Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für Häkelboa


wiesenmaid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sehr oft stoße ich in der letzten Zeit in verschiedenen Blogs auf Häkelboas. Da sie mir sehr gut gefallen und ich denke, dass hier auch schönes Verlaufsgarn gut zum Einsatz kommen würde, suche ich hierfür dringend eine Anleitung. Da es wohl in der letzten Zeit oft vorkommt, dass sich Blogleser bei den Bloggern die Anleitungen erfragen und diese dann als ihre eigenen verkaufen (ich finde das persönlich sehr verwerflich) bekomme ich auf diesem Wege keine Anleitung. Es wird auch immer behauptet, wer häkeln könne, findet das schon raus - ich kann zwar häkeln aber aus den Bildern kann ich leider keine Anleitung für mich erarbeiten (bin ja doch eher Hobbyhäkler und habe keine Ambitionen Profi zu werden). Nun meine Frage: HAT JEMAND VON EUCH EINE ANLEITUNG?????

Ich meine allerdings nicht die Häkelboa, die es bei Coats als Anleitung gibt, diese habe ich beim googeln auch gleich gefunden.

Ich hoffe sehr, dass mir von Euch jemand helfen kann.

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wiesenmaid

    2

  • charliebrown

    1

  • BeateR

    1

  • sperlari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo sabine,

ich weiss nicht genau, was du unter haekelboa verstehst. falls du so etwas wie auf dem nachstehende bild meinst, dann kannst du die anleitung dazu in kim hargreaves buch heartfelt - the dark house collection finden. schoenes wochenende!

Flourish_x3.jpg.b65ee7146f26ef9cfebce892c4e447c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ja bei Drops schaue ich meistens zuerst nach - nix! Mittlerweile weiß ich, dass die Häkelboa, die ich suche, eine Weiterentwicklung des Queen Anne's Lace Scarf ist. Kennt den jemand von Euch und hat ihn schon mal gehäkelt??? Ich hadere etwas mit der Anleitung. Sie ist in englisch - das ist eher nicht das Problem - nur ich kapier da an einer Stelle (ich befürchte diese Stelle ist die entscheidende) was nicht und das Muster setzt sich dadurch nicht richtig fort.

UND ICH WILL WIRKLICH, DASS DAS JETZT KLAPPT:banghead:

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch von der Leitung helfen, auf der ich stehe.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Sabine, ...die Weiterentwicklung der Wollboa ist mein Design.....ich habe das Muster erweitert.....und fertige sie aus selbstgefärbten und gesponnenen Garnen u.a. zum Verkauf. Es gibt keine Anleitung zu dieser Boa....da das Copyright bei mir liegt. Eine kommerzielle Anbieterin von Wolle......stellt sie momentan u.a. auch bei ravelry ein....nur mit dem Hinweis....eben das Muster weiterentwickelt zu haben....sie kopiert meinen Schal.....und wählt sowohl meine Beschreibung, als auch meine Bezeichnung. Dabei verzichtet sie auf einen Hinweis der Quelle.....das sind die Nachteile......des Internets....und die Dreistigkeit...und Gier einiger Menschen. Eigene Entwürfe sind Geisteseigentum und namhafte Designer...geben auch nicht mal eben so ihre Anleitungen heraus....und ich würde es gut finden, wenn man das mit Sorgfalt und Achtung behandelt...auch wenn das Unrechtsbewusstsein oft erschreckend niedrig ist.:mad:

Andrea

MANUFAKTUR MONDKIND DESIGNBLOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...