Zum Inhalt springen

Partner

BW mit Kindermotiven


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähsuchtigen :)

 

Ich habe hier 2 schöne Baumwollstoffe mit Kindermotiven liegen, aus denen eigentlich Bettbezüge für meine Kinder entstehen sollten. Allerdings steht auf dem Stoffrand folgender Hinweis: „Not intended for use in children’s sleepwear“.

 

Im Stoffgeschäft sagte man mir: ‚ach, das sind die komischen Engländer. :confused: Wir haben schon Kilometer von diesem Stoff verkauft, sie können ihn ruhig verarbeiten“. Ich wollte wissen, warum das denn da stehen würde – ist der Stoff mit irgendwelchen schädlichen Zusätzen behandelt worden, ist er besonders brennbar....? Leider wusste sie es nicht.

 

Also frage ich Euch mal – weiss jemand, warum dieser Satz da draufsteht? Stimmt es, dass ich aus dem Stoff ohne Bedenken Bettwäsche nähen kann?

 

Es wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • piacevole

    1

  • Krümmel

    1

  • pesuwue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich weiß sind in den usa zb andre bestimmungen was die textilkennzeichnung betrifft - auch der klagemöglichkeit wegen. ich denke der stoff ist aus gemisch mit synthetischen fasern die schnell entflammbar sind und evtl auch schmelzen - nicht gut eben bei brand im kinderzimmer.

 

müsste mal nachschauen...aus welchen material ist der stoff denn?

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat damit zu tun, dass die Amerikaner und anscheinend auch die Engländer Kinderschlafanzüge feuerhemmend ausstatten. Oft ist es dann so, dass "normale" Baumwollsachen als nicht geeignet deklariert sind. Ich kenne das von amerikanischer Kinderkleidung. Persönlich finde ich aber Baumwolle als Stoff viel besser geeignet als die dort verwendeten Kunststoffmischungen, ist doch beim Tragen viel angenehmer. Meine Kinder haben sich in amerikanischen Pyjamas immer nachts halb totgeschwitzt. LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, hat Petra recht. In England muß alles zum Kinder drin schlafen lasse (vom Schlafanzug bis zur Matratze) flammhemmend ausgerüstet sein. Auch wenn es aus Baumwolle ist. So lange man noch offene Kamine hatte, mag das sinnvoll gewesen sein... Ich denke aber, ohne diese Chemie dürfte es besser für die Kinderhaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...