aus wie eine knüpfnadel, die nur von oben eingestochen wurde und was hochgeholt hat. kennt das jemand, hat vielleich sgar nen link zu soner art stickerei?

 

Ich hätte gedacht das war eine Häkelnadel, und die hätten Pailetten und Perlen damit aufgestickt, aber ich habe das noch auf Festplatte, ich kann ja noch einmal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war denn das für eine sticktechnik an dem federkleid, sah ein bisschen aus wie eine knüpfnadel, die nur von oben eingestochen wurde und was hochgeholt hat. kennt das jemand, hat vielleich sgar nen link zu soner art stickerei?

 

Gib' mal 'Tambourieren' in die Forensuche ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Haken bekommt man in Deutschland zu kaufen. Die Technik wird auch bei der Perlenstickerei angewendet. Man bezeichnet sie auch als Kantan Couture. Siehe Fadenwelt.de

Einen schönen Tag

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, hab was gefunden lenalotte, danke für den tip.

 

:eek: scheint mir sehr, sehr zeitintensiv zu sein, glaube das ist nix für mich :D

 

@ simau

danke für dein nettes angebot es nochmal für mich anzuschauen! hat sich aber dank lenalottes hinweis jetzt erledigt, habe einiges in forum und im netz gefunden.

 

habe festellen müssen, dass es für mich viel zu mühsam ist, mach mich dann mal weiter auf die suche nach super effekten mit möglichst wenig aufwand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

habe diesen thread ausgegraben, weil ich meine, dass vielleicht hin und wieder ein tv tipp interessieren könnte.

morgen abend, 6.2.12, gibts im ndr um 2100 uhr die zweiteilige doku "kleider machen deutschland". am 13.2.12 dann die 2. folge. habe die vorschau gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.