Zum Inhalt springen

Partner

stickmaschine


Melissa Ashton

Empfohlene Beiträge

mir brummt der kopf. ich hab die letzte woche sehr viel über stickmaschinen gelesen und steh im wald.

 

ich bin absoluter neuling auf dem gebiet, möchte eine stickmaschine die 13X18 kann und brauche euren rat.

 

ich möchte mir gern schmuck und spitzen herstellen.

 

kann man es wagen die maschine auch gebraucht zu kaufen?

 

das ist solch ein jungel für mich--was muss ich beachten?

ZB.,.bei den verschiedenen marken,wegen der farbwechsel.....

gibt es maschinen die gar nicht für anfänger geeignet sind?

 

 

lg--Melissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melissa Ashton

    5

  • Courleys

    3

  • Quälgeist

    2

  • Aurora39

    1

Hey

Geh doch mal in den Fachhandel, und lass Dich beraten. Dort kannst Du Dir die unterschiedlichen Maschinen auch gleich anschauen...

Lieben Gruß,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur noch "Zauberfels" anschließen. Geh in ein sehr gutes Fachgeschäft, die auch eine gute Werkstatt und Meister haben. Ich habe auch meine beiden Stick-Nähmaschinen als gebraucht mit voller Garantie gekauft. Was will man mehr.

 

Eines möchte ich da noch empfehlen, keine Maschine mit nur einem so kleinen Rahmen zu kaufen, denn bald sind die Wünsche größer und dann wird es teurer.

Liebe Grüße, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön für die schnellen antworten :-))

 

ich hab mir 4 maschinen rausgesucht:

 

 

Husqvarna Viking H Class 600 mit Stickmodul 1.239,00 €

 

 

Janome Memory Craft 350E mit Sticksoftware 1.298,00 €

 

 

Singer Futura XL-420 979 €

 

 

Brother Innov-is 800 E 1.439,00 €

 

 

ein geschäft habe ich in meiner nähe-nur wie entscheidet man sich für die richtige? die maschinen sind ja zum testen gar nicht vorhanden.die einzige maschine die ich mir anschauen und testen könnte wäre die

Brother Innov-is 90e

und da ist mir der stickrahmen zu klein.

 

wie macht man das am besten?

lg--Melissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur noch "Zauberfels" anschließen. Geh in ein sehr gutes Fachgeschäft, die auch eine gute Werkstatt und Meister haben. Ich habe auch meine beiden Stick-Nähmaschinen als gebraucht mit voller Garantie gekauft. Was will man mehr.

 

Eines möchte ich da noch empfehlen, keine Maschine mit nur einem so kleinen Rahmen zu kaufen, denn bald sind die Wünsche größer und dann wird es teurer.

Liebe Grüße, Aurora39

 

Den Rahmen 13*18cm finde ich nicht klein.

Der ist bei den Durchschnittsmaschinen als großer Rahmen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Spitzen sticken willst, solltest du dir eine Maschine kaufen, für die es einen Bordürenrahmen gibt.

 

Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass jmd, der anfängt zu sticken, mit Spitzen anfängt. Oder daran denkt. Natürlich gibt es immer zig Individualitäten. Aber die kann man einfach nicht alle beachten am Anfang.

 

Brother hat eine reine Stickmaschine, die NV E800. Schau Dir die mal an. Preis liegt bei um die 1.500,-. Die stickt toll, und ist sehr einfach zu bedienen.

 

Manu

Bearbeitet von Courleys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass jmd, der anfängt zu sticken, mit Spitzen anfängt. Oder daran denkt. Natürlich gibt es immer zig Individualitäten. Aber die kann man einfach nicht alle beachten am Anfang.

 

Brother bringt demnächst eine reine Stickmaschine raus. Die E800. Schau Dir die mal an. Preis liegt bei um die 1.500,-

 

Manu

 

Moin,

 

sie hat doch oben geschrieben, dass sie Schmuck und Spitzen herstellen will.

