Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nowak

Empfohlene Beiträge

Hihi,

 

am Wochenende bin ich vermutlich in Köln, dann werde ich der "Maschenkunst" mal einen Besuch abstatten... :D

 

In letzter Sekunde schaffe ich es sogar noch, für diesen Momo was vorzeigbares hinzukriegen. Meinen Feinstrick habe ich heute zusammengenäht. Der Stoff ist so empfindlich, da bleibt man schon mit einem rauhen Fingernagel dran hängen; mal gucken, wie lange der bei mir lebt... :rolleyes:

 

Außerdem ist er supersuperdünn; auf dem Foto sieht man ein bisschen das rote Trägertop durchschimmern, das ich darunter trage. Also nicht für die kommende Saison geeignet, außer vielleicht unter einem Jackett.

 

Zugeschnitten habe ich ihn quer zum "Fadenlauf", Wunsch von meinem Mann, dem das besser gefiel als im Fadenlauf, da hätte es sonst Querstreifen mit gegeben. Und da er der Designer in unserer Familie ist, höre ich gerne auf ihn... :D

(Nicht, dass ich keine Querstreifen tragen könnte, seht ihr ja... ;)

 

Vorderteil und Ärmel sind aus dem Feinstrick; für das Rückenteil hat der Meter dann nicht mehr gereicht, das habe ich aus dünnem Viskose-Jersey gemacht. Ich glaube, ich setze an den Saum noch einen Streifen aus Jersey an; es ist mir einen Tick zu kurz, wenn ich jetzt noch einen Saum hochbügeln würde.

 

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit... :)

 

Schnitt ist Jalie 2005 in der U-Boot-Ausschnitt-Version; das nach-innen-fallen des Stoffes ist also durchaus beabsichtigt. (je nach Dicke und Fall des verwendeten Stoffs sieht das immer ein bisschen anders aus; ich liebe diesen Schnitt!)

 

Liebe Grüße

Kerstin

feinstrick_sw_2.jpg.da93644a04055690131bcad6b892e277.jpg

feinstrick_sw_1.jpg.4f6a4d57fa9d641dbfe9049b389f36d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    7

  • nowak

    7

  • Andante

    5

  • blitzie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönes Thema, würde ich auch mitmachen.

 

Nur habe ich mir jetzt erst einmal vorgenommen, so viel wie möglich meine vorhandene Stöffchen zu verarbeiten und da ist nix mit Strickstoffen dabei.

 

Aber man darf doch bestimmt hier mitlesen und sich mitfreuen.

 

LG Ivonn

 

.. vielleicht kauf ich mir dann doch noch mal Stoff!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, schöne Shirt, ...... ich galub ich muß den Schnitt mal wieder raussuchen

 

Eigentlich wollte ich Euch noch etwas zum MoMo zeigen , ich hab nämlich ein UFO fertig gestellt, bin aber mit meinem Bild im Socken-MoMo gelandet :o:o

 

Ich hoffe die Admins können es noch verschieben , hier erst mal der Weg zu den Socken:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, Dein Shirt sieht perfekt aus, toll!

 

Ich habe jetzt kurz vorm Ende auch noch etwas in die Galerie hochgeladen.

 

 

Danke für die Motivation!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Deinen Nähvorhaben !

wenn Du oben bei der Community unter Foren schaust, findest Du "Mitglieder stellen sich vor". Da kannst Du dann ganz viel von Dir erzählen, wenn Du magst :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.