Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand von Euch die Privileg Computer-Star 990?


Init

Empfohlene Beiträge

Auch wenn der Thread hier schon etwas her ist bräuchte ich mal eure Unterstützung. Welche Computer Nähmaschine auf dem aktuellen Markt ist zu empfehlen? Ich kann mir vorstellen, dass auch hier die Zeit und der technische Wandel immer wieder was neues bringen. Aber macht das alles so Sinn oder dann doch lieber auf oldschool wechseln oder bleiben?

 

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf

 

Von der Moderation gelöscht!

Bitte verzichte auf diese Links

 

gestoßen. Könnt ihr mir hier eure Meinung kundtun?

Bearbeitet von charliebrown
Linkspam gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cocos

    10

  • Rosenfreundin

    4

  • Init

    3

  • holahop

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn der Thread hier schon etwas her ist bräuchte ich mal eure Unterstützung. Welche Computer Nähmaschine auf dem aktuellen Markt ist zu empfehlen? Ich kann mir vorstellen, dass auch hier die Zeit und der technische Wandel immer wieder was neues bringen. Aber macht das alles so Sinn oder dann doch lieber auf oldschool wechseln oder bleiben?

 

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf

 

Von der Moderation gelöscht!

Bitte verzichte auf diese Links

 

gestoßen. Könnt ihr mir hier eure Meinung kundtun?

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst bzw. was deine Frage mit der Privileg Computer Star 990 zu tun hat um die es in diesem Thread geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die E-Mail ist angekommen. Ich werde in den nächsten Tagen die Anleitung kopieren und per Mail senden.

 

Der Spulenkapsel aus schwarzem Plastik meiner Privileg 990W hat viele beschadigungen und da bleibt machnmal die Obererfaden hängen.

Am besten suche ich ein neues Teil.

 

Ist Ihnen bekannt welche Nummer das Teil hat?

Ist das vielleicht in Ihre Anleitung zu lesen?

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich habe eine privileg comuper-star microprozessor „vererbt“ bekommen.

Auf dem Typenschild steht Q-BR Modell 990W.

Hier im Forum habe ich gelesen sie zu einer Brother baugleich ist.

Leider habe ich sie ohne Anleitung bekommen.

Besteht die Möglichkeit mir eine Anleitung zukommen zu lassen.

 

LG samini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo,

Ich habe eine privileg comuper-star microprozessor „vererbt“ bekommen.

Auf dem Typenschild steht Q-BR Modell 990W.

Hier im Forum habe ich gelesen sie zu einer Brother baugleich ist.

Leider habe ich sie ohne Anleitung bekommen.

Besteht die Möglichkeit mir eine Anleitung zukommen zu lassen.

 

LG samini

 

Die Maschine müsste mit der Brother ACE baugleich sein. Die Anleitungen dafür kannst Du über google finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine privileg comuper-star microprozessor „vererbt“ bekommen.

Auf dem Typenschild steht Q-BR Modell 990W.

Hier im Forum habe ich gelesen sie zu einer Brother baugleich ist.

Leider habe ich sie ohne Anleitung bekommen.

Besteht die Möglichkeit mir eine Anleitung zukommen zu lassen.

 

LG samini

 

Samini, es scheint Rosenfreundin hat eine Anleitung.

ich habe die Anleitung. Sind nicht viele Seiten.

:rose:

Sie hat mich ein PDF Version versprochen, hab die leider nicht bekommen.

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine privileg comuper-star microprozessor „vererbt“ bekommen.

Auf dem Typenschild steht Q-BR Modell 990W.

Hier im Forum habe ich gelesen sie zu einer Brother baugleich ist.

Leider habe ich sie ohne Anleitung bekommen.

Besteht die Möglichkeit mir eine Anleitung zukommen zu lassen.

 

LG samini

 

Hast du die Anleitung gefunden, Samini?

 

Brother 847 Compal Sovereign war zur zeit der teuere version von BROTHER COMPAL OPUS 845 und Privileg computer-star microprozessor 990W von Quelle. Ich habe beide noch neu gesehen im Nähmaschineladen rund 30 Jahre her.

 

Anleitung für Privileg computer-star microprozessor 990W habe ich auch nicht gefunden, aber freie Download gibt es für Brother 847 Compal Sovereign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update:

Meine Privileg computer-star microprozessor 990W näht ! :freu:

 

So wie ich sie von Handler (Naaimachines Dieren) geliefert bekommen habe, könnte sie überhaupt nicht gut nähen. :ups:

 

Die Maschine soll laut der "Fachhandler" in ordnung und gewartet sein, aber das war sie bestimmt nicht. :(

 

Zuerst habe ich die Maschine gesaubert mit Staubsauger, bürste, Pinsel und Wattestäbchen. Dazu brauchte ich eine Bedienungseinleitung, aber die fehlte.

 

Brother 847 Compal Sovereign war zur zeit der teuere version von Privileg computer-star microprozessor 990W von Quelle. Ich habe die Brother Anleitung als freie Download gefunden und das hat geholfen bei Demontage. Der richtige Anleitung fehlt aber noch immer.

 

Nachdem ich die Plastik Haut abgenommen habe, konnte ich erst gut saubern, Staub und Fadenknoden wegnehmen.

 

Der Knopf die das Transport nach unten stellt funktionierte nicht.

Nachdem ich die Plastik Haut abgenommen habe, konnte ich das bewegen. Die metall Teilen ölen, und der Transport Einstellung bewegen.

 

Die mitgelieferte standard Nähfuss war gekrazt und teils zerbrochen. Eine neue fuss habe ich für wenig aus China kommen lassen. Gleich andere Füsse dazu gekauft.

 

Die Nadelstange war zu niedrich, und habe ich gut gestellt.

 

Das modell spulenhalterung war falsch, und schwer beschädigt. Zum Glück passte die Spulenhalterung von Brother Super Galaxie. Diese Halterungen werden noch neu verkauft in China.

 

Die gelieferte Spulen sind auch falsch gewesen und zum Teil gekrazt und beschädigt. Modell Brother SA155 aus der Super Galaxie ist auch passend für diese Privileg. Diese Spulen habe ich neu gekauft.

 

Die Stichplatte war schwer beschadigt. Den habe ich poliert.

Es war montiert mit ein stück Metall schwissen Stichplatte und Maschine, was dort nicht gehört, aber vom "Fachhandler" benutzt war um die falsche Spulenhalterung Platz zu geben.

 

Das Teil das unter in der Maschine die Stichlange regelt war nicht montiert, tanzte aber los auf den Boden herum. Da fehlte nur eine schraube. Trozdem wichtig.

 

Die dunne feder für obenfaden Spannung war fremd gebogen. Habe ich in Ordnung gekriegen.

 

Einige Tropfen öl dazu gegeben, und dann die plastik Haut zugemacht. Noch etwas Wasser und Seife benutzt und die Privileg ist auch etwas schöner als die schmutzige Maschine die der Handler lieferte.

 

Und sie näht!

 

Leider ist die Nadeleinfadler nicht langer richtig gestellt für die heutige Nadelhohe. Dazu muss ich die Maschine nochmals offnen, weil das teil so ist eingebaut das die ganze Plastikhaut wieder weg muss.

 

Aber heute geniesse ich von die lustig nahende Maschine!

 

Was noch fehlt ist eine richtige Privileg 990W Anleitung für das richtig auswählen von Einstellungen und Nähfusse.

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...