 

Ich würde auch eine Beratung im Fachhandel empfehlen. Soll es eine reine Stickmaschine werden oder eine Kombi?

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten morgen :-)

 

eine Nähmaschine habe ich--es kann also auch eine reine stickmaschine sein.

 

werde mir die maschine von Brother E800. für 1.500,- anschauen.

danke für den tipp.

 

ohoh-ist es solch ein unterschied zwischen spitzen

und normalen buchstaben-mustern?

ich stelle mir eine gewisse einübezeit vor und wenn ich die passenden materialien dazu habe-wird das schon :-)

 

rufe heute in meinem nähgeschäft an und mache einen termin aus-lasse mich da beraten. vielen dank

 

Melissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten morgen :-)

 

eine Nähmaschine habe ich--es kann also auch eine reine stickmaschine sein.

 

werde mir die maschine von Brother E800. für 1.500,- anschauen.

danke für den tipp.

 

ohoh-ist es solch ein unterschied zwischen spitzen

und normalen buchstaben-mustern?

ich stelle mir eine gewisse einübezeit vor und wenn ich die passenden materialien dazu habe-wird das schon :-)

 

rufe heute in meinem nähgeschäft an und mache einen termin aus-lasse mich da beraten. vielen dank

 

Melissa

 

Wenn möglich, schau Dir noch die Elna 820 oder die Janome 350 an. Die Janome gibt es gerade als Sonderedition.

Beide haben einen 14*20 Stickrahmen als großen Rahmen dabei.

 

Zur Brother haben sie einen anderen Befestigungsmechanismus für den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die janome 350 habe ich schon auf meinem wahlzettel :-)

 

die elna8300 hab ich dazugefügt.--obwohl ich die firma nicht kannte.

 

aber wie sieht das aus mit eigenen mustern?bei der janome 350E stehts dran--mit sticksoftware und auch in der beschreibung stehts drin das man eigene muster am pc erstellen kann und die maschine sie dann ausführt.

 

brauche ich bei den anderen maschinen noch zusätzliche software?

was kostet sowas?

 

lg-Melissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, um neue eigene Stickmuster zu erstellen, brauchst du eine Software - das kann keine Maschine.

Manche Maschinen können die integrierten Muster eventuell noch zusammenstellen, vergrößern oder verschieben, viel mehr aber dann auch nicht.

 

Eigene Muster zu erstellen/digitalisieren ist dann auch wieder eine Kunst für sich, die für Anfänger nicht gerade einfach ist und schon eine gewisse Menge Stickerfahrung braucht.

 

Einfach ein Bild vom Computer nehmen, mit Software umwandeln und dann als fertiges Muster aussticken lassen, klappt leider nur im Verkaufsgespräch des Händlers, nicht im realen Leben. ;) :rolleyes:

 

Und in der Regel ist zum richtigen Digitalisieren immer das gesamte Softwarepaket der einzelnen Hersteller nötig.

Die kleineren Varianten dienen mehr oder weniger nur dazu, fertige Muster zusammenzustellen oder zu bearbeiten. Das aber schon sehr umfangreich.

 

Lies dich am Besten mal durch die hiesigen Threads über Software durch. Das klärt vielleicht schon einiges.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt eine Maschine die das kann. Das aktuelle Flaggschiff von Brother, XV genannt.

die kann man mit klaren Bildern "füttern" (eingebauter Scanner) und dann kann man die erkannten Flächen mit Farben belegen. Bei einem UVP von 8500€ kann man aber auch bestens in eine Software investieren.

Such mal nach Embird, PE Design, Wilcom oder suche nach Sticksoftware in Kombination mit Pfaff, Bernina, Janome oder Elna.

 

mit all diesen Programmen kann man Herstellerübergreifend arbeiten. Das Format in dem die Datei gespeichert wird muss zur Stickmaschine passen aber umspeichern geht sogar mit manchen Gratisprogrammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

warum auch einfach wenns kommpliziert geht.... ich geh wohl immer den schwereren weg.

 

werde mich aber schlaulesen wegen der software.

 

vielen dank--lg-Melissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...